Wie oft habt ihr euren Welpen besucht?

• Bei uns ist es soweit und der Hund ist geboren!

Am 26.4 besuchen wir die kleine!

Wenn das alles mit uns passt würden wir die kleine Mitte Juni abholen!

Leider ist der Züchter auch weiter weg und zu unserem Pech ist unser Auto nicht das beste.

Es könnte also sein das wir quasi nur den Welpen einmal kennenlernen und dann aussuchen!

Ist das ok? Wie war das bei euch?

Lg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich habe meinen Welpen vor dem Abolen gar nicht besucht (war über 1000km entfernt). Das Aussuchen habe ich den Züchtern überlassen und bin damit mehr als gut gefahren.

• Ich habe zwar 2 Tierschutzwelpe aufgenommen, deshalb war garnichts mit Besuchen, aber den letzten Familienhund bei meinen Eltern haben wir glaube ich 4 oder 5 Mal besucht, es waren aber auch nur 200km und wir haben die Kleine erst mit 10 Wochen übernommen, nicht wie oftmals schon mit 8 Wochen.
    Ich fand es toll und hab mich jedesmal riesig gefreut, es ist einfach toll zu sehen wie sich die Kleinen entwickeln und verändern. wir haben erst mit der recht spät entscheiden können welcher unserer wird, gerade am Anfang wenn sie noch so extrem klein sind hätte ich es schwer gefunden schon etwas zu entscheiden, da muss dann der Züchter schon gut sein um einem da zu helfen.

• zeimal :) einmal mit 4 wochen, dann mit 7 wochen und abgeholt mit 11 :)
    ich wäre auch öfters gefahren, aber dafür wars zu weit weg

• Ich persönlich habe meinen Welpen zwar 5x besucht, da es sich durch die eher kurze Entfernung (knappe Stunde) einfach angeboten hat, sehe aber auch kein Problem darin, wenn man den Welpen lediglich einmal besucht. =)

• Zitat

Ich habe meinen Welpen vor dem Abolen gar nicht besucht (war über 1000km entfernt). Das Aussuchen habe ich den Züchtern überlassen und bin damit mehr als gut gefahren.

Das finde ich ja mutig! [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

• So mutig ist das nicht, und viele Züchter - grad auch sehr gute darunter - teilen die Welpen zu, bzw wirken sehr stark mit im Selektionsprozess. Schliesslich kennt der Züchter die Welpen am Besten.

Ich konnte auch nicht aussuchen, es war take it or leave it. Und bei 700 km Distanz war ich nur 2x da, auf dem Weg in den Urlaub und auf dem Weg zurück. Hat aber gepasst. :smile:

• Ich habe die Züchterin besucht, als die Welpen aus Mias Wurf 5 Wochen alt waren. Wir haben viel Zeit mit den Welpen verbracht, danach noch lange mit der Züchterin geredet. Sie fragte mich, ob ich einen Favoriten hätte. Ich war aber natürlich total überfordert mit 12 so kleinen Wuffels ... Glücksrausch. :D
    Es war von Anfang an klar, dass ich eine Hündin möchte. Aber den Rest habe ich der Züchterin überlassen. Bei den Gesprächen habe ich gesagt, was ich charakterlich eher möchte, was mit dem Hund mal gemacht wird etc.
    Erst beim Abholen (mit 8 Wochen) habe ich Mia in die Hand gedrückt bekommen.
    Ich habe es nie bereut, so vorgegangen zu sein! Alles hat wunderbar geklappt und Mia passt perfekt. Vielleicht hätte auch jede andere Hündin so super gepasst, ich weiß es nicht - aber es war auf jeden Fall gut so.

Mia hat im November Welpen bekommen (8 Stück) und 6 davon sind ganz in die Nähe gezogen. Die Besitzer haben ihren Welpen ab der dritten Woche sehr regelmäßig, mindestens einmal pro Woche besucht. Das fanden die ganz toll. Ich stell's mir auch schön vor, den Welpen oft zu besuchen.
    Aber es ist defitniv kein muss.

Einmal besuchen finde ich nicht schlecht, damit man sich einfach ein Bild von Züchter + Wurf machen kann. Aber selbst das muss nicht zwingend sein, finde ich, wenn es einfach passt zwischen Züchter + Käufer und man einfach auf die Entscheidung des Züchters vertrauen mag.

Viel Spaß mit dem Hundi! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!