Beiträge von tiffy1085

    Danke für die Antworten


    wie gesagt, einfach reinsetzten ist nicht, da Fritzi alle viere von sich streckt und ihr dann weh tun würde.


    @Labimama so in etwa werde ich es probieren. Es ist halt ein kleiner Hund und bis jetzt springt sie da nicht einfach so rein ;) Wie Alina schon gesagt hat.
    Ich hab den Korb natürlich noch im Huas, hatte ihn heute auf einer Wolldecke gelegt und davor Kissen gelegt (soll als kleine Treppe dienen) und jetzt versuch ich es mit super Leckerchen sie da irgendwie rein zubekommen :D

    Huhu


    ich habe Fritzi einen Fahrradkorb für den Gepäckträger gekauft nun brauch ich Tipps von euch :applaus:


    beschnuppert hat sie das Teils schon. Allerdings weiß ich nicht wie ich sie daran gewöhnen soll, da sie alle viere von sich streckt wenn ich sie da rein setzten will. Sie zappelt dann rum und springt dann quasi aus mein Arm raus :( :


    Könnt ihr mir helfen?


    Liebe Grüße Sabrina

    Also ich bin ja noch eine recht "neue " Hundebesitzerin :D
    Fritzi ist jetzt 8 Monate alt und ja, ich hab es auch schon erlebt. Zwar meistens wenn ich dabei bin, dann werde ich natürlich auch gefragt. In der Situation entscheide ich dann selber, möchte ich das oder nicht (ich hatte bis jetzt noch keinen der mir unsympathisch rüber kam, das ich Nein gesagt habe ;) )
    Aber ich hatte das auch mal das ich ausm Bäcker kam und eine alte Frau Fritzi gestreichelt hat, das fand ich auch nicht so toll. Hab aber auch nichts gesagt :headbash:
    Ich mach das auch nicht gerne Fritzi irgendwo draußen warten zu lassen :/


    ich würde selber nie auf die Idee kommen eine fremden Hund einfach so anzufassen, auch wenn es ein kleiner süßer Welpe ist, aber vielleicht sehe ich das auch etwas anders, da ich früher selber panische Angst vor Hunden hatte und ich immer noch Respekt vor fremden Hunde habe.


    Was ich auch erschreckend finde, das ist bei mir schon oft vorgekommen, das fremde Leute meinen Hund ein leckerchen geben wollen :???:

    Zitat

    Sie sieht den Garten als "ihren" Garten, und der wird natürlich verteidigt. Ich würds so machen:
    1. Den Garten nicht mehr als "pipi-runde" nutzen, falls sie dort machen darf. D.h sie darf da erst mal nicht mehr ihr Geschäft erledigen.
    2. Ihr geht als erstes in den Garten, sie darf dann nur auf kommando nach euch raus.
    3. Falls sie im Garten irgendwas/irgendwen anbellt, kommt sie für 5 minuten ins haus, dann darf sie wieder raus.
    Wenn sie weis dass es euer Garten ist und nicht ihrer wird sie es weder von draußen noch von drinne verteidigen.


    Auch nicht mit Leine raus? Also zum Geschäft erledigen?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Du könntest dem Hund zum Beispiel im Wohnzimmer einen Platz zuweisen, von dem aus er keine Sicht in den Garten hat. Das dort liegen bleiben kannst Du bestätistgen, indem Du ihm dann was zu Kauen (Kauen beruhigt) anbietest oder einen Kong zum Ausschlecken.


    Das werde ich machen, gut die Kong bekommt sie bei uns nur wenn wir weggehen! Aber es gibt ja noch andere schöne kausachen [emoji6]
    Danke dafür



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Und wie kann ich am besten drinne reagieren?
    Ich möchte nicht die Sicht versperren!


    Mit Leine im Garten probiere ich mal, daran hatte ich auch schon gedacht! [emoji106]
    Was für Übungen kann ich dann machen?


    Liebe Grüße



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Guten Morgen liebe Hundefreunde [emoji4]


    Ich brauch eure Hilfe, da ich nicht weiß was ich machen soll!
    Wir halten uns tagsüber viel im Wohnzimmer auf, wo es auch raus in den Garten geht! Nun ist es so das unsere Fritzi in letzter Zeit viel bellt; wenn sie ein Vogel sieht, wenn sie die Nachbarn durch die Hecke sieht, oder wufft einfach drauf los!
    Auch wenn wir sie raus lassen, dann fängt sie damit an!
    Wir versuchen sie auch abzulenken aber wir möchten auch gerne mal in Ruhe unsern Tee trinken ohne Gebelle [emoji6]


    Habt ihr Tipps wie ich das unterbinden kann?
    Liebe Grüße




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo


    ich habe jetzt gerade mich bissel reingelesen in das Thema Dörren.
    Ich würde das gerne mal selber ausprobieren, mir aber jetzt kein Dörrautomat kaufen.


    Ich würde gerne Hähnchenbrust in dünne streifen schneiden und dann in den Backofen. Funktioniert das gut?
    Muss ich noch irgendwas beachten? Und wie lange hält sich das ganze dann??? :hilfe:


    Liebe Grüße

    Schön das es nicht mir so geht ;)


    Und finde ich auch gut, das es auch welche gibt die es nicht so stört. Bzw. wo der Hund weiß wo er was machen darf und was nicht.


    Meine Maus ist erst 6 Monate alt, da wird noch tüchtig an der Erziehung gearbeitet. :ugly: