"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Horst und der Zwergbirnbaum die Drölfzigste.


    Juno: Die Ecke mit dem neu ausgesäten Rasen wird ab sofort nicht mehr betreten!

    Horst, der Parson: Jawoll!

    Juno: Und Du wirst keinen Versuch mehr unternehmen, den Birnbaum auszugraben und in die andere Ecke des Gartens zu tragen!

    Horst, der Parson: Sir, yes, sir!

    Juno: Da vorne ist jetzt ein neuer Rasenkantenstein. Genau da endet Deine Buddelecke. Du setzt keine Pfote über diesen Stein, um an den Birnbaum zu kommen!

    Horst, der Parson: Jawoll, nicht über den Stein, um an den Birnbaum zu kommen. Kapiert!


    30 unbeobachtete min später:

  • Wie stolz er guckt :herzen1:

    War er auch. Ich in dem Moment nicht so ganz. :D

    Er hält sich ja dran... Setzt keine Pfote darüber xD


    Von darunter war nie die Rede:lachtot:

    In solchen Momenten ärgere ich mich immer kurz über mich selbst, weil die Hunde schon wieder drei Ecken weiter gedacht haben als ich. :skeptisch2:

    (Und anschließend fällt mir wieder ein, dass ich sie genau deshalb haben wollte). :pfeif:

  • Als wir einzogen, tat sich alsbald ein kleines Problem auf, nämlich als wir festellten, das die JRT Mixe meiner Vermieter unter mir, zwischen März und Oktober einen Großteil der Zeit im Garten direkt unter unserer Terrasse verbringen und dort vor lauter Langeweile jeden Schmetterling lautstark und anhaltend bebellen...:party: Nun find ich die Terrieristen zwar auch nervig, aber noch nerviger ist es, wenn meiner das Theater mitmacht.

    Aber ich bin ja nicht doof |), jedesmal wenns losging den Dicken rangerufen bevor er überhaupt auf blöde Ideen kommen konnte, groß gelobt, Keks verabreicht, nochmal groß gelobt... und dank der hohen Bellintensität gelangweilter Terrier hatten wir das ruckzuck schön auftrainiert, auch wenn er alleine war und nicht bekekst wurde.

    Kluges Frauchen, kluger Hund, dachte ich bei mir, haben wir das doch schön gelöst... joa, kluger Hund, marschierte schon alsbald in meiner Anwesenheit (und nur dann) auf die Terrasse, hüpfte einmal oder kratzte sich, zack gingen natürlich die Terrier los und schwupp kam er an, Keks bitte! :dafuer::lol:

  • Ist es nicht schön, wenn sie ihre Intelligenz gegen uns einsetzen?

    Ich LIEBE das!

    Gegen mich ist aber das falsche Wort, ich empfinde das nicht als gegen mich, ich schätze es wie Hunde mitdenken und das erlernte auch FÜR sich nutzen. Es ist einfach der Inbegriff angewandter Intelligenz, der Hund denkt das Erlernte weiter, dreht es um... leider werden sie so oft unterschätzt und manchmal auch dafür bestraft, dass sie klug sind, manchmal klüger als wir ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!