"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Wir können auch mal wieder etwas beisteuern...
Das hat ER jetzt nicht gemacht?!
Mein Partner ist nun vor etwa einem halben Jahr bei uns eingezogen. Hund findet ihn klasse. Zusammen laufen, spielen, füttern. Klappt alles wunderbar auch wenn ich mal nicht zu Hause bin. Da mein Mann im Schichtmodus arbeitet, kommt es des Öfteren vor, dass die Jungs mal zusammen alleine daheim sind weil ich Bürodienst habe und den Hund dann auf Wunsch vom Mann zu Hause lasse und nicht mitnehme.
Mir ist schon aufgefallen, dass Aik vermehrt bei meinem Freund bettelt wenn wir essen. Ich habe mir dabei aber nichts grosses gedacht, ging davon aus, dass er es einfach mal Ausprobiert weil er ja noch nicht sooo lange mit uns zusammen wohnt. Bettelt er bei mir, schicke ich ihn sofort auf seinen Platz. Brauche keine Sabberlachen neben dem Esstisch. Mein Schatz ist da nicht ganz so konsequent aber für die Jungs passt das und ich will mich auch nicht immer und überall einmischen.
Wir sassen also auf dem Sofa, mein Mann hat sich ein Jogurt geholt. Aik plötzlich total "Liebesbedürftig" und robbt sich kuschelnd zu meinem Schatz in den Arm, während er sein Jogurt essen will, und bettelt. Ich beobachte das, schaue mal wie mein Partner das regelt. Er regelt das auch...…….. sagt zum Hund ganz liebevoll "Nein Aik, heute können wir nicht teilen, die Mama sitzt doch daneben. Morgen dann wieder, wenn sie weg ist." Hund steht auf, legt sich wo anders hin.
Ich völlig entgeistert daneben. Ist jetzt nicht sein ernst??
Irgendwie bezweifle ich, dass das nach meiner langen Erklärung und Schimpftirade warum dass absolut NICHT geht und dass ich defintiv nicht die Hundemama bin, sich irgendetwas ändert.
Wochenende. Das Schäfertier ist sehr fokussiert auf seinen geregelten Tagesablauf. Es hat mich laaange Zeit gekostet um ihm beizubringen, dass wir am Wochenende ausschlafen und er mich nicht um 6 Uhr früh nerven muss, weil er der Meinung ist, es ist nun Zeit zum aufstehen. Übrigens ist ihm das völlig egal ob wir Morgens um 2 nochmal draussen waren. Wenn es nach ihm geht wäre jeden Tag zwischen 5 und 6 Uhr Tagwache. Seit ca einem Jahr lässt er mich bis ca 9 Uhr brav schlafen am Wochenende. Betonung liegt hier auf "mich". Er hat rausgefunden, dass mein Schatz hier wohl nicht ganz so der Langschläfer ist. Um 6 Uhr früh kriecht also das 40kg Schäfertier, was wohlbemerkt sonst der absolute Bewegungslegastheniker und Grobmotoriker ist, gaaaaaaaaaanz leise und vorsichtig bei meinem Partner im Bett. Robbt hoch, legt sich platt auf seinen Bauch und leckt ihm übers ganze Gesicht. Steht er dann noch nicht auf, robbt er wieder zurück und nimmt seine Decke mit. Gaaaanz vorsichtig zieht er die weg. Nicht meine, meine bleibt komplett unberührt. Nur seine. Steht er dann immer noch nicht auf, legt er sich auf seine Beine und leckt ihm die Füsse ab, weil er offensichtlich weiss, dass der Herr des Hauses schwer kitzelig an den Füssen ist.
Spätestens dann ist mein Mann wach. Hund happy, wedelnd mit treuherzigem Hundeblick vor ihm "Wenn du jetzt schon wach bist, können wir ja auch laufen gehen?"
Schön daran ist, dass er mich nach wie vor ausschlafen lässt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, das klingt nach einer ganz wundervollen Beziehung zwischen Hund und Mann
-
Ich musste gerade so schmunzeln, ist hier nicht anders
-
Das ist auch eine absolut wundervolle Beziehung zwischen den Beiden
Wenn das so für meine Männer passt, ist das absolut ok. Da mische ich mich nicht ein. Sie müssen einfach gewisse Eckdaten/Regeln einhalten und ansonsten sollen die beiden ihre Beziehung selbst formen solange es funktioniert
Er hat auch genug Hundeerfahrung, daher mache ich mir keine Sorgen.
lxbradormicky_ schön dass es nicht nur bei uns so ist
-
erinnert mich sehr an ein geflüstertes "Mama hat gesagt, du darfst das nicht haben, aber komm mal mit in die Küche"
(Lustigerweise reagiert Mia tatsächlich auf Mama und Papa weil uns der Nachwuchs nunmal so anspricht)
-
-
Hier auch so
Männe frühstückt, Hunde natürlich dabei, auf einmal: *schmatz, knusper, schlabber*
"Psst, nicht so laut, wir dürfen das doch nicht."
-
Ich lerne gerade: Ich bin der Mann in der Beziehung
-
Hier auch so
Männe frühstückt, Hunde natürlich dabei, auf einmal: *schmatz, knusper, schlabber*
"Psst, nicht so laut, wir dürfen das doch nicht."
auch sehr beliebt: "Psst Mia, kau leiser"
-
eher ein Fall von, hat meine Freundin grade nicht wirklich gemacht.
Waren gemeinsam spazieren und dann noch kurz auf meiner Terrasse gesessen (ja mit Abstand
) ich erzähle, dass ich aktuell wieder viel mit dem Hund trainiere weil ich in letzter Zeit etwas nachsichtig war und ihr dann immer Flausen ins Hirn kommen.
und dass sie nicht auf die Terrassenmöbel darf, weil sich ihre Haare so reinspießen und ich gestern 1h lang akribisch die Haare aus den Polstern entfernt habe.
Gehe kurz ins Haus, komme wieder, meine Freundin grinst wie ein Honigkuchenpferd. Ich mal wieder nix gecheckt bis ich gesehen hab, dass mein Hund sich gaaaaaaanz klein gemacht und neben ihr möglichst unaufällig gequetscht liegt...
Zitat Freundin "sie wollte gar nicht hochkommen. ich musste sie bestimmt 5 mal hochrufen!"
böse Freundin... guter Hund aber böööse Freundin!
-
Musste die Freundin wenigstens die Haare von dem Polster entfernen?
LG
Sacco
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!