Der Kot und der liebe Garten(wo darf er denn nun?)

• Na bravo.
    Um das Haus meiner Eltern herum verfällt dafür alles. Links, davor, schräg davor. Nur noch blinde Scheibe und verrottetes Fachwerk. Macht auch keinen Spass.
    Das ist einer der Gründe warum mich die ständig steigenden Mieten so nerven. Ich könnte mir, wenn ich mir etwas Geld in der Familie zusammenleihen und entsprechend auf Erbteil verzichte, ne kleine Wohnung kaufen. Aber ich will nicht! Wenn sich dann irgendwas ändert (Nachbarn, Strassenführung, Flugrouten, Neubebauung) sitzt man plötzlich da, quält sich rum und kann nicht weg.
    Ich denke, am besten sparst Du auf einen sehr hohen, blickdichten Zaun.
    Oder Du bekniest Leute aus Deiner Familie das haus zu kaufen.

• Ja gestern abend waren wir beim Schiedsmann.

Es wurde heiss diskutiert und wir kamen endlich zu einer Einigung.

Ich werde einen Sichtschutzzaun machen und die stelle weiterhin sauber halten.
    Den Zaun darf ich auch streichen und somt deren grundstück für diesen Zweck betreten :D
    Hab ich schon erwähnt das ich das mit dem sichtschutzzaun bei 2 telefonaten mit ihnen bereits vorgeschlagen hatte :hust:

So haben beide seiten nun hoffentlich Ruhe. Es gibt bei sowas meiner meinung nach keine gewinner oder verlierer und jeder der in einer ähnlichen Situation ist kann das auch nicht als anhaltspunkt nehmen.
    Es ist schließlich kein Gerichtsurteil sondern eine Einigung beim Schiedsamt. :smile:

Das Thema ist also endlich gegessen (da solche vereinbarungen bindend sind und das auch vom schiedsmann protokolliert wird).

Der Thread darf also gern geschlossen werden :smile:

• Hallo Steffi,
    ja, ja...die lieben Nachbarn... Hauptsache es ist nun endlich geklärt... Hachiko braucht keine neues "WC"... und mit einem Sichtschutz kannst Du sicherlich gut leben!

• Das ist doch ein guter Kompromiss - und hoffentlich ein Signal an Deine Nachbarn für die Zukunft.

Zaun ist eh ne gute Idee - auch wenn sowas natürlich nicht ganz billig ist. Aber es reichen ja erst Mal ein paar Meter und dauernd sehen willst Du die Idioten sicher eh nicht.
    Ich hoffe, der Sommer wird für Dich jetzt auch insgesamt ein bisschen besser. :-)

• um dem ganzen noch eine unsachliche note zu geben :D wie wärs mit so nem "brise on touch" ding oder diese "lufterfrischer" die nach 20min im schön einen Duft versprühen? :headbash: Dann gibt es auch keine Geruchsbelästigung bei einem sauberen Hundeklo :roll:

• Hihi. Ich hab zwei Zaun elemente bei meinen Eltern stehen. Die reichen für den anfsng. Bis ich mir dann einen schönen leisten kann. Sichtschutz wollte ich ja eh noch machen. Ist halt finanziell grade nicht möglich. Bin ja froh wenn ich das haus behalten kann. :/ und mein "noch" Mann keine weiteren Ansprüche daran geltend macht.

• der Sichtschutzzaun muss ja nicht schön sein sondern zweckmäßig. Du kannst ja Blumen darauf sprühen oder ihn sonst irgendwie bunt machen. Ob er den Nachbarn dann gefällt ist egal. Wie ein Zaun optisch aussehen muss, dafür gibt es noch keine Vorschriften.

LG
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!