Der Kot und der liebe Garten(wo darf er denn nun?)

  • also bis jetzt machen die mir da noch keine vorschriften. und ich finde ein schönes helles braun in ordnung. da muss kein schnickschnack drauf. :smile:

  • Und die Sache ist eben doch nicht überstanden...


    Es steht nun seit geraumer Zeit ein Sichtschutz. und kein mucks von den nachbarn.


    gestern dann post vom Anwalt. Zaun zu hoch, aber zu kurz und Hund angeblich gefährlich und bräuchte Maulkorb.


    Ich bin aus allen Wolken gefallen. Mein Deckrüde mit freundlichem offenen Wesen der in seinem Leben mehr als 10mal als gutartig gerichtet wurde soll zu den gefährlichen Hunden zählen.
    Wir lieben in Rheinlandpfalz. Hier gibt es keine Einstufung nach Größe oder Gewicht.
    Hier gilt ein Hund als gefährlich wenn er gebissen hat oder nachweislich aggressiv Menschen anspringt. Aber nicht weil er bellend auf dem eigenen Grundstück rumläuft wenn die nachbarn zum xten mal am Tag ihre Kinder anbrüllen...

  • Und was sollst du nach Meinung des Anwalts nun tun?


    Zum Thema "gefährlicher Hund" würde ich mich gar nicht wirklich äußern! Du hast ja scheinbar genug Gutachten dass der Hund wesensfest ist und bei einer sehr theoretischen Überprüfung durchs OA sollte dein Hund sich doch auch normal zeigen können!


    Zum Thema Zaun: Naja hier ist halt tatsächlich die Frage, was bei euch in der Bebauungsvorschrift steht! Sollte dort tatsächlich eine maximale Höhe genannt sein, die niedriger ist als euer Zaun, dann kann es zur Anordnung kommen, diesen vorschriftsmäßig umzubauen! Seit wann habt ihr denn den Sichtschutzsein (und könnt ihr das auch nachweisen, dass der schon so lange steht?).


    __


    Haben bei uns mit einigen Nachbarn ein ähnliches Thema! (Allerdings noch ohne Anwalt). Wohnen in einem Naherholungsgebiet, da gibt es sehr absurde Regelungen! Zum einen darf hier der Zaun nur 80cm hoch sein und 3lattig aus Holz (in natürlicher Färbung) und zum anderen muss das Grundstück so gesichert werden, dass es Ausbruchssicher für die eigenen Hunde ist! 80cm Zaun und Ausbruchssicher schließen sich halt beim Dobermann irgendwie aus!
    Also wurden wir ständig angemeckert (auch mit anonymen Briefen) dass der Zaun zu niedrig ist und der Hund gefährlich sei und man Angst hätte am Grundstück vorbei zu gehen!
    Wir haben also an der offenen Seite einen 2m Sichtschutzzaun gezogen (um Stress aus dem Weg zu gehen). Seitdem bekommen wir Beschwerden, dass der Zaun nicht in die Umgebung passt und zu hoch ist. Auch Drohungen mit Anzeige gab es schon^^


    Haben das Thema mit einem befreundeten Anwalt durchgesprochen: da offiziell nicht eindeutig ist, was die korrekten Richtlinien sind, kann uns da niemand was und wir lassen hier alles so wie es jetzt ist! Ich hab lieber einen Sichtschutzzaun, der mir Stress erspart als nen schicken niedrigen Gartenzaun!

  • Wie ärgerlich ist das denn?
    Deine Nachbarn wollten den Zaun doch. Oder liegt deren Garten jetzt absolut im Schatten und nichts wächst mehr? Was machst du jetzt?


    Ich war damals heilfroh als unsere Nachbarn auf der Sonnenseite ihre 30m hohe Tanne dem Weihnachtsmarkt gespendet haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!