"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ich habe soeben meine erwachsene, geistig ausgereifte (dachte ich) Hündin dabei erwischt, wie sie auf unserem Esstisch in der Küche stand um 3 verlorene Käsekrümel aufzulecken. :omg:

Das hatten wir nicht mehr, seit sie 4 Monate war.

Aber lachen musste ich dann doch. :lol:

• Ich hab beiden Hunden im Büro einen dieser vegetarischen Zahnpflege-Dinos gegeben, sie waren noch fleißig am Kauen, als meine Chefin mich rief, sie wollte mir was erklären. Also bin ich raus aus meinem Büro, keine fünf Minuten später war ich wieder da und sehe, wie Picard an ein paar mageren Krümeln in der Farbe seines Kauzeugs rumpickt. Komisch, sonst braucht er für die Dinger doch ewig?

Guck ich den Spuk an und der hat ne dicke Backe und versucht auffällig, meinem Blick zu entgehen.

Ich: Spuk, komm mal her.

Spuk: Hmpf? Waff ift denn?

Ich: Spuk, herkommen.

Spuk: Wiefo? Waff willft du? und schleicht zu mir.

Ich: Ausspucken.

Spuk: Waff denn auffpucken? If hab niftf in der Fnaufe.

Ich: AUSSPUCKEN!, halte die Hand unter seine Schnute und bekomme Picards Dino, bis auf Schwanz und Kopf noch komplett (die knabbert der Kleine immer zuerst ab), aber komplett angesabbert, in die Handfläche gespuckt.

Merke: Man weiß, dass man dem Kleinen nichts klauen darf. Also lässt man seine Diebesbeute unauffällig in den Backentaschen verschwinden, wenn Frauchen zu früh wieder am Tatort erscheint. Oller Hamster. :lol:

• Gerade am Abwasch und werde angerufen. Komme zurück zum Abwasch - Schwamm weg. :???: Hab ich den aus Versehen mitgenommen? Guck so rum, ob ich ihn irgendwo abgelegt habe. Und rutsche erstmal gepflegt auf den nassen Küchenfliesen aus.

Bin dann der Spur aus Wassertropfen gefolgt.

Kater läuft panisch mit dem patschnassen Schwamm durch die Gegend und versucht seine Beute zu verstecken.

Diese kleine Arschkrampe....xD

Aber wenigstens hat er ihn dieses Mal nicht im Katzenklo verbuddelt.:nicken::lol:

• Heute Brot gebacken und vorm Gassi gehen auf den Tisch gestellt zum ausdampfen und abkühlen. Nach dem Gassi, Geschirr abgemacht, alles wieder verstaut, Frühstück für Blizz in den Napf gepackt, mich umgezogen. Komme in die Küche... das Brot ist weg.

"Schatz, hast du das Brot weg gestellt?"

"Nö, wieso?"

Ich geh in den Garten, schauen ob von den Kids jemand was weis, da liegt Blizz auf der Terrasse und verspeist den Rest vom Brot. Das war 1kg Mehl, also nicht gerade ein Brötchen...

• Freundin von mir: "Dein Hund ist schwul und abgehauen"

Ich: "Was???"

Ich zähle nach.

"Nee, sind alle hier"

"Na ich mein doch den, der hier ist. Der hat sich zu Nachbars durchgebuddelt und der Nachbarshund hat auf der anderen Seite geholfen. Ich hab noch nie einen so dreckigen Shih Tzu gesehen. Und alles nur, weil sie sich lieben."

Hund in normal:

Hund nach Buddel-Aktion:

Er wurde vor Monaten von ihr adoptiert. Aber war ja klar. Sobald er Blödsinn macht ist es wieder mein Hund... ts.:lol:

• Da das apportieren bisher in "Chakos Umgebung" wirklich tadellos klappt wollte ich mal schauen wie er es in nicht so vertrauter Umgebung findet. Nicht ganz neue Umgebung, aber wir sind da nicht täglich.

Soll ich euch was verraten? Er findet es scheiße. Wortwörtlich.

Er hat den Futterbeutel genommen, paar Schritte gelaufen, fallen gelassen, nen Haufen nebendran gemacht. Gut mein Fehler. Ich wusste nicht dass er muss.

Beim zweiten Versuch hat er drauf markiert. Das wars dann auch für heute mit Dummy:|

• Irgendwann neulich hatte ich eine Tüte Chips auf dem Sofa vergessen, aber mir nichts dabei gedacht. Ich komme morgens runter, lass die Hunde ins Wohnzimmer und von da in den Garten. Als Elli mit Pieseln fertig ist, geht sie wieder rein. Kurz darauf höre ich ein verdächtiges Krunschen - da steht sie auf dem Sofa (darf sie nicht) und hat den Kopf in der Chipstüte vergraben (darf sie schon dreimal nicht)!

Boah, hat die sich erschrocken, als ich sie von hinten plötzlich angemeckert habe...xD

Madame war dann aber trotzdem etwas empört, dass ich ihr die Tüte weggenommen habe...

• Meine Leni ist so eine kleine Ausbruchskünstlerin. Bei uns im Garten gibt es auf der einen Seite ein Schlupfloch zwischen Mauer und Nachbars Scheune, das habe ich gestern Abend mit Brettern dicht gemacht. Heute früh bestaune ich ganz stolz mein Werk und freue mich, dass ich den Garten nun wenigstens zu dieser Seite endlich ausbruchssicher gemacht habe, als mich Leni vom Nachbarsgrundstück aus frech angrinst. Ist die einfach nebendran unterm Geflügelnetz durchgeschlüpft! xD

Falls jemand zufällig hier mal so einen Kommentar von mir gelesen hat, in dem es um Geflügelnetze und Hundeerziehung ging – einfach ignorieren bitte! |)

• Das Mädchen hat ein schwaches Nervenkostüm.

Z. B. wenn sie weiß, sie darf etwas nicht, will aber unbedingt und ist aber ganz tapfer brav, springt sie mich an.

Nicht böse oder fordernd.

Sie weiß sich dann einfach nicht anders zu helfen/ auszudrücken und will quasi auf den Arm.

Es ist die pure Überforderung.

In dem Sinne erlaube ich das auch.

Nun hat sie den Spleen entwickelt, eine meiner Terrassenkatzen ablecken zu wollen.

Darf sie nicht. Weiß sie.

Hält sie mit äußerster Beherrschung und körperlicher Abgrenzung durch mich aus.

Die Katze findet das Ablecken übrigens super.

Heute früh war schon der Spaziergang durch Ungewohntes aufregend.

Nach Haus

Futter für die Hunde,

dann Futter für die Katzen.

nicht ablecken!!!

Das war eben zu viel für die Nerven.

Als ich mich runtergebeugt habe, um die Katzen-Näpfe zu füllen, ist sie mir von hinten gegen den Hintern gesprungen.

Nicht mit voller Wucht. Aber ich war trotzdem in einer sehr unglücklichen Position:roll: und 20 Kilo hat sie trotzdem:rotekarte:

Das war schon schwere Akrobatik meinerseits heute früh so 10 nach Sechs:fear:

Aber bisher keine schweren Schäden an Mensch, Hunden und Katzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!