"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
heute hat sie das Ganze noch verfeinert: Ich habe eine Tasche in Putenstücke geschnitten und die Tablette jeweils geviertelt da rein gesteckt. Sie hat es geschafft, im Maul die Tablettenstücke vom Fleisch zu trennen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
heute hat sie das Ganze noch verfeinert: Ich habe eine Tasche in Putenstücke geschnitten und die Tablette jeweils geviertelt da rein gesteckt. Sie hat es geschafft, im Maul die Tablettenstücke vom Fleisch zu trennen

Meine kann das auch und lässt die Tablette dann aus dem Maul fallen. Also habe ich eine ganze Zeit lang immer Tabletten direkt in den Hals und gut.
Letztens kam ich auf die super Idee die Tabletten zu werfen (sie hat gerade gelernt Leckerchen zu fangen
), da hat sie die Tablette gefangen und ausgespuckt 
Ich musste etwas schmunzeln, hab sie dann angeschaut, auf die Tablette am Boden gezeigt und gesagt "bitte fressen" - sie hats getan

Seitdem werfe ich ein Leckerchen, eine Tablette und danach noch ein Leckerchen und sie frisst die einfach mit

-
in den Hals hab icb sie den Tag vorher gegeben. Sie muss ne Müllkammer im Magen haben, die Tablette haben wir am nächsten Tag angelutscht vorm Körbchen gefunden.
Gerade eben musste ich so lachen:Sie sass mit aufgesperrtem Maul in der Küche, als Matthias die Krümel vom Tisch fegte
-
Hier funktioniert die Wahl zwischen "nimm es freiwillig oder ich steck dir das Ding in den Hals". Seit Abbey den Zusammenhang verstanden hat geht fast alles (außer extrem bitteren Medikamenten)
Ihr müsst auch die Maulinnenwinkel, also die Taschen dort kontrollieren. Dort hat Cici ihre Pillen immer zwischengelagert um sie dann wieder auszuspucken. Und so schnell wie sie die Dinger dort reingeschoben hat konnte man gar nicht schauen. Da hatte ich noch nicht mal richtig die Finger aus ihrem Maul raus.
-

Hehe auch so ein Spezialist hier

Meiner frisst alles. Egal was mir auf den Boden fällt, er inhaliert es.
Außer die entwurmungs-kautabletten in leckerlie geschmack. Die hab ich beim letzten mal schon in kleine Stücke geschnitten und ins Futter mitrein gemacht. Ratet mal was am Ende noch im Napf war?

-
-

Außer die entwurmungs-kautabletten in leckerlie geschmack. Die hab ich beim letzten mal schon in kleine Stücke geschnitten und ins Futter mitrein gemacht. Ratet mal was am Ende noch im Napf war?

Bei Mico genau das selbe mit der Entwurmungstablette
Alle anderen Tabletten frisst er einfach wenn ich sie ihm hinhalte aber die Entwurmungstablette wird ausgespuckt oder liegen lassen. Bin dazu übergegangen diese Tablette in eine dicke Schicht frischkäse zu hüllen und so zu tun als dürfte er da auf gar keinen Fall dran. Dann iwann einfach umdrehen und in ein anderes Zimmer gehen. Siehe da: Mico denkt er ist clever und kann klauen->nimmt den Haufen Frischkäse mitsamt Tablette ins Maul und schluckt alles in einem happs runter bevor ich kommen kann und es ihm verbieten kann
-

Alle anderen Tabletten frisst er einfach wenn ich sie ihm hinhalte aber die Entwurmungstablette wird ausgespuckt oder liegen lassen. Bin dazu übergegangen diese Tablette in eine dicke Schicht frischkäse zu hüllen und so zu tun als dürfte er da auf gar keinen Fall dran. Dann iwann einfach umdrehen und in ein anderes Zimmer gehen. Siehe da: Mico denkt er ist clever und kann klauen->nimmt den Haufen Frischkäse mitsamt Tablette ins Maul und schluckt alles in einem happs runter bevor ich kommen kann und es ihm verbieten kann
Das ist verdammt schlau!
Nur "leider" trainieren wir dass er auch nicht an essbares dran darf wenn ich aus dem Raum gehe. Es klappt echt gut
also bleibt uns nur reinstopfen
-
Das ist verdammt schlau!
Nur "leider" trainieren wir dass er auch nicht an essbares dran darf wenn ich aus dem Raum gehe. Es klappt echt gut
Und wie wäre es stattdessen mit einer anderen Variante?
Ich habe das zwar nicht mit Essen gemacht aber mit Spielzeug was Yuukan erst nicht wollte:
Ich habe selber damit gespielt und zwar LAUT und SCHRILL und QUITSCHIG. Als wäre es das tollste von der Welt. Ich habe schön mit mir selber gespielt und als der Hund kam, durfte er nicht mitmachen. Hab mich umgedreht und allein weitergemacht. Irgendwann war er davon so aufgestachelt das er das Teil ruckzuck im Maul hatte als ich es ihn gnädigerweise doch gegeben habe.
Kannst du es nicht in ein fettes Stück Fleischwurst packen, an dem tablettenfreien Ende anfangen zu essen und deinen Hund unter die Nase reiben wie absolut GENIAL diese Wurst schmeckt? Am besten noch unten am Boden bei ihm sitzen und nein natürlich bekommt er die Wurst nicht und dann zum Schluss, wenn er schon in Sabber badet, bekommt er super gnädig doch was ab?
-
Das ist verdammt schlau!
Und wie wäre es stattdessen mit einer anderen Variante?
Ich habe das zwar nicht mit Essen gemacht aber mit Spielzeug was Yuukan erst nicht wollte:
Ich habe selber damit gespielt und zwar LAUT und SCHRILL und QUITSCHIG. Als wäre es das tollste von der Welt. Ich habe schön mit mir selber gespielt und als der Hund kam, durfte er nicht mitmachen. Hab mich umgedreht und allein weitergemacht. Irgendwann war er davon so aufgestachelt das er das Teil ruckzuck im Maul hatte als ich es ihn gnädigerweise doch gegeben habe.
Kannst du es nicht in ein fettes Stück Fleischwurst packen, an dem tablettenfreien Ende anfangen zu essen und deinen Hund unter die Nase reiben wie absolut GENIAL diese Wurst schmeckt? Am besten noch unten am Boden bei ihm sitzen und nein natürlich bekommt er die Wurst nicht und dann zum Schluss, wenn er schon in Sabber badet, bekommt er super gnädig doch was ab?
Klappt beides nicht. Wenn ich so tue als wär das so riiichtig toll gugt er mich an a la "was für eine verrückte".
Und er spuckt die tablette aus Frischkäse, Wurst und sonstigem einfach aus.
Ich hole beim nächsten mal einfach eine normale Tablette, die sind ja wesentlich kleiner als die kautabletten und schieb sie rein

-
Maya spuckt Tabletten auch aus, aber wenn ich dann hingehe und frage "Krieg ich die?" oder "Gibst du mir die?" wird sie ganz schnell aufgenommen und geschluckt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!