"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Meine neue Vitrine hat jetzt Zahnabdrücke
Ich hatte den Holzkorpus am Boden liegen, hab gewartet bis der Holzleim antrocknet.Und was macht der Dobermann? Geht hin und beginnt mit den Backenzähnen die Kante zu bearbeiten.
Ich dachte ich seh nicht rechtWenn jetzt jemand wegen der Abdrücke fragt: Das ist Colani-Design!
Ich hatte mal so einen Teppich - an einer Ecke angefressen, war dann halt ein Colani-Modell
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zu Pondis Zeiten haben wir ja hier FortKnox gebaut, weil der alles was man irgendwie futtern konnte, "freigelegt" hat.
Wir hatten also zwei neue Küchenschränke (Vollholz) gekauft, die mein Mann über Eck eingebaut hat, so dass da hinter der Müll verschwinden könnte. Das stand zwei Wochen. Und dann mußte ich 20min weg.
Als ich wieder kam, war der Küchenboden voller Holzstreu. Herr Pondi hatte sein möglichstes getan, damit er irgendwie doch ein bißchen gelben Sack aus der Ecke ziehen konnte.
Meine erste Maßnahme war meinen Mann auf der Arbeit anzurufen, damit er sich da schon mal abregen kann, bevor er nach Hause kommt.Als Geordy den 9 Jahre alten Wohnzimmertisch an der Ecke bearbeitet hat, konnte wir da beide drüber grinsen. Da war er auch Junghund und der Tisch halt nicht mehr taufrisch. Aber wenn man gerade erst die Rechnung bezahlt hat, sind Zähne im Holz nicht so witzig.
-
So ich hab auch mal wieder was beizutragen.
Samstag war große gemeinsame Gassirunde zum Kennenlernen mit dem neuen Zweithund einer Freundin; ein Ridgebackwelpe von 18 Wochen - ungestüm, tollpatschig, allerliebst.Also zog unser Dreiergespann los, eine Windhundseniorin dauerhaft freilaufen da sie das Jagen schon hinter sich gelassen hat im Alter. der Welpie freilaufend außer er wurde zu ungestüm dann gabs mal einen kleinen Dämpfer mit der Schlepp, und meine Jagdmaus komplett an der Schlepp - selber Schuld wer sich nicht beherrschen kann
Nach einer langen Runde, und nachdem ich permanent beratscht wurde ob ich meine nicht doch noch freilaufen lassen will, kamen wir an eine schöne große Freifläche und ich ließ mich dummerweise zum ableinen überreden. War klar - Jagdsau rennt und dreht nach einer Sekund kehrt ab in den Wald.
Also gut, wir erst mal kurz gewartet, Hund kam nach zwei Minuten nicht wieder.
Meine Mutter steht am Waldrand, lacht schon über sich selbst und sagt "Ach ich versuchs einfach.... Milouu?" Ruft wirklich seeehr halbherzig hab lachend den Namen der Jagdsau, und wer kommt freudig sofort um den nächsten Baum geflitzt? Na klar, mein kleiner Rabauke(Sei da mal sauer, wenn der Hunde freudestrahlend mit Zunge bis zum Boden hängend lachend hergeflitzt kommt aufs erste rufen.. genau.. du bist es gar nicht.
)
-
Ich war am Sa bei Bekannten.
Wir drin Kaffee-trinken, draußen davor auf der Terrasse 3 Appenzeller zusammen auf großen Decken.Auf der Terrasse steht neu ein Bast-Blumenkübel mit Bepflanzung - Frühlingsanfang
Der Rüde knabbert vorsichtig den Kübel an.
Freundin springt auf und kloppt empört gegen die Scheibe.
Ihr Mann: "Guck mal die Decke ist ganz zerknautsch, da haben die drei gar nicht richtig Platz drauf.
Darum knabbert er das Ding an."Beide stehen auf, gehen auf die Terrasse - rücken den Hunden die Decken zurecht.
Ich schwöre; die Drei haben gegrinst.
Dem Blumenkübel gebe ich keine Woche -
Meine Mutter steht am Waldrand, lacht schon über sich selbst und sagt "Ach ich versuchs einfach.... Milouu?" Ruft wirklich seeehr halbherzig hab lachend den Namen der Jagdsau, und wer kommt freudig sofort um den nächsten Baum geflitzt? Na klar, mein kleiner Rabauke
So was ähnliches ist mir auch mal passiert: Der Dalmatiner meiner Kindheit hat so gut wie nie gehört, es war immer ein Risiko, ihn laufen zu lassen.
Einmal habe ich ganz locker und lieb zu ihr gesagt: "Magst du mal herkommen?" - Sie dreht sich zu mir und kommt schwanzwedelnd her!
Werde ich mein Leben nicht vergessen. -
-
Dem Blumenkübel gebe ich keine Woche
... ich auch nicht
Ich hatte mal ein wunderschönes Herbstgesteck, wirklich eine tolle Idee: Ein Mini-Heuballen, herbstlich dekoriert...
Als ich am Tag nach der Anschaffung nach Hause kam, sah mein Wohnzimmer aus wie eine gerade frisch leergemachte, aber noch nicht gefegte Tenne....
Seitdem gibt es nur noch Kürbis-Deko im Herbst bei uns - die lassen sich nicht so auseinanderpflücken
-
Ah noch so ein Klokrauljunkie...
Und ich dachte schon, dass ich die einzige HH bin, die nachts im Pyjama auf dem Klo sitzend Hundeköpfe kraulen muss
Hihi - hier auch 2 Stück: meine Katerle...... Die wollen dann immer gleich aufn Schoß
-
Gott ... ich weiß nicht, welchen meiner Hunde ich zuerst erwürgen soll
Dino darf Freilauf genießen, weil er soweit abrufbar ist und in meiner Nähe bleibt. Nach ein paar Runden Ballwerfen darf er also noch neben dem angeleinten Teki und mir herlaufen und schnüffeln. Irgendwas findet er soooo aufregend, dass er in Teki reinrennt - und dabei löst sich natürlich der Karabiner an Tekis Geschirr ...
Der rennt daraufhin erstmal verschreckt Richtung Wald. Rufen und Locken bringt nichts, das weiß ich ja, aber man machts halt trotzdem... und entgegen allem, was ich mir angelesen habe, wusel ich - Dino inzwischen angeleint - dem ollen Dackeltier hinterher. Quer über Stock und Stein und durch dorniges Gebüsch hindurch ... jedes Mal, wenn ich auf 10-15 m an Teki rangekommen bin, dreht sich die A*schkrampe um und läuft gemütlich weiter unseren Gassiweg entlang.
Irgendwann verlassen wir den Wald und kackendreist wie er ist, läuft Teki weiter zur Haustür - wo er sich ohne Trara und fröhlich wedelnd anleinen lässt
Ich hab innerlich schon Panik geschoben, dass er vielleicht in einen aggressiven Hund reinrennt, auf eine Straße rennt und überfahren wird oder sich völlig im Wald verrennt und nicht mehr nach Hause findet. Aber nein, das schlaue Miststück wartet brav vor der Haustür und guckt gaaaaanz unschuldig, während ich mein Möglichstes tue, um nicht vor den Nachbarn zu explodierenGott. DAS war genug Adrenalin für heute...
-
Diese elende Schnappschildkröte
Welpi ist in Spiellaune die aber mal wieder zu sehr mit ihm durch geht.
Ich geh also weg, Welpi kommt los gesprintet und beißt mir ins Bein wobei ich ihm dadurch mit dem Bein während dem Gehen weg stoße.Welpi fällt durch den Schwung um und bleibt liegen und guckt mich darauf etwas verwirrt an.
Während ich mir fast schon Vorwürfe mache, weil ich ja praktisch nach ihm "getreten" hab, bin ich aber gleichzeitig froh, weil ich seinen Gesichtsausdruck so gedeutet habe, dass er daraus vielleicht gelernt hat, nicht mehr ins Bein zu tackern. Oder vor die Füße zu laufen. Oder vielleicht ist das der Punkt, wo er ganz mit dem Tackern aufhört...?Zwei Sekunden später steht er auf und greift mein Bein an.
Du kleiner Satansbraten.
-
Ich habe gerade ein kleines Drama hinter mir. Ich wohne in einem Wohnblock wo jedes Stockwerk nochmal separat einen Gangtür hat. Ich bin mit meinen beiden vom Gassi gehen gekommen und beim Wohnungstür öffnen ist meine Katze entwischt und Micu gleich mit. Ich also hinter ihm her um ihn wieder einzufangen und als ich ihn am Geschirr nehme fängt er an zu schreien und macht unter sich. Hab ihn dann losgelassen und ihn Richtung Wohnung gescheucht und dort hat er dann nochmal etwas unter sich gemacht. Ich weiß eigentlich nicht warum er so reagiert hat weil ich ihn nicht fest gepackt habe oder ähnliches. Jetzt liegt er auf der Decke und ist total fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!