"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Ein Stück Wurst wird dem Hund nicht schaden. Ich kenne das zur Genüge (bin selbst auf einiges allergisch und verzichte trotzdem nicht immer). Unsere Emma hat chronische Bauspeicheldrüsenentzündung und bekommt nur Spezialfutter. Alle Leckerlis sind für ihre Krankheit ausgesucht (ohne Zusatzstoffe, nur getrockneter Fisch, oder getrocknetes Putenfleisch). Aber wenn uns auf dem Spazierweg z.B. eine ältere Dame mit Hund entgegenkommt und sie lieb fragt, ob Emma ein Leckerli bekommen darf, weil sie doch so brav vor ihr sitzt, sage ich nicht nein. Das schadet nicht dem Hund und die Dame freut sich. Haben also alle was von.

    Die Story finde ich echt genial. Ich wäre auch erst mal perplex, wenn Emma einen fremden Hund mitbringen würde.

  • Das habe ICH grade (heute) nicht wirklich gemacht...narf.

    Routine: Mann steht auf , füttert das Katzenvolk dann morgentliches Programm mit verschwinden auf Arbeit.

    Ich stehe irgendwann-wenn mein Körper das go gibt- auf, werkel was rum. Gegen 13 Uhr allgemeines Essen, ich Frühstück/Mittag, die Hunde ein kleines Knabberchen, die Katzen bekommen die Näpfe aufgefüllt. Dann weiter im Programm.

    Gegen 19:30 taucht Mann wieder auf, wenn er sich aus den wilden Horden befreit hat werden die Katzen gefüttert, dann essen wir, dann essen die Hunde zu Abend :)

    15 Uhr, ungewöhnlich aktives Katzenaufkommen.

    16 Uhr, Katzen sind aufdringlich, schmusen, stapeln sich auf mir und in unmittelbarer Umgebung.

    17 Uhr, Sharky beginnt Kabel aus der Wand zu reissen (und das klingt nur lustig, er macht das ernsthaft....)

    18 Uhr Tequila KLEBT quasi auf mir und Lilly nur noch am schreien...verdammt was WOLLEN die?

    Ich Nase voll, komm, fütterste die Hunde schonmal, ist das vom Tis.. füttern...da war doch was Oo

    Meine armen Katzen sind nun seit mehreren Stunden quasi gleich verhungert, irgendwie hab ich die Mittagsnapfrunde komplett verpennt...und bei 2,5-3 Kilo Nassfutter die hier täglich über die Theke gehen fürs Katzenvolk ist das ein grosses Loch im Bauch :(

    Sofortige Reue und das füttern haben sie friedlich gestimmt.

    Ich glaube, ich bin nochmal davon gekommen shushing-dog-face

  • Schatzi hockt im Geisterkostüm vorm Laptop, in Erwartung der Kinder die da klingeln.

    Zur Erklärung: Ja Halloween wäre erst morgen, ums Eck ist aber eine Kinderbetreuung bzw. ein Waldorfkindergarten. Die haben heute ein kleines Hoffest gemacht zu Halloween ( morgen ist ja Feiertag bei uns) und Zettel an die Türen gemacht, das sie mit den Kindern rum ziehen wollen. Nun hat er Süßigkeiten besorgt und wartet.:hust:

    Rufus hätte ihn fast gefressen, als er mit dem Kostüm in der Tür stand.

  • Mein junger Hund findet ja immer noch überall was zu knabbern. Heute waren wir zum Abendessen bei einer Freundin und plötzlich läuft der kleine Hund mit sowas wie einem Buntstift im Maul rum. Mein Freund versucht mit Brot vom Tisch zu tauschen, kleiner Hund zeigt die Mittelkralle und schluckt ruckzuck die Beute runter. Das ist natürlich ein bisschen blöd und ich hoffe, dass es doch nur irgendwas in Richtung Borke vom Kaminholz war und kein Bleistift.

    Fünf Minuten später hat der verflixte Hund schon wieder irgendwas stiftartiges. Meine Freundin hat Kinder - total denkbar, dass da große Mengen Stifte in der Wohnung verteilt sind. Diesmal bin ich schneller und luchse dem kleinen Hund den Fund ab. War eine saure Weingummistange. Aus der Schüssel mit Süßigkeiten, die für die Halloween-Klingelkinder im Flur stand. Da hat sich das kleine Luder offenbar mehrfach dran bedient.

  • Mailo und ich haben trainiert. Ausgiebig.

    Er war volle Möhre dabei.

    Wenn er so aufgeputscht ist, endet das GRUNDSÄTZLICH damit, dass mein Bauch blau ist. WEIL DER HUND IN DIE GRUNDSTELLUNG SPRINGT UND MIR DEN RIESIGEN SCHÄDEL MIT WUMMS VOR DIE WAMPE KNALLT, DAMIT ICH IHN AUCH JA BEMERKE.


    Übrigens ist er generell kreativ in der Auslegung von Kommandos:

    FUSS bedeutet für ihn „Mindestens eine Pfote muss auf Frauchens FUSS stehen.“

    Heute hat er das dann getoppt: rechte Pfote auf meinem Schuh, linke Pfote erhoben vor meinem rechten Knie.


    Sehr beliebt übrigens das Spiel: Schäfi in der Mitte.

    Man nehme einen Schäferhund und zwei Federballspieler. Der Hund ist anfangs am Spiel völlig desinteressiert, schnuppert, hebt Beinchen, kaut auf seinen Spielsachen.

    Die Menschen spielen.

    Hund kommt mit Spielzeug an und will bespaßt werden. Schaut beim Spiel zu.

    Wenn Hund merkt, dass die Menschen ihn nicht bespaßen werden, greift er zur Eigeninitiative, verfolgt den Flug des Federballs, schnappt ihn sich aus der Luft und heizt damit ums Haus und zack, spielen alle wieder mit ihm

  • "Das hat sie gerade nicht wirklich gemacht" wäre passender...

    Gestern habe ich mit der Bodenlenkrakete im Garten gezergelt. Wenn die Rakete sich dabei einmal festgebissen hat, lässt er nicht mehr los. Während wir also spielen, kommt die betagte Nachbarin und beobachtet uns. Nach 5 min sagt sie: "Ich will auch mal.". Ich bin skeptisch, weil die Rakete Kraft hat und die Nachbarin schon alt ist und nicht gut laufen kann, gebe ihr aber trotzdem den Zergel, an dem die Rakete hängt.

    Nachbarin ruckt zögerlich am Zergel, grinst, ruckt heftiger und fängt auf einmal an, sich im Kreis zu drehen. Die Rakete fliegt durch die Luft, die alte Nachbarin dreht sich schneller, ruft "Hui!", lacht und legt noch einen Zahn zu. Mir entgleiten die Gesichtszüge, weil ich ahne, dass das nicht gut gehen kann. Ich rufe: "Hör auf!", die alte Nachbarin dreht noch 2 Pirouetten, die Rakete fliegt, die alte Nachbarin stoppt dann, stößt ein letztes "Hui" aus und schießt mit seitlichen Ausfallschritten gemeinsam mit der immer noch am Zergel hängenden Rakete in die Büsche.

    Passiert ist beiden nichts, aber ab sofort spiele ich wieder alleine mit meinem Hund. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!