"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich lach ja selber drüber. Glücklicherweise war er nicht erfolgreich, denn erstens ist es heute morgen tatsächlich unter 0° und zweitens war das noch mein Welpen-Notfall-Pipi-Outfit für die Nacht - ich hatte also nicht mal was drunter.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lach ja selber drüber. Glücklicherweise war er nicht erfolgreich, denn erstens ist es heute morgen tatsächlich unter 0° und zweitens war das noch mein Welpen-Notfall-Pipi-Outfit für die Nacht - ich hatte also nicht mal was drunter.

Das wäre dann erst recht erfrischend gewesen.

Merke: Ohne Höschen geht man nicht raus.
(bist ja nicht Sharon Stone) -

Nö, im Gegensatz zu Sharon will mich keiner unten ohne sehen. Aber was macht man nicht alles für den Welpen: sonntagmorgens um 8.00 in nur für nachts um 3.00 geeigneten Klamotten in die Kälte raus, das kriegt er erzählt, wenn er mal groß ist.
-
Herr Hund hat gerade einen 5€ Schein gefressen
Also zum Glück nur 5€ aber ernsthaft? Bzw er hat einen halben 5€ Schein gefressen. War wohl schon eingerissen sonst hätte er das nie so sauber hinbekommen
Hast du die Hälfte noch? Wenn es die mit der Seriennummer ist, kannst du damit zur Bank und die tauschen den.
-
Ich hatte auch eine Morgenrunde... ich warte immer noch auf die Versteckte Kamera:
Wir gehen los, Dako steckt seine Nase in ein Gebüsch und hat etwas in der Schnauze als er wieder rauskommt. "Pfui", und ich nehme ihm das rote Etwas ab um zu schauen was es ist als eine ältere Dame um die Ecke kommt. Ich glaube wir haben Zeitgleich erkannt das ich da mit einem Spitzentanga stehe...

Der Tag geht gut los...
Wir gehen etwas weiter als uns eine weitere Dame entgegenkommt, mit, tja ich glaube einem Hund. Warum ich nicht ganz sicher bin, naja der Hund trug Hundeschuhe, entweder mit Socken oder als Teil der Schuhe die dann bis in den Mantel gingen, der Mantel selbst so dick und plusterich das man die Form des Hundes nicht erkennen konnte, der hätte verhungert oder 100kg Übergewicht haben können... Dazu Mütze und Schal. Außer etwas Schwanz und Nase war nichts von dem Tier zu sehen.
Der Spruch dazu: "Sie müssen ihren Hund ein Mäntelchen besorgen, der friert ja der Arme." war so vorhersehbar.

Das ihr Hund so eingepackt ist das Dako ihn nicht mal als Hund erkennt (nicht die geringste Reaktion, kein Schnüffeln wollen, kein Spielen wollen, einfach nichts)... geschenkt.
Wir gehen weiter, eine Wiese, oder besser eine Moosfläche. Dako hüpft rum wie ein Kaninchen auf Koks, konnte wohl mit angefrorenem Moss nichts anfangen, ich hab gelacht während Dako versuchte rauszubekommen was das ist. Zu geil.
Noch ein paar Strassen weiter, Dako guckt ganz komisch/neugierig. Ok ich auch, weil Wintermode Bauchfrei, Rückenfrei, beine Frei kannte ich so auch nicht. Vielleicht war das die Dame deren Unterwäsche ich anfangs gefunden hatte, wollte aber nicht fragen..

Selbst Dako hat gemerkt das der Dame kalt gewesen sein muss... Wahnsinn. Aber wir sind noch nicht fertig.
Fast wieder zuhause, kommt uns ein Herr entgegen. Ich vermute er suchte die Dame von gerade oder aber die Dame deren Schlüppi wir fanden... in Bademantel und Badelatschen..
Warum nicht, wir hatten ja nur Minus 2.

Ich warte jetzt darauf das ich aufwache, hab lange nicht mehr so absurd geträumt.

-
-
Lucy hat ein neues Spiel erfunden...
Wenn sie spielen möchte, aber wir nicht darauf eingehen, dann rollt sie ihren Ball unter die Couch.
Dann legt sich ganz ruhig davor und zeigt den Ball ganz ruhig und ausdauernd an (auf den Boden liegend, Nase genau in Richtung Ball ausgerichtet) - wirklich Anzeigeverhalten in Perfektion - das hätten wir wahrscheinlich mit monatelangem Training nicht besser hinbekommen.
Erst dachten wir dann natürlich "oh, armer Hund - jetzt ist ihr der Ball unter die Couch gerollt" und haben ihr natürlich geholfen, den Ball wieder raus zu holen.
Und vielleicht war es anfangs wirklich Pech, dass ihr der Ball unter die Couch gerollt ist.
Mittlerweile konnten wir aber mehrmals beobachten, dass sie den Ball gezielt vor die Couch legt und dann mit der Nase reinschubst - um sich dann ganz "leidend" vor die Couch zu legen, weil der Ball weg ist.
Und dann muss doch einfach jemand kommen, um ihr zu helfen

Und da mein Mann und ich leider bei solchen Sachen nicht sehr lange konsequent bleiben können, passiert das nun regelmäßig

Außerdem überträgt Lucy das "Spiel" auch auf andere Orte...
Als ich vor einigen Tagen im Bad war und nicht auf Lucys Spielversuche eingegangen bin, hat sie ihr Spielzeug in die Badewanne geworfen und mich dann auffordernd angeschaut

-
Alles anzeigen
Wenn sie spielen möchte, aber wir nicht darauf eingehen, dann rollt sie ihren Ball unter die Couc.
Dann legt sich ganz ruhig davor und zeigt den Ball ganz ruhig und ausdauernd an (auf den Boden liegend, Nase genau in Richtung Ball ausgerichtet) an - wirklich in Perfektion - das hätten wir wahrscheinlich mit monatelangem Training nicht besser hinbekommen.
Erst dachten wir dann natürlich "oh, armer Hund - jetzt ist ihr der Ball unter die Couch gerollt" und haben ihr natürlich geholfen, den Ball wieder raus zu holen.
Und vielleicht war es anfangs wirklich Pech, dass ihr der Ball unter die Couch gerollt ist.
Mittlerweile konnten wir aber mehrmals beobachten, dass sie den Ball gezielt vor die Couch legt und dann mit der Nase reinschubst - um sich dann ganz "leidend" vor die Couch zu legen, weil der Ball weg ist.

Und da mein Mann und ich leider bei solchen Sachen nicht sehr lange konsequent bleiben können, passiert das nun regelmäßig

Als ich vor einigen Tagen im Bad war und nicht auf Lucys Spielversuche eingegangen bin, hat sie ihr Spielzeug in die Badewanne geworfen und mich dann auffordernd angeschaut

Ihr apportiert jetzt also ganz brav?

(Geht nicht nur euch so
) -
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wenn sie spielen möchte, aber wir nicht darauf eingehen, dann rollt sie ihren Ball unter die Couc.
Dann legt sich ganz ruhig davor und zeigt den Ball ganz ruhig und ausdauernd an (auf den Boden liegend, Nase genau in Richtung Ball ausgerichtet) an - wirklich in Perfektion - das hätten wir wahrscheinlich mit monatelangem Training nicht besser hinbekommen.

(Geht nicht nur euch so
)Ja - vor allem mein Mann ist sehr zuverlässig und ausdauernd darin

Lucy hat ihn toll geclickert

-

(Geht nicht nur euch so
)Ja - vor allem mein Mann ist sehr zuverlässig und ausdauernd darin

Zu mir: "Du musst auch mal konsequent sein, sonst machen die das immer so!"
5 Minuten später zum Hund....
"Ooooh, is es wieder darunter gerollt? Warte, ich hol das schon für dich."

-
Alles anzeigen
Ja - vor allem mein Mann ist sehr zuverlässig und ausdauernd darin

Zu mir: "Du musst auch mal konsequent sein, sonst machen die das immer so!"
5 Minuten später zum Hund....
"Ooooh, is es wieder darunter gerollt? Warte, ich hol das schon für dich."

Mein Mann versucht gar nicht erst, konsequent zu sein

Im Training zum Glück schon - aber im Alltag ist ihm eigentlich alles egal - Begründung: "aber schau mal, wie sie sich freut"

Zum Glück ist Lucy ein Hund, der das zwar gerne auch ausnutzt - aber nur in "lustiger" Weise und dabei auch keine Grenzen überschreitet.
Lustig war es aber zum Beispiel vor einigen Tagen - da wollte mein Mann abends etwas im Fernseh anschauen - aber Lucy wollte spielen.
Bei mir reicht da ein "jetzt nicht" - aber da mein Mann meist nach mehreren Versuchen doch nachgibt, versucht Lucy es dann bei ihm natürlich mehrmals.
Auf einmal kommt hilfesuchend von meinem Mann "Kannst Du ihr bitte sagen, dass sie schlafen soll?"

(das sage ich abends meist nebenbei, wenn wir auf der Couch sind - und Lucy rollt sich zu 99% dann tatsächlich ein und schläft)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!