Der Kot und der liebe Garten(wo darf er denn nun?)
-
-
Ich wollte ja Lavendel in einem Kübel hinstellen. Gibts ja auch in XXL
Ich bin mal gespannt wies weitergeht. Sie kucken zwar, haben aber zum Glück heute noch nicht angerufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und.......? Immer noch alles gut?
...Tapatalk Gequatsche :)
-
wie gesagt Kompost ist weg. wir haben mehrmals gesagt das die Ecke bleibt.
Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört. Vielleicht Ruhe vor dem Sturm? Oder sollten sie doch merken das es ganricht so riecht wie sie es sich dachten?
Heute morgen haben sie in ihrem Garten gegraben. Über ne Stunde (ich war auch draußen und habe ebenfalls meinen Nutzgarten vorbereitet) und ausser einem "morgen" seitens der Oma(wohnt nicht da) kam nichts.Ich habe nun an meinem Zaun entlang der länge nach Sonnenblumen gesäht. zumindest in der "kloecke".
Die stören Hachiko nicht weil er in unserem Garten nicht markiert (nur beim Spazieren gehn) und vielleicht wachsen sie ja schön und Sichtschutz bieten sie ja auch.Sichtschutzzaun kommt erstmal keiner, aber nur weil das Finanziell grade nicht drin ist.
-
Grade haben wir ein aus holz gemachtes klo an einem Kreuz an unserer Mauer gefunden. Mit Klopapier und Zeitung auf der klo Brille. ..darüber der spruch
'' mein hund scheisst mit stil''
da war jemand sehr kreativ. -
Was bin ich froh, dass ich nicht solche Nachbarn habe. Du hast mein vollstes Mitgefühl.
-
-
Hallo, du bist sicher im Recht, da hab ich gar keine Zweifel.
Die Frage ist was ist nun die bessere Lösung. Blöde Nachbarn können sich in sowas richtig rein steigern. Es ist schlimm dass es sowas gibt aber ich habe es früher bei meinen Eltern erlebt. So ein Nachbarschaftsstreit geht richtig an die Nerven
. Es muss ja nicht ausarten aber man weiß es nicht. Ich habe jetzt auch ein Haus mit Grundstück und wir versuchen alles so zu gestalten dass es für alle drum herum passt. Ich lebe liebet friedlich als auf mein Recht zu pochen und dann den frustrierten Nachbar ertragen zu müssen.
Aber das muss jeder selber wissen. Wenn das mein Problem ware würde ich die Hundetoilette umsetzen.
Aber das wird dir nicht jeder raten. Manch einer kann Streit gut ab. Da kommt es drauf an wie du so drauf bist.
Ich spreche halt aus Kindheitserfahrung heraus und muss sagen meinen Bruder und mich hat es immer sehr belastet wie dieser Arsch von Nachbar sich uns gegenüber verhalten hat...Liebe Grüße
P..S. meine Erfahrung ist eigentlich dass die Fliegen bei der Scheiße bleiben, warum fliegen die dann zum Nachbar rüber
^^
-
Zitat
Grade haben wir ein aus holz gemachtes klo an einem Kreuz an unserer Mauer gefunden. Mit Klopapier und Zeitung auf der klo Brille. ..darüber der spruch
'' mein hund scheisst mit stil''
da war jemand sehr kreativ.Ich würde da noch mal mit dem Bürgermeister reden, denn wenn die schon Kreuze aufhängen wegen so einem Blödsinn, ist ein Termin mit einem Mediator fällig.
Wenn die Leute da ne Terasse bauen würden, ok. Aber es kommt da doch nur ein Beet hin.
das Problem ist aber, dass manche Leute immer irgendetwas finden müssen, damit sie Macht über andere ausüben können. Vielleicht sind sie auch neidisch auf Euer größere Grundstück - keine Ahnung..
Ich persönlich würde mri wegen so einem Mumpitz ja nie einen Krieg mit Nachbarn anfangen, denn man braucht Nachbarn auch mal. Und es gibt eine Menge Dinge, mit denen ihr euren Nachbarn völlig legal das Leben schwer machen könntet, wenn ihr wolltet: von Musik machen (schönschief auf der Blockföte spielen) über stinkende Pflanzen, grell pinken Sichtschutz usw usw.
Schnappt Euch den Bürgermeister und macht einen Termin mit dem Nachbarn, wo klar gemacht wird, dass 1. eine Hundetoilette keine Menschentoilette ist und weder stinkt noch sonst eine Beeinträchtigung bedeutet und 2. so 'Scherze' wie Kreuze und Drohungen in den rechtswidrigen Bereich rutschen. Der Bürgermeister sollte Eurem Nachbarn klar machen, dass eine Eskalation auf alle Fälle negative Folgen für ihn hat. Er soll sich überlegen, ob ein popeliges Gemüsebeet im Zweifel Ärger mit der Polizei wert ist.
-
wer solche Nachbarn hat braucht keine anderen Feinde mehr. So leid es mir für Euch tut, aber ich denke mit denen werdet Ihr noch einiges an Ärger haben. Die haben sich auf Euch eingeschossen.
Ich würde auch eine neutrale Person dazu nehmen um den Leuten mal klar zu machen welche Rechte man hat und welche nicht. Aber ich denke dann sind die noch wütender. Hier ist wirklich guter Rat teuer.Liebe Grüße
Elke -
Ich weiß nicht ob sie das waren. Will das jetzt auch nicht behaupten.
Ich bin auch kein mensch der Streit will. Aber ich kann mich doch nicht ständig allem beugen. Der Kompost existiert nicht mehr. Der arme Baumschließlich schon im Herbst auch gestutzt (hoffentlich überlebt er das. Er steht da schließlich schon Jahrzehnte lang ). ich habe also bis auf das "klo" bei allem nachgegeben. Unser Garten ist verplant und das alles wegen denen umzuschmeissen sieht mein mann langsam nicht mehr ein. Sie werden auch immer neue Sachen finden.
irfendwann ist ein großer Teich geplant. Dann sind sicher die Frösche zu laut oder das wasser plätschert zuvielvon anderen haben wir mittlerweile gehört das mann es sich mit denen nur einmal verscherzen kann. Dann haben sie einen ewig gefressen.
-
Solche Nachbarn werden immer neue Dinge finden, über die sie sich aufregen können. Je mehr man nachgibt, desto unverschämter werden sie in ihren Forderungen.
Meine Mutter hatte früher so was in der Nachbarschaft. Das gipfelte dann darin, daß sie ihre Rolläden nach 22 Uhr nicht mehr runterlassen durfte, während besagte Nachbarn dies noch um Mitternacht taten.
Es war erst Ruhe als ich dann ein Machtwort mit den Herrschaften gesprochen habe. Dann war ich natürlich die Böse, war mir aber egal, ich mußte da ja nicht wohnen.
Ich würde diese Leute einmal in ihre Schranken weisen, freundlich, aber sehr überzeugend. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!