"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Die Sinne sind stark beim Hund! ;-) Die Macht ist mit Ihnen.
Wenn ich morgens halb wach bin und mich noch "tot" stelle, weiß mein Hund schon bescheid. Keine Chance, der hört es am Atmen oder so. So tun, als ob man noch schläft, geht nicht, verdammt!
haha das Versuch ich auch immer wieder, ein paar Atemzüge funktioniert es bzw. toleriert er das ich noch wach werden muss und dann hüüüüüüpf und er liegt neben mir.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oder auf mir

Und sobald man sich umdreht gibt es eine Schleckatakke. Dann wird Guten morgen gesagt und dann gemeinsam weiter gepennt.
-
Dank Schnarchnase pennt die bis sie geholt wird, weil wir los müssen oder bis sie unbedingt mal muss.

-
Ich versuche gerade Kira an meine Degus zu gewöhnen, sodass sie wenigstens unter Aufsicht mit ins Büro/Deguzimmer kann (aktuell sperre ich den Raum immer ab).
Tja... "Das hat er nicht wirklich gemacht" gilt nicht für Kira, sondern Sam, einen der Degus, der lautstark ich sein Revier gegen Kira "verteidigt" und sie ständig anquiekt und am Gitter verfolgt


Ich glaube ihm ist nicht klar, dass Kira mehr als das Hundertfache von ihm wiegt
dieser Größenwahnsinnige... -
Naja, ehrlich gesagt versuchen die meisten Tiere, ihr Heim bzw besonders ihre Familie gegen Gefahr zu verteidigen, ohne Rücksicht auf ihr Leben bzw die Größe des Gegners.
Aber Du wirst Sam gut genug kennen um zu erkennen, ob er tatsächlich größenwahnsinnig ist oder verzweifelt.
Meine Vögel waren jedenfalls immer in Alarmbereitschaft, wenn Mozart sich bis auf 3 Meter der Voliere genähert hat. Deshalb gab es in ihrem Zimmer auch Hundeverbot.
-
-
Ich würde das Tier ehrlich gesagt nicht stressen und Annäherung erstmal auf größere Distanz beginnen. Also vielleicht Hund ablegen und mit Keksen für ruhig liegen und gucken füttern, so dass Sam erstmal aus sicherer Entfernung gucken kann.
-
War hier am Anfang mit den Meerschweinchen ähnlich.
Pingi, unser Männchen, hat den hund mit den Zähnen angeklappert und auf Schritt und Tritt verfolgt (unsere Meerschweinchen leben in einem großem Gartengehege).
Mittlerweile beschnüffeln sie sich mit den Nasen und Pingi schläft sogar direkt am Gitter wenn Baldur dort liegt
-
Unsere Ratties haben Besucher sogar durch die Zimmer verfolgt (Eigenbaugehege über 3 Zimmer).
Das liegt daran das die Nasen clever genug sind um zu wissen das sie in ihren Gehege sicher sind. Also kann man sich auch locker mit Wesen anlegen die 100mal größer sind


-
Manche Ratten sind auch kleine freche Dinger. Wir haben auch welche.

-
Wir leider nicht mehr, mein Großer hat es nicht gut verkraftet als ausgerechnet "sein" Farin eines Morgens tot im Gehege lag. Nach 2 operierten Tumoren haben wir den 3ten nicht bemerkt... und die anderen dann in den Ruhestand abgegeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!