"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Herr Hund hat gerade einen 5€ Schein gefressen:wallbash: Also zum Glück nur 5€ aber ernsthaft? Bzw er hat einen halben 5€ Schein gefressen. War wohl schon eingerissen sonst hätte er das nie so sauber hinbekommen:doh:

• Das hat er nicht wirklich gemacht... Hund ist auf die Couch gesprungen, hat mich böse angesehen und versucht mich mit den Beinen wegzuschubsen. Da es sein Revier ist und vor allem ein Fremder dort nix zu suchen hat, war schnell klar wer der Boss ist smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

• :D

Wir fahren heute, also gleich in den Urlaub nach Holland.

Die Menschen haben gestern schon gepackt und alles im Auto verstaut, die Hundetasche steht noch unten im Keller...

Ich schlurfe durchs Haus, schlürfe dabei meinen Kaffee und versuche wach zu werden.

Der Rüde pennt selig im Wohnzimmer, die Hündin ist irgendwie nervös.

Okay, für die Hunde packen, wollen wir starten...

Die Hündin rennt wie von der Tarantel gestochen in die Futterkammer und holt ihre Autofahrsonnenbrille, rennt in den Keller und plaziert diese auf der Hundetasche. :ugly:

Bislang dachte ich, ich hätte eine schöne aber nicht sonderlich helle Hündin. xD

Aber scheinbar muss da irgendeine besonders kluge Rasse mitgemischt haben xD

Das hat die echt noch nie gemacht und ehrlich gesagt bin ich jetzt ziemlich beeindruckt von ihr.

(kleine Erklärung zur Brille: Hera hasst Autofahren, ihr ist einfach schlecht. Als Welpe und Junghund hat sie spätestens nach 3 Minuten gekotzt. Wir haben alles mögliche probiert. Letzten Sommer hat Herrchen eine Sonnenbrille für Hunde gekauft, eigentlich für den Rüden weil der immer mit dem Kopf aus dem Fenster hängt.. Spaßeshalber haben wir ihr die Brille aufgesetzt und das Wunder fand seinen Anfang! Sie ist weiterhin nicht unbedingt glücklich im Auto zu sitzen, aber sie behält alles im Körper!)

• Wenn wir in den Uhrlaub fahren versucht Luthien auch immer bei jeder Gelegenheit schon mal ins Auto zu kommen und setzt sich zu den /auf die den gepackten Taschen .

Sie ist auch schon mal beim packen in den Reisekoffer geklettert.

• Türchen 1 von 5 vom Hunde Spielzeug Kalender geöffnet. Quietsche Knochen drin. Hund will den Knochen nehmen und es quietscht schrill. Hund gerät in Angst und Schrecken und ist entsetzt. |):ugly: Also manchmal wunder ich mich auch nach 4 Jahren noch über meinen Schisser.

• Bei meinem ist es manchmal auch so, dass er partout abends nicht mehr gehen will. Dann muss er Morgens früher gegen 7, aber aus Wohnmobil ist man doch schnell raus!? ;-) Und dem Hund ist das auch klar.

Mein uralter Cockerspaniel hatte kurz vor Ende, als die Demenz sich bemerkbar machte solche Anwandlungen.

Raus, Gassi? Cool, der Stummelschwanz hob fast ab vor Freude. Halsband um? Cool, der ganze Hund wedelte. Haustür auf? MOOOMENT mal, davon war hier aber nicht die Rede. Sprache und schmiss sich auf den Parkplatz vor dem Haus. Und wir konnten wahlweise den Hund Gassi zerren oder die Häuflein und Pfützlein im Haus entfernen.

Wenn wir in den Uhrlaub fahren versucht Luthien auch immer bei jeder Gelegenheit schon mal ins Auto zu kommen und setzt sich zu den /auf die den gepackten Taschen .

Sie ist auch schon mal beim packen in den Reisekoffer geklettert.

Mailo kennt DEN KOFFER und DEN RUCKSACK.

Beide kommen nur aus der Kammer, wenn wir zum Training fahren. Wenn ich also packen will, muss ich das wahlweise in Abwesenheit des Hundes tun („Kann mal bitte jemand den Dino nehmen“) oder klammheimlich mitten in der Nacht wie ein Dieb.

Ansonsten flippt der Dino völlig aus. Vor Freude bombt er alles um, quietscht vor sich hin, schleppt mir sein Arsenal an Spielsachen heran, hüpft mir in den Arm und wirft mich dabei auf den Boden. Das ist ganz großes Kino.

A propos Arm:

Wir waren gestern am Stall. Mein riesengroßer Hütehund hat wirklich, immer noch nicht begriffen, dass die blöden Pferde ihm nichts tun und er sie locker durch drei Stadtteile jagen könnte. Obwohl er seit Welpenalter immer am Stall ist und NIE eine schlechte Erfahrung gemacht hat, hat er schlichtweg Angst.
    Gestern sind wir lange und ausführlich gelaufen, beim Reiten danach durfte er wie immer in der Box liegen, weit entfernt von den Pferden.

Als ich ihn heraus geholt habe, bombt der mir entgegen, hüpft mir buchstäblich in den Arm, steckt den Kopf in meinen Schal und schnauft.

FAST, fast hätte ich ihm geglaubt, dass er sich in Todesgefahr befunden hatte. Wenn nicht die winzige Tatsache, dass er an dem Tag nicht ein Pferd gesehen hat.

Und bevor es mecker gibt: Bei einem Laufweg von etwa 2 Stunden quer durch den Wald, kommt der Hund definitiv immer mit, das ist seine Luxus-Runde, dafür kann er gesichert mal ein wenig für ihn unangenehme Situation überstehen.

• Als Welpenfrauchen muss man ja auf alles gefasst sein. Auch darauf, dass man in voller Montur schlafen geht, der Welpe dann aber erst um 8.00 mrogens meckert. Also hab ich mir die Hunde geschnappt, schnell ein bisschen Kleingeld eingesteckt und bin die Löserunde zum Brötchenholen gegangen. Der Duft der frischen Brötchen in der Tüte unter meiner Jacke war für Picard wohl irgendwann zu viel, er drehte voll auf und biss in Spuks Leine. Anschiss! Dann sprang er rum und biss in seine Leine. Mir doch egal, soll er sich daran auslassen. Das war wohl zu wenig Reaktion, als nächstes war mein Hosenbein dran. Ich bin einfach weitergelaufen. Die erhoffte Reaktion (aber nicht die erhoffte ART der Reaktion) bekam er schließlich, als er von hinten an mir hochsprang, mir in den Hintern schnappte und mir dabei fast die Jogginghose runtergezogen hätte. :barbar:

• Als Welpenfrauchen muss man ja auf alles gefasst sein. Auch darauf, dass man in voller Montur schlafen geht, der Welpe dann aber erst um 8.00 mrogens meckert. Also hab ich mir die Hunde geschnappt, schnell ein bisschen Kleingeld eingesteckt und bin die Löserunde zum Brötchenholen gegangen. Der Duft der frischen Brötchen in der Tüte unter meiner Jacke war für Picard wohl irgendwann zu viel, er drehte voll auf und biss in Spuks Leine. Anschiss! Dann sprang er rum und biss in seine Leine. Mir doch egal, soll er sich daran auslassen. Das war wohl zu wenig Reaktion, als nächstes war mein Hosenbein dran. Ich bin einfach weitergelaufen. Die erhoffte Reaktion (aber nicht die erhoffte ART der Reaktion) bekam er schließlich, als er von hinten an mir hochsprang, mir in den Hintern schnappte und mir dabei fast die Jogginghose runtergezogen hätte. :barbar:

Er wollte dir nur ein bisschen Erfrischung am Morgen gönnen. :D:lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!