Der Kot und der liebe Garten(wo darf er denn nun?)
-
-
Also meine Eltern mußten nach Anzeige des Nachbarn den Komposthaufen von der Grundstücksgrenze
3 Meter zurücksetzen. Also da kann eventuell was kommen. Wie sich das beim Hundeklo verhält, weiß ich nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe auch im Garten extra ein Stück für meine Hunde hergerichtet, allerdings nicht an Nachbars Grenze. Bin mal gespannt wie das ausgeht.LG
Gisela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komposthaufen ist nicht gleich Komposthaufen. Wenn er stinkt, weil die falschen Sachen draufgeworfen werden, oder nicht mit Erde abgedeckt werden, ist er in der Tat ne Zumutung. Ich nehmen an, das ist bei einem Hundeklo ähnlich.
Aber es liegt ja, laut Aussage der TS keine Kacke länger rum und die Stelle ist weit weg von den Häusern, wenn ich das Bild richtig in Erinnerung habe.
Nun gut, mal schauen, was das Schiedsamt entscheidet.
Das Verhältnis zu Nachbarn, die mir Kreuze als Drohung vor die Tür legen, wäre mir dann auch schon wumpe. -
Vor dem deutschen Gesetz gibt es glaube ich keine Abstufungen von nur "normalem" Kopmost und falsch aufgesetztem Abfallhaufen
Ich verstehe dennoch nicht, weshalb das am Nachbarzaun stehen muss, wenn der sich ekelt...
-
Wenn ich das hier alles so lese weiß ich wieder, wie schön ich hier in unserem Hexenhäuschen im Wald lebe...ganz ohne Nachbarn...
-
so habe ich auch über 20 Jahre lang gelebt. Allein am Waldrand wo sich Fuchs und Hase sowie die Rehe gute Nacht gesagt haben. Ich vermisse das heute noch.
LG
Elke -
-
Zitat
so habe ich auch über 20 Jahre lang gelebt. Allein am Waldrand wo sich Fuchs und Hase sowie die Rehe gute Nacht gesagt haben. Ich vermisse das heute noch.
LG
ElkeKann ich absolut verstehen...
Ich wohne erst seit einem halben Jahr hier mitten im Wald, kann es mir aber schon jetzt nicht mehr anders vorstellen.
Ja, ja... so schnell ist man nicht mehr "zivilisationsfähig" -
Wie schon mehrmals geschrieben wurde. Den Kompost haben wir ja beseitigt. Der existiert nicht mehr.
Mein Vater und ich haben heute bei uns im Garten gemäht. Die Nachbarn waren den ganzen Tag über bei diesem Bet weil sie eine Mauer gemacht haben (nicht zu uns rüber sondern richtung Feld).
Das haben sie auch ausgehalten ohne umzufallen
Mein Vater und ich waren auch länger am "hundeklo" und haben überhaupt nichts gerochen
Ich weiß echt nicht wie man da von "starker Geruchsbelästigung" schreiben kann. Wenn ich könnte würde ich denn Schiedsmann mal einladen unangemeldet vorbeizuschauen. Dann könnte er ja mal einen Riechtest machen -
Deinen Schilderungen zeigen doch, dass es deinen Nachbarn bestimmt nicht um eine mögliche Geruchsbelästigung geht. Das sind Machtspielchen um auzutesten wie weit sie gehen können und wie weit sie in das Leben fremder Menschen reinpfuschen können. Wer kein eigenes hat, macht sich eben das Leben der anderen zu eigen.
Um Fakten - Belästigung durch Hundeklo - ist es doch nie gegangen, das hätte sich ganz anders, friedlicher und effektiver lösen können. Just my 5 Cents -
Zitat
Wenn die an der Stelle wo unser Nutzegarten ist, ein Klo hinbauen, würde ich das nicht toll finden. Ebendso, wie sie nicht möchte, dass ich den Hühnerauslauf dicht bei ihnen habe...so what...haben wir drüber gesprochen. VORHER
So wie ich das gelesen habe hat die TE auch VORHER mit den Nachbarn abgesprochen, dass dort ein Hundeklo hinkommt. Die Nachbarn haben dann irgendwann NACH diesem Gespräch beschlossen dort ein Beet zu setzen. so what?
Wie schon geschrieben wurde, verletzt diese Angelegenheit auch die Privatsphäre der TE.Wir haben (fast) all unsere Nachbarschatsrobleme mit einem Sichtschutz aus Holz beseitigt (Bis auf Lärm auf der anderen Seite um 1 Uhr nachts und Müll über den Zaun werfen. Immerhin konnten sie nicht mehr Steine auf unseren Welpen werfen).
-
Zitat
Ich habe in meinem Garten eine Outdoor toilette angelegt. Extra am Grundstücksende, was auch das Grundstücksende der Nachbarn auf dieser Seite ist. Diese Toilette ist ein Rasenstück, eingefasst mit Planstersteinchen und einer Kiesumrandung. Ich reinige es sogar einmal die Woche mit dem Gartenschlauch und
Steine und Kies entfernen und schwupps ist es kein Hundeklo mehr, sondern einfach nur Stück Rasen auf dem der Hund sich einfach erleichtert. Soll man etwa dem Hund Propfen ins Po stecken damit er nicht da hin macht?
Darf der Hund dann nicht mehr in den Garten?Naja so ist es doch nur lieblings Kackstelle vom Hund die einfach eingefasst wurde, damit man als Mensch optische abgrenzung hat und leichter Häufchen einsammeln kann.
Oder noch die Frage, wenn der Garten vom Hund komplett als Hundeklo verwendet wird, muss der Garten dann auch komplett weg? Man hat dann doch keinen mindestabstand mehr von der "Tierstallung" zum Nachbarsgrundstück.
Wäre da ein Zwinger an der Grundstücksgrenze, okay, würd ich verstehen, hätte mich auch gestört, so ist es doch nichts anderes als stück Rasen mit Kiesrand.
Oh.. machts wie meine Nachbarn, stellt ein Tischchen und Stuhl drauf und Umrandung etwas höher, dann ist es eben ein Sitzeck. Der Hund benutzt es nur einfach andersweitig mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!