"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Weils so schön war hier in dem Thread auch...:headbash:

    Mein Flummi hat es gestern geschafft aus dem Fenster zu springen..

    Zum Glück hab ich eine Souterrain Wohnung, also ist sie rauf gesprungen statt runter.

    Fay hat sich so über meine Schwester außen gefreut während ich mit ihr am Fenster geredet habe, dass sie mit Anlauf raus ist während ich kurz aus der Küche was geholt habe:fear:

    Also immer schön Fenster zu machen!:D

  • Das kennen wir auch.


    Unser Rüde ist am Anfang mal bei uns aus dem Fenster im 1. Stock gesprungen. Ich hab im Sommer früh morgens die Fenster zum lüften aufgemacht und alle Zimmertüren oben auf. Er stand unten auf dem Rasen und hat nach oben geschaut mit einem Blick nach dem Motto " Na nu, kannst du mal bitte die Tür aufmachen und mich reinlassen". Ihm ist nichts passiert aber wir vermuten das sein Rückenproblem daher stammt.


    Im Erdgeschoss ist er auch zwei mal aus dem Arbeitszimmerfenster gesprungen. Beim zweiten mal haben wir schon extra etwas ins Fenster gestellt aber da ist er ohne Anlauf ohne Probleme drüber gekommen. Deswegen wissen wir auch das unser Zaun mind. 1,70 m Höhe braucht.


    Seit dem hat er es aber nicht mehr gemacht und auch nicht versucht.


    LG
    Sacco

  • Meine Hündin ist damals ohne Anlauf über ein 1,50m hohes Tor gehüpft. Ihre Absprungseite war abschüssig, wodurch noch gut 10 cm oder mehr dazu kamen. Ich stand nur so da :shocked:. Sie ist auch Mauer hoch die 1,60 m + waren. 4 Meter Graben? Kein Thema. Mittlerweile ist sie dafür zu dick.


    Poco war für sowas immer zu behäbig und ungelenk. War ein neues Erlebnis mit meinem Mädel.

  • Mein Parson schafft (leider) auch 1,20m ohne großen Anlauf.

    Ein Grund, warum ich den Balkon und die Fenster, die ich im Sommer nachts offen lasse, abgesichert habe. :/

  • Immer diese Ausbrecher....

    Einbrecher.

    Der Zaun stand dort, weil sich das Tier in den Kopf gesetzt hat, den Busch auszugraben.

    Wir haben sehr lange über den Sinn des Zauns und darüber diskutiert, wer von uns beiden über die Gartengestaltung entscheidet. :skeptisch2:

  • Ich kann mir nie vorstellen, dass Hunde wirklich so hoch springen können :shocked::D habe aber was das anbelangt auch noch nie einen in Action gesehen.

    Passende Anekdote dazu:

    Beim Spaziergang vorgestern sind wir an einer Tafel mit Infos zum Naturschutzgebiet vorbeigegangen. Diese war auf einem schräg abgesägten Baumstamm angebracht, ungefähr 150cm hoch. Wir bleiben zum Lesen stehen, ich klopfe dabei gedankenverloren auf das Schild. Und schwupps, stand mein 25kg Labbimix oben drauf (zweimal Klopfen bzw. "hopp" ist unser Spring-drauf-Kommando)... :stock1: :pfeif:

    Ja, war doof von mir, Hundi war eh schon aufgedreht und bereit für jeden Schabernack. Und das war auch aus dem Stand. Mit den Vorderpfoten kommt sie locker auf 2m Höhe (ist mal an einer Tür hochgesprungen), mit Anlauf vermutlich höher. Theoretisch ist unser Garten also nicht ausbruchssicher (1,7m hoher Lattenzaun), aber dort ist sie eh nie alleine.:ka:

  • Der Nachbars-Neufundländer ist regelmäßig über den 1,70m Zaun abgehauen und hat die netten Mädel in der Nachbarschaft besucht.

    Und unser erster Berner stand mal aus dem Stand auf dem ca. 90cm hohen Gartentisch, weil er sich in den Kopf gesetzt hatte, dass ein Meerschwein auf dem Tisch (in einer Kiste abgestellt zum Saubermachen) mindestens als angerichtetes Mittagessen zählt. :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!