Der Kot und der liebe Garten(wo darf er denn nun?)

• Ich denke auch, der Bürgermeister könnte gut vermitteln und je länger man so einen Streit währen lässt, um so mehr spitzt sich das dann zu und es geht gar nichts mehr - oder du hast im schlimmsten Fall einen vergifteten Hund :( :

• Zitat

Solche Nachbarn werden immer neue Dinge finden, über die sie sich aufregen können. Je mehr man nachgibt, desto unverschämter werden sie in ihren Forderungen.
    Meine Mutter hatte früher so was in der Nachbarschaft. Das gipfelte dann darin, daß sie ihre Rolläden nach 22 Uhr nicht mehr runterlassen durfte, während besagte Nachbarn dies noch um Mitternacht taten.
    Es war erst Ruhe als ich dann ein Machtwort mit den Herrschaften gesprochen habe. Dann war ich natürlich die Böse, war mir aber egal, ich mußte da ja nicht wohnen.
    Ich würde diese Leute einmal in ihre Schranken weisen, freundlich, aber sehr überzeugend.

Ja, meine Eltern hatten mal ein ähnliches Problem mit Nachbarn. Die Frau war ok, aber ihr Sohn, der irgendwann mangels Geld dort wieder einzog, war unmöglich. Da wurden die Grenzen dessen was noch akzeptabel ist ständig erweitert, Müll wurde rübergeworfen usw usw. Da half irgendwann auch nur ein 'Bis hier und nicht weiter!' Das entgiftet die Atmosphäre zwar nicht, aber wenigstens waren die Fronten dann geklärt. Gott sei Dank sind sie weggezogen.

Ein Mediator/Zeuge/Schlichter sollte bei so einem Gespräch anwesend sein.
    Ein Kreuz mit entsprechendem Spruch ist ein ausreichender Grund ein Gespräch mit Mediator o.ä. einzufordern, denn es zeigt, dass der Nachbar angefangen hat bestimmte Grenzen zu überschreiten.

• wie gesagt, ich habe keinen Beweis das die nachbarn das Kreuz aufgestellt haben. Hier in der Region wird in der Nacht zum 1.Mai öfter mal ein Streich gespielt (meist von der Dorfjugend). Das ist dann aber eher sowas wie Mülltonnen bei nachbarhäusern verstecken oder Toilettenpapier um den Briefkasten wickeln. :hust: Aber nicht sowas spezielles. Da hat sich einer ja richtig mühe gegeben..

Ich kam vom Spätdienst gegen 22Uhr nach hause, da stand noch nichts an der Mauer und es war auch die ganze straße lang niemand zu sehen. Ich war mich dann nur schnell umziehen und wir sind 5-10min später dann wieder aus dem Haus gewesen. Beim einsteigen ins Auto viel uns das Kreuz dann auf.
    Es muss also jemand genau abgepasst haben wann wir nicht draußen sind :ugly: Nichtmal der Hund hat angeschlagen, dabei entgeht ihm sonst nichtmal jemand d am Grundstück vorbeigeht.

Ich glaube selsbt das machtwort zu sprechen macht wenig Sinn. Die nehmen mich doch garnicht ernst. Ich bin 25 und die sind um die 50. Da kommen wohl Elterliche Allüren auf :hust:

• Steffi, das tut mir echt leid, dass ihr solche Nachbarn habt.

Ich würde Dir glatt empfehlen, jetzt noch wegzuziehen. Solche Nachbarn werden noch schlimmer und wenn ihr später vor Gericht seit, werdet ihr das Haus nicht mehr zu einem vernünftigen Preis los, da man es dem nächsten Käufer sagen muss, wie die Nachbarn sind.

Ich glaube nämlich nicht, dass die Hundehaufen Schuld sind. Das ist einfach lächerlich, schon, weil Du die ja auch noch wegmachst. Die haben mit was anderem ein Problem. (Ist Euer Haus größer? Habt Ihr ein besseres Auto? Macht Eure Familie einen glücklicheren Eindruck? ...oder? :???: ...ein anderer Neidgrund)

• Unser Haus und Grundstück ist größer. Aber das haben die sich ja selbst ausgesucht. Bis letztes jahr haben sie noch zur Miete gewohnt bis ihr damaliger Vermieter das haus verkaufen wollte und sie von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machten. Da haben wir schon hier gewohnt. Und wir werden auch nicht wegziehen. Meine Eltern wohnen ein paar Häuser weiter, ich kannte die früheren Besitzer meines Hauses sehr gut und hab als kind schon hier im Garten gespielt, auf dem Baum geklettert etc.
    Ich war hier quasi schon bevor die hier überhaupt in die Nachbarschaft kamen :hust:

• Dann hol dir Deine Eltern oder eine andere Autoritätsperson und setz Dich durch. Sonst wird aus solchen Kindereien auch schnell echter Terror.

Klar kannst Du nicht beweisen, dass die Dir das Kreuz dahin gestellt haben. Aber wer soll denn sonst bitte ein Kreuz mit nem Klo aufstellen? Und es sollte als Anlass reichen, um ein betreutes Gespräch einzufordern, denn man kann das schon als eine ziemlich böse Drohung deuten.

• Hallo,man das ist ja echt lächerlich was die da abziehen .Wieso mußt Du einen Sichtschutz da hin machen ? Wenn Sie der Anblick störrt ...... der Weg zum Baumarkt wird Ihnen ja wohl bekannt sein

Sag Ihnen klipp und klar das Ihr nur so Kompromissbereit seit damit der Nachbarschaftsfrieden gewährt ist und das nun Ende der Fahnenstange bei Euch ist und Du aber in Deiner Gutmütigkeit beschlossen hast auf die" geplante Eröffnung der Hundetagesbetreuung zu verzichten " :lachtot:

Na ja ,und das Hundeklo mit Kreuz ...nims mit Humor.Hast Du einen Vorgarten ? Ich würds da für ne Zeit glatt hinstellen , mit dem Vermerk das der Künstler leider inkognito bleibt und Du deshalb weitere Aufträge nicht weiterleiten kannst :hust:

Da fällt mir nur das Stichwort ein : Maschendrahtzaun :pfeif:

Also schön ein Smiliegesicht machen und die Sache totlaufen lassen und nicht so doll ärgern...das macht krank

liebe Grüße gina

• Den Sichtschutz will ICH später selber. Ich wette da haben die dann auch noch was gegen.
    Dickkopf bleibt Dickkopf, das KLO stört und soll weg. egal ob wand davor oder nicht :hust:
    so ungefähr zumindest

• kannst Du das Hundeklo nicht so begrünen dass es wie ein Blumenbeet aussieht? Ich habe um unser Hundeklo (das auch nicht regelmäßig benötigt wird) Büsche und Pflanzen. Wir haben auch so komische Nachbarn. Der Mann ist Lehrer und den stört die Fliege an der Wand. Zum Glück haben wir auch noch eine Hecke. Aber der ist auch immer wie Rumpelstielz herumgehüpft wenn unsere Hunde an den Zaun gekommen sind. Jetzt haben wir einen weiteren Zaun 2 m zurück versetzt. Sieht nicht gut aus, hilft aber meinem Seelenfrieden. Ich hab damals gesagt ich mache einen Gabionen Zaun. Aber das ist leider verboten. Sonst hätte ich das Geld ausgegeben. Normaler Zaun geht. Unser Zaun ist 1.80 m hoch. War aber schon als wir das Haus gekauft haben.
    Irgendwie weiß man nicht was man Euch raten soll. Man weiß ja nicht wie der Nachbar tickt. Aber ich denke auch, dass wenn es das mit dem Hundeklo nicht wäre, dann wäre es was anderes. Es gibt so Leute, die brauchen immer was woran sie sich hochziehen können.

Haltet die Ohren steif.
    LG
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!