"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ernsthaft wer hat meine Mutter entführt und durch einen clone ersetzt, diese Frau kann sonnst nichts mit Haustieren anfangen
Meine Mom hatte zwar kaum jeh eines meiner Fellies live erlebt, aber sie hat immer Carepakete für sie geschickt. Inklusive der Adresse, Tiername c/o Frau Tröte.
Und wenn sie mich ein wenig quälen wollte, hat sie's per Einschreiben geschickt
Die Pösteler hatten Humor, es gab dann jeweils einen Pfotenabdruck als Unterschrift
Mütter sind schon eine Story für sich
So. mein Kläffköter hat mal wieder ein Herz gestohlen
Telefon klingelt. Irgend eine Lieferantenfirma, natürlich die wo's eh ein komplettes Chaos gab und Missverständtnisse wo man sich nur welche ausdenken kann.
Ich nehm' den Anruf also entgegen, da schiesst Tess förmlich hoch und bellt die Gegend zusammen.
Ich seufze kurz, lass das Monster raus (die Nachbaren sollen ruhig auch was davon haben) sage nochmal "Hallo, da bin ich jetzt also. Bitte entschuldigen sie".
Am andern Ende lacht es hemmunglos
kriegt irgendwann ein "das habe ich jetzt auch noch nie erlebt" raus und ich meinte dann "jetzt sind sie wach, ne?"
Sie hat sich dann nach den Monstern erkundigt, wir haben über Hunde geschwätzelt und das grosse Wuff hat freundlicherweise ins Mikro gebrummelt
sie will jetzt auch so eine Brummsel - wer kann es ihr verdenken
Und so ein Kläffteil, weil sowas bringt Action in den Büroalltag
Wir konnten alles klären, alles fein und gut - aber Tessi, hey, das war schon bissel... hm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Linus darf keine Laternen und co anpinkeln und weiß das sehr genau.
Ab und zu riecht es aber doch seeehr verführerrisch, aber ein "mhmh" reicht dann meist.
Gestern steh ich an der Straße, im Gespräch mit einem anderen HH, dreh mich um und seh wie Linus 10cm neben einer Laterne auf den Gehweg pinkelt
Die Laterne hat er mit keinem Tropfen getroffen.
Schön, dass er sich an die Regeln hält, aber Gehweg ist jetzt nicht zwingend besser.
-
Was für nette Geschichten! Das mit der Laterne könnte von uns sein! Unser Rüde würde ja immer gerne gegen Parkbänke pieseln und weiß auch, dass er das nicht soll, er schleicht sich aber besonders gerne an, wenn Menschen darauf sitzen ... da muss man aufpassen wie ein Luchs!
Erzählen wollte ich aber dies:
Ich war mit meiner Hündin Juni spazieren und dachte an einer bestimmten Stelle des Weges: "Ach, genau hier haben wir ja noch vor zwei Jahren immer gemeinsam trainiert ..." (brauchen wir nicht mehr so - mithilfe von Hund 2 haben wir mit Juni in zwei Jahren mehr erreicht, als in den vorangegangenen sechs Jahren) und genau in dem Moment, als ich das denke und mich erinnere, wie sie damals war und wie wir immer eisern trainiert hatten, stupst mir Juni ganz zart mit ihrer Nase in die Handinnenfläche (eine Vertrauens-Übung, für die sie als unsicherer Hund damals ewig Anlauf gebraucht hatte).
Es war ganz offensichtlich: Sie erinnerte sich genau in dem Moment an das Gleiche wie ich!
Motto: Zwei Dumme, ein Gedanke.
Das war eine so rührende, liebevolle Geste!
Besonders, wenn man bedenkt, dass sie bis heute nicht gerne trainiert, da sie so unsicher ist und kaum Will-To-Please besitzt (alles gut, wir haben ein super Verhältnis und wissen auch so, dass wir uns lieben und füreinander da sind und wenigstens die Grundkommandos sitzen).
Wir haben dann ihre wenigen, schrecklich ungenau oder oft nur halb absolvierten, aber stets über viele Monate hin erarbeiteten "Kunststücke" mit viel Freude gemeinsam durchexerziert ...
Wir waren beide vollkommen selig in diesem Moment und Juni ungewohnt begeistert bei der Sache.
Willi (Hund 2) trippelte währenddessen ganz verwundert neben Juni her und staunte, was sein seltsames Mädchen alles so "drauf" hat.
-
Chako ist schon süß
Nach dem er gelernt hat, dass Socken aus der Schublade klauen, die er selbst öffnen kann, und damit abhauen böse ist, er aber Spielzeug und Sachen gegen Essen eintauschen kann, kam natürlich zwangsweise das heraus:
Er holt jetzt Socken aus der Schublade, kommt gaanz vorsichtig und mit riesigen Kulleraugen damit zu mir, als würde er nach einem Keks fragen
und natürlich kann ich ihm keinen Keks ausschlagen
Ich brauche eine neuen Aufbewahrungsplatz für meine Socken. Aber villeicht auch erst so in einer Woche oder so. Das ist einfach zu süß
-
Chako ist schon süß
Nach dem er gelernt hat, dass Socken aus der Schublade klauen, die er selbst öffnen kann, und damit abhauen böse ist, er aber Spielzeug und Sachen gegen Essen eintauschen kann, kam natürlich zwangsweise das heraus:
Er holt jetzt Socken aus der Schublade, kommt gaanz vorsichtig und mit riesigen Kulleraugen damit zu mir, als würde er nach einem Keks fragen
Ich brauche eine neuen Aufbewahrungsplatz für meine Socken. Aber villeicht auch erst so in einer Woche oder so. Das ist einfach zu süß
... Oder ne Kindersicherung für die Schublade....
LG Anna
-
-
Chako ist schon süß
... Oder ne Kindersicherung für die Schublade....
LG Anna
Ich würde es ja wahrscheinlich einfach laufen lassen.
Es ist einfach zu niedlich und auch so raffitückisch.
-
Dazu haben wir "ausrangierte" Socken, die sind dann für Franzi
-
Regenspaziergang, Frau Hund will schnell wieder nach Hause.
Die Leine spannt sich, ich bleibe stehen. Frau Hund dreht sich um, guckt mich an, ich lege den Kopf ein wenig schief und setze meinen "Halllooo? Was soll das?"- Blick auf. Frau Hund seufzt, geht einen Schritt zurück auf mich zu, damit sich die Leine lockert und läuft dann wieder brav neben mir her.
Einige Meter später, ich achte nicht auf Frau Hund und laufe weiter, während sie schnüffelt.
Die Leine spannt sich, Frau Hund bleibt stehen. Ich drehe mich um, gucke Frau Hund an, sie legt den Kopf ein wenig schief und setzt ihren "Halllooo? Was soll das?"- Blick auf. Ich seufze, gehe einen Schritt zurück auf sie zu, damit sich die Leine lockert. Frau Hund guckt zufrieden und wir laufen wieder brav nebeneinander her.
Doppelseitige Leinenführigkeit oder der Moment, in dem Dein Hund Dich mit Deinen eigenen Waffen schlagt.
-
Die Leine spannt sich, ich bleibe stehen. Frau Hund dreht sich um, guckt mich an, ich lege den Kopf ein wenig schief und setze meinen "Halllooo? Was soll das?"- Blick auf. Frau Hund seufzt, geht einen Schritt zurück auf mich zu, damit sich die Leine lockert und läuft dann wieder brav neben mir her.
Einige Meter später, ich achte nicht auf Frau Hund und laufe weiter, während sie schnüffelt.
Die Leine spannt sich, Frau Hund bleibt stehen. Ich drehe mich um, gucke Frau Hund an, sie legt den Kopf ein wenig schief und setzt ihren "Halllooo? Was soll das?"- Blick auf. Ich seufze, gehe einen Schritt zurück auf sie zu, damit sich die Leine lockert. Frau Hund guckt zufrieden und wir laufen wieder brav nebeneinander her.
Doppelseitige Leinenführigkeit oder der Moment, in dem Dein Hund Dich mit Deinen eigenen Waffen schlagt.
Pass auf, denn das nächste Mal kommt der Leinenruck.
-
Pass auf, denn das nächste Mal kommt der Leinenruck.
Oder der Alphawurf... *Kopfkino*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!