"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Collieteenie war keine vier Monate alt, als er das Rosenspiel gelernt hat. Tierhofleiterin hat eine Rose eingepflanzt, und im Gegensatz zu den ganzen anderen Kollateralschäden ist ihr diese Pflanze heilig. Klein Picard wackelt also über den Hof, guckt hier, schnuppert dort, knabbert an der Rose...

    "Picard, nein." Collieklein lässt die Rose los, kommt angedackelt, lässt sich feiern und holt einen Keks ab, bevor er sich wieder auf Erkundungstour begibt. Er kommt wieder bei der Rose vorbei, hmmmm, ob die wohl schmeckt? Knabbert wieder drauflos.


    "Picard, nein." Collieklein lässt die Rose los, kommt angedackelt, lässt sich feiern und so weiter.

    Dieses Mal marschiert er direkt zur Rose, wartet, guckt mich an, überlegt, klappt die lange Schnauze auf, bewegt dieselbe gaaaaaanz langsam in Richtung Rosenpflanze, schielt dabei zu mir... Ich hab mich innerlich weggeschmissen vor Lachen. Äußerlich gab es natürlich ne Ansage und er wurde von der Rose weggescheucht, aber insgeheim hab ich diesen winzigen Charakterkopf schon ziemlich gefeiert.

  • Wir hatten gestern einen Überraschungsmoment und ich jetzt eine nette Anekdote zum Will To Please von "sturen" Hunden. :D


    Da der Pudel gerade Cortison bekommt, hat er sehr viel Hunger und Durst. Er bekommt daher viel Möhre unters Futter gemischt. Das muss natürlich irgendwann wieder raus, deshalb geht derzeit öfters mal was daneben, auch in den Garten (wo er eigentlich ungerne macht). Nun denn. Es ist ein ruhiger Tag, mein mann hat sich hingelegt, ich gehe kurz ins Bad. Während ich im Bad bin, höre ich aufgeregtes Tapern den Flur hoch und runter und denke mir "Naja, dem Pudel passts vermutlich nicht, dass grade keiner direkt verfügbar ist, den er anstarren kann." 10 Minuten später komm ich aus der Tür, zu meiner Überraschung liegt Herr Pudel total entspannt vor der Badtür herum und chillt, während der alte Chow unter Spannung daneben steht und mich erwartungsvoll anschaut. Er führt ein Tänzchen auf. Ich solle doch bitte mal mitkommen. Oh. Spannend. Das macht er selten (wenn's nicht um's Morgengassi geht).


    Wir tapern also los Richtung Terrassentür, er dreht sich immer wieder um, ob ich schon mitkomme. Hopp, springt er über die Rasenkante und ich frage mich schon, ob er mir jetzt nur mitteilen wollte, dass er rausgeht, es war ja schon verwundernswert genug, dass er nicht die ganze Zeit draußen lag. Er senkt dass Näschen und schnüffelt, schaut mich dann wieder erwartungsvoll an.


    Ah.


    Der Pudel hat ein Häufchen ins Gras gemacht.


    Ich bedanke mich fein bei Herrn Chow und gehe los, um ein Tütchen zu holen. Herr Chow schaut zufrieden und legt sich wieder auf die kühle, schattige Terrasse. Sein Job ist getan - er hat mich nämlich die letzten Wochen beobachtet und sich gemerkt: Pudels Häufchen sind unheimlich beachtenswert und müssen inspiziert werden (wegen seiner IBD, das weiß der Hund natürlich nicht :lol:). Das hat er auch gesehen, als Herrchen öfters mal Frauchen geholt hat, damit sie gucken kann, wie das Häufchen aussieht. Da hilft er natürlich mit, wo er kann, schließlich ist er ein verantwortungsbewusster Hund und seinem Frauchen ein treuer Freund.


    Den geb ich nie, nie, nie, nie, nie mehr her :herzen1::herzen1::herzen1::herzen1:

  • 35 Grad Celsius und ich vergesse die Hunde im Auto :wallbash: ... Gott sei Dank in der Garage. Die Flauschi´s saßen da jetzt muxmäuschenstill ne ganze Stunde (bei runtergelassenen Fenstern, ich hätte sie gehört, war mit offener Zwischentür in der Küche)

  • Ich glaub immernoch nicht was mein Hund heute getan hat....


    Also mein Hund ist absolut wasserscheu. Dass er mal aus nem Teich trinkt hat er sich von der Kumpeline abgeschaut. Nichtmal die Pfoten bekommt man bei ihm ins Wasser. Nass? Bäh!


    Ich geh heute morgen spazieren und war schon auf dem Rückweg und lauf oft an nem kleinen Teich vorbei. Ich seh nur wie der Hund Anlauf nimmt und dann PLATSCH.....dann war er so 2-3 Sekunden nicht mehr zu sehen und ich hab schon befürchtet, dass ich hinterherspringen muss :igitt:


    Und dann kam er wieder rausgepaddelt und hatte an Land seine verrückten 5 Minuten.


    Muss ich mir jetzt Gedanken machen? :D

  • Ich finds so süß, den Spruch hat mir gestern wer auf WhatsApp geschickt:


    "Bei uns war es gestern so heiß, daß ein Baum geklingelt und gefragt hat, ob der Hund da ist."


    :lachtot::lachtot::lachtot:

  • Picard wollte mich ermorden, ich weiß es!!! Ich sitz mit den Jungs im Garten, setz meine 1,5l-Flasche an, trink nen zu großen Schluck, weil Druck drauf ist, kommt der mit seiner Schnute an und stupst gegen Mund und Flasche so doll, dass mir der Sprudel durch die Nase wieder rauskommt. Hustenanfall. Halb erstickt. Und dann direkt im Anschluss totgelacht.

  • Was ist besser als Kaffee am Morgen, um müde Geister zu wecken? Adrenalin.


    Gehe die Treppe runter, Hunde hinter mir. Mache im Vorbeigehen Fenster im Flur zum Lüften auf. Etwa auf der Mitte der Treppe.


    Franz: "Cool, ne Abkürzung!" und springt mit Anlauf raus :lepra::lepra::lepra::lepra:


    Tja, blöd nur, dass er die Höhe vollkommen unterschätzt hat und direkt unter dem Fenster Steinplatten sind. War nicht so sanft, die Landung. (Aber zum Glück nichts passiert)


    Fängt an zu regnen, ich hol die Wäsche rein. Höre es hinter mir fiepen. Kann nicht sein, Hunde sind im Haus. Gucke überall und bekomme den zweiten Herzinfarkt des Tages. Hat Franz die Tür zum Esszimmer aufbekommen und sitzt nun im zweiten Stock auf der Fensterbank bei weit geöffnetem Fenster:shocked::shocked::shocked::shocked::shocked:


    Als ich hochgestürmt bin, hat er sich das mit dem Fenster nochmal überlegt und lag gemütlich mit Unschuldsblick auf dem Küchentisch.:|


    Denke jetzt über Betonschuhe für ihn nach. Ihm hat es offensichtlich nicht gut getan, unter Katzen aufzuwachsen.

  • Gehe heute morgen zum ersten Kaffee aus der Wohnung raus.

    Linus will seinen Plüschhund mitnehmen.

    Ich sage zu ihm "Nein, der Bello bleibt drin!"uund gehe weiter.

    Linus ist erst in der Wohnung geblieben, dachte mir, er schmollt halt.


    Irgendwann kommt er so raus:



    Und wirft mir einen triumphierenden Blick zu.

    Recht hatte er - Schweinchen ist nicht Bello

    :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!