"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Geht net um meinen Hund, aber total süß *gg


    Vor paar Tagen fahre ich in unserer Hauptstraße an nem leinenlosen streunenden Hund vorbei. Mittelgroß, Schäfifarben, recht zierlich - irgendein Mix. Kenne das Teil nicht, halte an. Geh auf den Hund zu *kläffkläff, deutlich unsicher, Schwanz wedelt unten. Hält Abstand, aber haut auch net ab. Immer wieder versucht, habs so geschafft, den in ne kleine Seitengasse zu "drängen", Polizei gerufen und herrenlosen Hund gemeldet. Ich will dem Hund (damit er dort in Sicherheit bleibt, weg von der Straße, und net hinten auf die nächste große Straße läuft), Raum geben, und gehe die paar Schritte auf die Hauptstraße raus. Vorwärts. *Stups.... Haut mir das freche Teil doch glatt die Nase in die Kniekehle???? Uuuuund - gleich wieder auf Abstand...... *kläffkläff


    Ich hab dann so lachen müssen, einfach diese vorsichtige Art, dann doch Kontakt aufzunehmen.... Voll süß.....


    2 Minuten später kam ein Auto, sieht mich, hält an - es springen 2 Jungs raus: "...... (Name der Hündin), was machst Du denn da??" Die war wohl zu versehentlich offenstehenden Haustüre rausgeflutscht....... Gleich der Polizei Bescheid gegeben, die waren schon unterwegs, haben sich vielmals bedankt. Die wohnt echt nur wenige Häuser von mir entfernt, aber ich hab sie noch nie gesehen.....

  • Gestern Abend nach dem Spaziergang hab ich noch bisschen mit Chako Chako geschmust, und musste danach noch was am Laptop machen.

    Also setz ich mich auf die Couch, lappi auf dem Schoß und schaue nochmal zu Chako rüber. Sein Blick: Wiee wir kuscheln jetzt nicht weiter?

    Hab ihn dann aber ignoriert, und war nach kurzer Zeit vertieft in den PC.

    Chako läuft noch bisschen rum und irgendwann war es dann ganz ruhig. Zu ruhig. Im gleichen Moment bricht mein Internet ab.

    Ich schaue nach der wlan box, da lag er seelenruhig vor der Steckdose mit dem Stecker zwischen den Pfoten- nicht zerstört, nein. Einfach herausgezogen:emoticons_look:

    Ich Sag's euch, Hunde sind schlauer als die Menscheit bisher dachte:pfeif:

  • Dobby hatte heute eine kleine OP - nix wildes, aber eben mit Narkose.

    Vom Auto ins Haus werden die ca. 45 kg Hund noch getragen, auch wenn die Augen schon offen sind.

    Aussage TA: Das dauert bis heute Abend, bis er richtig wach ist. Besser mit Pippi-Unfällen rechnen.

    Eine halbe Stunde später.. Dobby springt auf, sprintet durchs Zimmer, geht zum Pieseln in den Garten und klettert anschliessend aufs Sofa hoch...

  • Waren gerade zum lösen draußen. Sind auf dem Weg zum Feld.

    Schnuffel - schnuffel - schnuffel - Bong!


    Hat Herr Hund eine Spur verfolgt und ist volle Kanne gegen die Mülltonne gelaufen :hust:

  • Dobby hatte heute eine kleine OP - nix wildes, aber eben mit Narkose.

    Vom Auto ins Haus werden die ca. 45 kg Hund noch getragen, auch wenn die Augen schon offen sind.

    Aussage TA: Das dauert bis heute Abend, bis er richtig wach ist. Besser mit Pippi-Unfällen rechnen.

    Eine halbe Stunde später.. Dobby springt auf, sprintet durchs Zimmer, geht zum Pieseln in den Garten und klettert anschliessend aufs Sofa hoch...

    Wie gut kennt der TA sich mit (gut trainierten) (Wind-)Hunden aus? Die verstoffwechseln Narkosen gerne mal schneller.




    Ein neuer Kollege heute morgen zur Begrüßung zu Jin:

    "Tut mir leid, ich war noch nicht einkaufen!"

    Demnächst wird es einfacher aufzuzählen, wer bei mir in der Arbeit keine Hundeleckerchen dabei hat, als wer welche dabei hat - selber Hundehalter sind davon nur zwei (ich und ein Kollege) :lol:

  • Guuuuter Hund!

    Mein Mann wurde eben am Ende der Gassirunde von einem Telefonanbieterheini vor der Haustür abgefangen, weil wir gaaanz dringend und unbedingt einen Glasfaseranschluss haben müssen.

    Mia sieht den und pöbelt los - mein Mann kommt breit grinsend rein "der hat n ganz schönen Satz gemacht"

    (Mia hasst fremde Menschen im Dunkeln und ganz davon ab-abends um kurz vor 8? echt jetzt?)

  • Wie gut kennt der TA sich mit (gut trainierten) (Wind-)Hunden aus? Die verstoffwechseln Narkosen gerne mal schneller.

    Der TA hat sehr viel Erfahrung mit Windhunden und ich halte ihn auch für sehr fähig.

    Davon ab würde ich meine Freizeit-Wiesen-Flitzer nun nicht als gut trainiert bezeichnen. Ich glaube, Dobby ist da einfach eine Nummer für sich.


    KrissiMia

    Dankeschön :) Dobby gehts schon wieder richtig gut.

    Tja, Dobby hatte da wohl noch nicht richtig zugehört.. ;)

  • Darcey hatte Montag ihre Kreuzband-OP und wir haben sie gestern nachmittag/Abend geholt. Anscheinend meinten die es in der Klinik zu gut mit den Schmerzmitteln, der Hund schielte fast...


    Und das Futter in der Klinik bekam ihr nicht: sie lag ausgestreckt auf der Seite auf dem Kissen, macht den Rüssel auf und reihert komplett geräuschlos über das Kissen, sich selbst und den Teppich. Aber ernsthaft, ohne auch nur einen Ton von sich zu geben.

    War natürlich das Kissen ohne "Innenkissen", d.h die Schaumstoffwürfel stecken quasi nur in der Außenhülle. Hab den Morgen damit verbracht stinkende Staumstoffwürfel auszusortieren. Ich hoffe ich hab alle erwischt (naja, wir werden es riechen....)


    Der Hund dagegen stinkt, aber mehr als feuchter Lappen geht halt aktuell nicht. Ist bei dem Brustplüsch natürlich super (bin echt am überlegen das Stinktier einfach komplett zu rasieren xD)


    Heute geht es ihr wieder gut, Staubsauger konnte schon angegriffen werden und betteln kann sie auch schon wieder.

  • Die Nachbarin war heute vormittag eine große Runde mit Linus.


    Er lief frei, legte sich irgendwann platt aufs Feld und fing an nach vorne zu robben, so wie er es macht, wenn er zu einem kleinen Hund Kontakt aufnehmen möchte.


    Da war aber kein Hund.


    Sie folgte dann seinem Blick und entdeckte 2 Hasen, die ca 15 Meter vor ihm saßen und zu denen versuchte er vorsichtig hinzurobben :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!