"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Dako hat mir heute gezeigt wie man Mehrhundehalter wird und wie man dabei einen Hund auswählt der sich mit dem Ersthund verträgt.

Ich mit Dako in einem neuen Freilaufgebiet gewesen. So eine Art Berg, grob 30km Wege drumherum und drüber weg, ein paar Bäume, ein paar Büsche und viel Kniehohe Wiese.

Dako flitzt rum, Hügel hoch, Hügel runter, "ruft" mich wenn er 1-2 Minuten außer Sicht ist, alles wunderbar. Ich verdrücke mir entspannt ein belegtes Brötchen... Momentmal, sonst holt Dako sich doch immer ein Stück Wurst ab?!? Hmm sind das noch keine 2 Minuten gewesen? Ich suche mit Blicken die Umgebung ab, nichts zu sehen, ich rufe Dako. Ah das Antwort-Bellen, alles gut.

Dako kommt wie immer angeflitzt, im Gras sehe ich immer wieder den Rücken und den Kopf hüpfen. Er setzt sich vor mich will seine Wurst, alles wie immer...

Wäre da nicht die Weiße Schäferhündin die sich neben ihn setzt als wäre es das normalste der Welt...:???::denker::skeptisch2::ka:

Nagut, 2 Stücke Wurst, und Ausschau nach Herrchen/Frauchen halten.. Niemand zu sehen. Niemand zu hören. Ok die Dame scheint zutraulich, hat ein Halsband, eine Tassomarke, aber ich habe kein Handy mit... (Will ja meine Ruhe haben, gerade bei solchen Runden).

Okay, blöd. Also Dako an die Leine, Hündin an die Ersatzleine und erst mal suchen gegangen. Nach grob eine halben/dreiviertel Stunde dann Erfolg, ein ziemlich nervös rufendes Frauchen und eine Hündin die das mal so gar nicht stört...:doh:

Ich glaube fest daran das ich die Hündin locker hätte mitnehmen können. Total Stumpf oder blind in Dako verknallt, keine Ahnung, aber lustig, also für mich.

Aber natürlich hat Frauchen ihre Dame wieder, Freudentränen in den Augen. :herzen1: Die Kleine hat sich dann auch über Frauchen gefreut.:streichel:

Wenn ich also irgendwann einen 2t Hund besorge, dann genau so: Dako such!:lachtot:

• ......

Nagut, 2 Stücke Wurst,......

Würd ich normalerweise nicht machen ohne Absprache mit dem Besitzer - gibt genug allergische Hunde, die irgendwas net vertragen...

Und wenn mir einer ungefragt den Hund füttert und ihn damit (jetzt mal auf genau Deine Situation bezogen) auch noch dafür bestätigt, daß er zu der Person und von mir weggelaufen ist, ich würd ihn (zumindest in Gedanken) erschlagen...... *ggggg

Aber lustig isses schon, wenn Hund sich nen Kumpel selbst aussucht - klar :-) Erfolgversprechende Auswahl, sozusagen....

• BieBoss

da stimme ich dir ein Stück weit zu aber ich wäre in erster Linie glaube ich froh, dass mein Hund gesichert ist und ich ihn wiederbekomme. So schnell würde ich sie dann nicht mehr frei rumlaufen lassen und selbst die Allergie wäre mir da echt hupe...

Ich sag immer, wenn ich gerade irgendwie nicht kann, bin ich froh, dass mein Hund auf seinen Namen hört und dann auch zu beispielsweise Gassifreunden läuft, wenn sie gerufen wird.

• ......

Nagut, 2 Stücke Wurst,......

Würd ich normalerweise nicht machen ohne Absprache mit dem Besitzer - gibt genug allergische Hunde, die irgendwas net vertragen...

Und wenn mir einer ungefragt den Hund füttert und ihn damit (jetzt mal auf genau Deine Situation bezogen) auch noch dafür bestätigt, daß er zu der Person und von mir weggelaufen ist, ich würd ihn (zumindest in Gedanken) erschlagen...... *ggggg

Aber lustig isses schon, wenn Hund sich nen Kumpel selbst aussucht - klar :-) Erfolgversprechende Auswahl, sozusagen....

Ich wollte kein Spielverderber sein, aber genau das musste ich auch denken. :tropf:
    Das wäre erstmal ein schöner Ratzer in der Ausschlussdiät.

• Was ist wenn der Hund erst mal im Tierheim landet und völlig fremdes Fressen bekommt ???

oder soll man lieber 3 Tage oder eine Woche ohne Futter auf den Besitzer warten ?????

Also ein Stück Wurst, davon wird glaube ich kein Hund sofort tot umfallen,

es sei denn es war was drin was dann aber auch der Mensch nicht gut verträgt.;)

• Würd ich normalerweise nicht machen ohne Absprache mit dem Besitzer

Mache ich normal auch nicht, ich kann euch aber nicht sagen warum ich das in dem Augenblick gemacht habe...:ka: Die saß da irgendwie wie als wäre es meine... Nein habt ihr recht, das war … ungünstig.

• Würd ich normalerweise nicht machen ohne Absprache mit dem Besitzer

Mache ich normal auch nicht, ich kann euch aber nicht sagen warum ich das in dem Augenblick gemacht habe...:ka: Die saß da irgendwie wie als wäre es meine... Nein habt ihr recht, das war … ungünstig.

Du hast intuitiv gehandelt und das ist menschlich. :klugscheisser:

........das wird immer unbeliebter. :ugly:

• Hi,

Allergie hin Allergie her ( meiner hat auch Allergien)…

Zuerst einmal gehört ein solcher Hund gesichert. Zu seinem Schutz und möglicherweise zum Schutz von anderen.

Ein herrenloser Hund könnte auch auf eine befahrene Strasse laufen, nicht gut. Und wenn dann zum gut gemeinten Anlocken die Wurst gehört, ist das gegenüber anderen möglichen Folgen ein Fliegenschiss finde ich.

Also ich meine: alles richtig gemacht...

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!