Wie oft habt ihr euren Welpen besucht?
-
-
Wir haben Finley mit 6 Wochen angeschaut und ausgesucht und mit 10 Wochen abgeholt.
Die Züchter wohnen 450 Kilometer von uns entfernt.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie oft habt ihr euren Welpen besucht? * schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Pepe haben wir am Samstag besucht, da war er 4 Wochen und holen ihn in 4 Wochen ab. Unsere Züchterin wohnt 500km weit entfernt.
Sonst wäre ich auch gern nochmal hin gefahren.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Gar nicht, mein letzter Welpe war ein Blind Date.
Hier rundum herrschte ein übler Zwingerhusten, und da war mir das Risiko für einen Bestand mit einer tragenden und einer Mutterhündin mit jungen Welpen einfach zu groß.
War enttäuschend - aber der (von der Züchterin ausgesuchte) Welpe hat's dann mehr als wettgemacht.
-
Mein IWH wird mehrfach besucht werden,einfach weil die Züchterin es so möchte.
Sollten die Zwerge doch zur Zucht geeignet sein und ich mich als Züchter versuchen,wird der Zuchtrüde dann auch mehrfach besucht um da wirklich die optimale Wahl zu treffen. -
Also wir haben damals unseren Gröni-Welpen 4x besucht und das war aufjedenfall die richtige Entscheidung, die Welpen mehrmals zu sehen.
Man kann die Welpen viel besser einschätzen, wenn man sie mehrmals gesehen hat. Wir hätten uns erst für einen ganz anderne Rüden entschieden, aber er hat sich im Laufe der Zeit zu einem "Terrorhund" entwickelt. Ich war verdammt froh, dass man diese Entwicklung beobachten konnte. Nun haben wir einen Gröni, der uns beim ersten Besuch gar nicht richtig aufgefallen ist, weil er so ruhig/still war. Aber man hat im Laufe der Zeit gemerkt, der Rüde passt einfach viel besser zu uns! Und so war es auch, okey das Ruhige ist nun komplett weg (wie soll es auch anders sein bei der Rasse), aber wir haben einen ausgeglichenen Hund, mit dem man super arbeiten kann.
Und die Vermutung des Terrorhundes hat sich bei anschließenden Treffen der neuen Besitzer auch bewahrheitet. Gut, das wir den damals nicht genommen haben -
-
Ich hab meinen Welpen mit 5,5 Wochen das 1. Mal gesehen und da auch direkt in Absprache mit den Besitzern ausgesucht. Dann hab ich ihn noch 2x mal besucht, quasi einmal in der Woche und dann mit 8,5 Wochen hab ich ihn abgeholt. Ich fand es jedes Mal so interessant zu sehen, wie er in dieser 1 Woche gewachsen ist und gerade weil es mein 1. Welpe war, wollte ich diesen auch aufwachsen sehen. Es waren auch zum Glück nur 100km von mir entfernt, ich würde mich nie mit nur einmal zufriedengeben, dazu wär ich viel zu aufgeregt.
kara
-
Zitat
Es könnte also sein das wir quasi nur den Welpen einmal kennenlernen und dann aussuchen!
Ist das ok? Wie war das bei euch?
ja wenn der züchter sooo weit weg ist , kann man nicht viel gegen machen...
wenn ihr dem züchter vertraut und euch sofort entscheiden könnt. warum nicht...
ich finde daran sollte es nicht scheitern.... solange der züchter euch auf dem laufenden hält und über die entwicklungen informiert....am 18.04 ist auch unser hund geboren
lg gerdi
-
Ich finde es ehrlich gesagt vollkommen ausreichend die welpen nur einmal zu besuchen und sich dann zu entscheiden. oftmals ist es ja "liebe auf den ersten blick" und man hat schon das richtige bauchgefühl. wenn man verschiedene besucht, wiegt man zu sehr ab und lässt sich nicht von den emotionen leiten sondern entscheidet sich rationaler.... und wenn es dann doch nicht klappen würden mit den ausgewählten hunden, dann ist die enttäuschung umso größer!
-
Leroy habe ich 2x besucht, er war aber auch schon 10 Wochen alt, als wir ihn ausgesucht haben, mit 12 Wochen kam er dann zu uns. Pinselchen habe ich, nachdem sie 2 Wochen alt war, fast jede Woche besucht, auch wenn ich dafür immer 1,5 Stunden fahren musste. Das war es mir auf jeden Fall wert. So hat sie sich schon ein bisschen an mich gewöhnt und hatte absolut kein Heimweh, als sie mit 10,5 Wochen zu uns kam. Leroy hingegen hat die ersten Tage sehr gelitten.
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
-
Ich war bei beiden Hunden je zwei mal da vor der Abholung.
Wenn die Züchter näher dran gewesen wären hätte ich da bestimmt öfter auf der Matte gestanden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!