"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Maya spuckt Tabletten auch aus, aber wenn ich dann hingehe und frage "Krieg ich die?" oder "Gibst du mir die?" wird sie ganz schnell aufgenommen und geschluckt

und was machst du wenn der Hund irgendwann nickt und sagt : nimm ruhig....... dann bist du am A
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Maya spuckt Tabletten auch aus, aber wenn ich dann hingehe und frage "Krieg ich die?" oder "Gibst du mir die?" wird sie ganz schnell aufgenommen und geschluckt

und was machst du wenn der Hund irgendwann nickt und sagt : nimm ruhig....... dann bist du am A
dann muss ich mir was neues einfallen lassen....
irgendwie krieg ich die Tabletten schon rein in den Hund.
Zum Glück kommt es sehr selten vor dass sie Tabletten brauch

-
aach, so eine entwurmung hat noch niemand geschadet..
-
Ich steh im Bad und wasch den Hundekram, die Schleppleinen waren vom Spaziergang im Grunewald ziemlich siffig. Die Hunde wuseln derweil durch die Wohnung.
Irgendwann klirrt dann der Teller aufm Wohnzimmertisch... ich schau also kurz nach, ob da jemand drangegangen ist oder sich nur dran gestoßen hat.
Und was seh ich da?
Bonny steht strahlend aufm Sofa, leckt sich gerade noch die Lefzen sauber und der Teller ist leer

Mausi hat natürlich sofort beschwichtigt, da konnte ich ihr dann gar nicht mehr böse sein und musste lachen - und hab mich gefreut. Wenns Ömchen Blödsinn macht, Essen klaut und wie selbstverständlich aufs Sofa hüpft, dann ist sie definitiv angekommen und fühlt sich wohl.

-
Das klingt super süß. Ich mag das, wenn die "Tölen" solche Dinge machen. Heidi klaut gerne meine Haargummis, wenn die auf dem Nachttisch liegen und sie hat dabei so einen niedlichen, verschmitzten Blick drauf

-
-
Das klingt super süß. Ich mag das, wenn die "Tölen" solche Dinge machen. Heidi klaut gerne meine Haargummis, wenn die auf dem Nachttisch liegen und sie hat dabei so einen niedlichen, verschmitzten Blick drauf

Ja, ne? Die lieben kleinen Monster

Ganz soo super wars nicht, im Essen waren nämlich Zwiebeln mit drin
Aber die Menge dürfte so gering sein, dass Bonny davon maximal Durchfall bekommt.Böse sein kann ich ihr aber nicht. Dafür sind die "Tölen" bei solchen Dingen einfach zu goldig

-
Fibie betätigt ab und zu den Lichtschalter, ist jetzt innerhalb von zwei Tagen schon dreimal vorgekommen, dass sie einfach hoch gesprungen ist und mit der Pfote das Licht an oder aus gemacht hat. Ich denke aber sie wollte nur die Tür aufmachen, und hat die Klinke verfehlt.

Eben gerade ist sie von ihrem sehr langen Schläfchen wach geworden, ist mit angelegten Ohren und seeehr schuldbewusstem Blick erst zu meinem Freund und hat sich an ihn gedrückt, und wollte dann zu mir laufen, ging aber nicht, da der Couchtisch im Weg stand.
Wir wollten gerade aufstehen, um nochmal Gassi zu gehen, da sehe ich wie sie sich ganz komisch hin setzt und eine riesige Pfütze unter ihr entsteht.
Ohne dass einer von uns was gesagt hat, ist sie unter dem Couchtisch durch gerobbt und hat sich dann ganz weit hinten unterm Sofa verkrochen und uns ganz verwirrt angeschaut. In der Ecke war sie vorher noch nie.
Draußen hat sie dann auch nochmal ordentlich gepieselt, sie konnte es wohl drinnen wirklich absolut nicht mehr halten - eigentlich ist sie nämlich seit zwei Wochen komplett stubenrein und es gab keinen einzigen Ausrutscher.
Hoffe, dass das jetzt ein einmaliges Versehen war.
Kommt es mir nur so vor, oder wusste sie wirklich schon beim Pipi machen, dass das grade nicht okay ist?
Oder interpretiere ich in ihr Verhalten/Verstecken einfach nur etwas rein?

-
Alles anzeigen
Fibie betätigt ab und zu den Lichtschalter, ist jetzt innerhalb von zwei Tagen schon dreimal vorgekommen, dass sie einfach hoch gesprungen ist und mit der Pfote das Licht an oder aus gemacht hat. Ich denke aber sie wollte nur die Tür aufmachen, und hat die Klinke verfehlt.

Eben gerade ist sie von ihrem sehr langen Schläfchen wach geworden, ist mit angelegten Ohren und seeehr schuldbewusstem Blick erst zu meinem Freund und hat sich an ihn gedrückt, und wollte dann zu mir laufen, ging aber nicht, da der Couchtisch im Weg stand.
Wir wollten gerade aufstehen, um nochmal Gassi zu gehen, da sehe ich wie sie sich ganz komisch hin setzt und eine riesige Pfütze unter ihr entsteht.
Ohne dass einer von uns was gesagt hat, ist sie unter dem Couchtisch durch gerobbt und hat sich dann ganz weit hinten unterm Sofa verkrochen und uns ganz verwirrt angeschaut. In der Ecke war sie vorher noch nie.
Draußen hat sie dann auch nochmal ordentlich gepieselt, sie konnte es wohl drinnen wirklich absolut nicht mehr halten - eigentlich ist sie nämlich seit zwei Wochen komplett stubenrein und es gab keinen einzigen Ausrutscher.
Hoffe, dass das jetzt ein einmaliges Versehen war.
Kommt es mir nur so vor, oder wusste sie wirklich schon beim Pipi machen, dass das grade nicht okay ist?
Oder interpretiere ich in ihr Verhalten/Verstecken einfach nur etwas rein?

Hunde fühlen sich nicht wohl dabei wenn sie ins Haus machen (müssen). Sie wollen ihr Zuhause ja sauber halten. Also du hast das nicht falsch interpretiert
-
Die Bodenlenkrakete hatte vorhin mit einem großen inneren Konflikt zu kämpfen.
Option A: Ganz schnell den Käse suchen, den ich im Garten ausgelegt hatte, bevor Frau Hund alles alleine findet und frisst
Option B: Ganz schnell pinkeln, bevor die Blase platzt
Nach kurzer, angestrengter Überlegung (inkl. kleiner Rauchwölkchen, die sich über dem Terrierhirn bildeten), entschied sich die Rakete für Option C:
Ein Bein heben, am Gartenzaun entlang pinkeln, auf den verbleibenden drei Beinen laaaangsam weiterlaufen, damit er nicht umkippt, und parallel den Käse suchen. Die drei-Pfoten-Blasen-Nasen-Koordination mit angehobenem Hinterbein hat ihn so sehr beansprucht, dass ich ihn darauf hinweisen musste, dass die Blase nun leer sein dürfte und er wieder alle vier Pfoten benutzen kann. Der erleichterte Blick: unbezahlbar.

-
Da ich mit meiner Klasse im Medienraum einen sehr ernsten Film gucken wollte (Holocaust-Hintergrund), durfte Picard nicht mit in den Unterricht und wurde bei meiner Chefin und Spuk im Büro gelassen. Spuk ist zweimal die Woche ihr Büropartner und beide freuen sich wahnsinnig drauf, während Picard den Unterricht bereichert.
Einmal waren beide Hunde schon bei ihr im Büro, wir wussten also, dass das auch zusammen gut klappt.
Nun kam ich nach Unterrichtsende wieder hoch, um meine Vierbeiner einzusammeln, und bekam als erstes zu hören, dass Spuk ja Nerven wie Drahtseile hat. Picard hatte den armen Kerl so sehr genervt und vor allem immer angekaut, dass die Chefin ihn irgendwann schimpfen musste. Und mein Schaf von großem, bösem schwarzen Hund hat sich das natürlich anstandslos gefallen lassen.

Dann kam aber noch die folgende Anekdote: Chefin war kurz draußen und hatte die beiden Hunde allein im Büro zurückgelassen, was ich bei Picard für keine gute Idee gehalten hätte, da das Büro voller interessantem Zeug und mit Teppich ausgestattet ist.
Chefin kam also zurück und das ganze Büro roch nach frischem Häufchen. Sie suchte in allen Ecken und Winkeln, fand aber kein Häufchen. Hmmmmm, sehr mysteriös.
Eine halbe Stunde später lüftete sich das Geheimnis, denn Spuk ließ den zweiten Pups des Todes los, der wiederum nicht nur nach Hundepups, sondern auch noch nach frischem Häufchen gerochen hat. Total unschuldig lag er auf seinem Platz neben dem Schreibtisch und dünstete Eau de Kackhaufen aus. Nach der plastischen Erzählung meiner Chefin bin ich erst einmal vor Lachen gestorben und habe dann beschlossen, dass ich ihr eine große Flasche Lufterfrischer schulde. Und dem großen Hund einen Duftbaum vor der Rosette.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!