"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Ich hab auch wieder was ...

    Murphy trägt ja gern Dinge, am liebsten Schuhe, durch die Gegend.
    Gestern komm ich zurück in den Garten und Murphy steht auf seinem 'Auskuck', manche nennen es auch Palettensofa.
    Eigentlichen flitzt er zum Gartentor um zu sehen, wer da am Tor ist, nur gestern blieb er erst noch auf dem Auskuck und hampelte herum.
    Als ich schon an der Haustür war, ist er zu mir geflitzt und hat meine Hand genommen. Also ganz vorsichtig mit dem Göschle.
    Ich hab mir gedacht, schaun wir mal was er vor hat :ka:
    Er hat mich dann an der Hand zu seinem Auskuck geführt um mir zu zeigen, das ihm ein Schuh zwischen die Paletten gefallen ist.
    Er hat dann noch mit einer Pfote nach dem Schuh gefischt um dem dusseligen Frauchen zu zeigen wo das Problem liegt. "Kuck, meine Pfoten sind zu kurz. Vielleicht geht es mit deinen?" :hilfe:
    Ich hab dann 'seinen' Schuh gerettet und ihm übergeben.
    Hundle glücklich und Frauchen auch :herzen1:

  • jöööööö wie herzig :herzen1:

  • Der Blick wenn Hund sich fragt warum Frauchen sich gerade kaputt lacht... :lol:
    mein kleines Quarkschnütchen :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das hat er "NICHT" wirklich gemacht gilt in diesem Fall für Herrchen....

    Frauchen: ermahnt Hund
    Herrchen: was macht er?
    Frauchen: Reibt sich mit der Pfote sein Auge
    Herrchen: Gerät in Panik, sagt wir müssen sofort zur Klinik fahren
    Frauchen: Schaut irritiert und überlegt ob Herrchen es wirklich Ernst meint :???:

    Herrchen rennt wie aufgeschrecktes Huhn um den Hund rum, der wiederum nun auch aufsteht und rumläuft. Herrchen lässt zusätzlich sein Abendessen stehen und verdirbt mir dann damit auch das Essen. :fear:

    ...Ich hatte dem Hund bereits Augentropfen reingemacht, dass dauert halt auch mal nen Moment bis das wirkt....

  • Hab ICH vorgestern nicht wirklich hinbekommen :roll: :tropf:

    Blinky soll ja, wenn ihr Hunde zu aufdringlich oder zu stürmisch sind, bestenfalls zu mir auf den Arm springen. Wegrennen doof und ich zu blöd zum Blocken, vor allem bei mehreren. Vorgestern liefen wir, kamen zwei Große angerannt. Blinky bekommt Angst, will wegrennen. Ich rufe sie her, sie kommt tatsächlich angelaufen und will sich an mich pressen. Ich setze an, dass sie hochspringen kann, aber irgendwie sitze ich plötzlich auf dem Boden und wohl dem Hund auf der Pfote :roll: Die quietscht und kreischt natürlich, weil auch noch Angst vor den Hunden und ich komm nicht hoch und auch nicht von ihrer Pfote runter :roll:
    Immerhin hab ich tatsächlich die Hunde abhalten können, aber Hund quietscht als würde sie abgeschlachtet :roll:
    Hab ich wieder echt toll hinbekommen, diese blöde Blockerei und Sicherheit geben ... :hust:

    Natürlich tönte es vom anderen HH: “Das ist aber das schlechteste, was Sie in dieser Situation tun können!“, und meinte damit natürlich, dass ich sie auf den Arm nehmen wollte. Das kennen wir ja schon :roll:

    Mensch, Mensch, da rennt sie tatsächlich zu mir, obwohl die Hunde dazwischen sind, um sich den Schutz zu holen (Sie traut sich sonst nicht so recht, weil die Hunde ihr ja hinterher rennen, wenn sie herrennt) und ich verkack es wieder mal :tropf:

  • @Aoleon solltest du eine Hirnspende fürs Mäusenäschen bekommen,könntest du eventuell noch ein klitzekleines Stück davon hierhin schicken?

    Dein Hund kann den "Wer ist dein Freund" Trick und vermutlich auch noch weitere und dann willst du noch das ich welche von für Arren gedachte Hirnzellen abgebe??? :shocked:

    Arren ist gestern so müde gewesen das er mal wieder im Stehen eingeschlafen ist. Schön vorne an die Tür, Kopf gegenlehnen (die Kopfform ist da sehr praktisch!) und dann Augen zu. Joah...
    Ich hatte Zeit, also hab ich ein bisschen mit dem Whippet gespielt ehe wir rein sind. Da mussten wir den Kleinen wecken, die Tür geht nämlich in unsere Richtung auf und das geht so schlecht mit schlafendem Blümchen davor....


    Offenbar denkt Dino, eine Dusche am Tag reicht absolut nicht aus.
    Oder er hat das Prinzip des Kneipp-Beckens nicht ganz verstanden.
    Oder er erfindet gerade neben dem Wasserbett die Wassereinlagesohle für Schuhe.

    Anders kann ich mir nicht erklären, wie es möglich ist, dass er in EINEM meiner Gummilatschen den Inhalt seines halben Wassernapfes deponiert hat, während ich auf dem Klo war. Eines Wassernapfes, der im Übrigen zwei Räume weit von den Gummilatschen entfernt ist. Der andere Latschen, der direkt daneben stand, ist übrigens staubtrocken geblieben

    Och, das geht ganz einfach!
    Die letzten 2-3 Schlucke werden im Maul gespeichert, trotz Lefzen lecken. Dann geht man zum Schuh, hier werden besockte oder nackte Füße bevorzugt, und fröhlich wedelnd lässt man dann eben das Wasser ausm Maul laufen.
    Aber auch immer nur einen Fuß! Den anderen erwischt es dann beim nächstenmal.

  • Damit euch nicht langweilig wird, mal wieder eine Geschichte...aber hier mal wieder "Das haben wir beide jetzt nicht wirklich gemacht?!".

    Alsoo....wie einige von euch bereits mitgekriegt haben, hatte ich im Spätfrühling die Trennung von meinem Verlobten hinter mir. Das ganze war für mich echt ne schwere Zeit und die Wunden sassen ganz schön tief. Was mir aber sofort aufgefallen ist: Aik kam deutlich mehr zur Ruhe als wir die Wohnung für uns hatten. Es schien ihm wohler zu sein, seit der Ex weg war und wir hatten uns nicht viel gestritten daheim und die Trennung kam Knall auf Fall ohne viel Drama (er ist diverse Male fremd gegangen, da gabs nix mehr zu Diskutieren).

    So, das mal als Einleitung.

    Nun heilen die Wunden langsam und ich hab im Dienst einen netten Mann kennen gelernt. Wir Arbeiten nicht direkt zusammen aber es gibt einfach in der Branche Instanzen die sich immer mal wieder Kreuzen. Wir hatten einige Dates und Aik hatte er bislang noch nicht kennen gelernt. Schliesslich ist er doch einigermassen scharf und mag Männer aufgrund seiner Vorgeschichte nicht gerade und ich wollte ihm den Stress etwas ersparen. Es ist für ihn ganz etwas anderes, wenn wir im Dienst sind und er alles abhalten darf was zu nahe kommt oder Privat, wo er halt jemanden an mich ran lassen muss und allenfalls im direkten Kontakt steht. Die zwei haben sich im Dienst schon gesehen aber da besteht ja immer gebührend Abstand. Fremde Männer anfassen lassen? In die Wohnung? teilweise nur schon näher als einige Meter? Haha wer will, kann`s versuchen.... :pfeif: |)

    Soweit so gut, es kam vor einigen Tagen der grosse Abend und ich habe ihn zu mir nach Hause eingeladen. Ich war schon gewappnet. Aik gut ausgepowert und hatte einige Leckerlis parad. Halsband drauf, mit kurzer Leine. Einfach für den Fall des Falles. Der junge Mann klingelte, Aik schlug an. Ich schickte ihn auf seinen Platz, er legt sich anständig hin. Ich begrüsse den Besuch. Normalerweise checkt mein Pantoffelheld dann in der Zeit den Besuch von seinem Platz aus schon ab. Ist es jemand den er kennt und mag, was ausschliesslich Frauen sind, kann er kaum noch liegen vor wedeln. Dann geb ich ihn normal nach einigen Minuten frei und er darf auch Hallo sagen. Kennt er den Besucher nicht oder befindet er ihn nicht für genehm dann Sträubt sich sein Nackenfell und es kommt immer mal wieder ein sehr bedrohliches Grummeln aus seiner Ecke. In diesem Falle bleibt er schlicht auf seinem Platz. Das Halsband ist einfach drauf für Notfälle und um mir auch Sicherheit zu geben. So, nun war Aik auf seiner Matte, mein Besuch kommt rein. Wir begrüssen uns. Und ich denke plötzlich, einigermassen irritiert "was kratzt denn hier so komisch"? Dreh mich um und sehe? Ein wedelnder, strahlender Diensthund der wirklich kaum noch liegen kann vor Freude. :shocked: Öhm ok? Hab ich was verpasst? Ich frag den Besuch, ob ich Aik freigeben kann. Er behjat. Und was macht mein Spacko?? Er jault vor Freude und Begrüsst ihn ausgiebig. Ich war dann den Rest des Abends irgendwie Luft. Die zwei Männer waren wohl frisch verliebt :hust: :headbash: Was ist blos in meinen Hund gefahren? Ein fremder Mann wird so ausgiebig begrüsst?

    Ja er blieb dann auch über Nacht. Am Morgen kam die Fellkugel mich dann sanft stubsen. Unser Morgenritual ist es, das er nochmal zu mir in den Arm kriecht, wir schmusen etwas und dann steh ich auf und es gibt Frühstück für ihn. Da ich bekanntlich ja die Klappe nicht halten kann und noch im Halbschlaf war alles wie immer...

    Ich zum Hund: "Na Bärli, hast du gut geschlafen?"
    Aik: *brummelbrummel*
    Ich: "Ja ich auch. Hab keine Lust zum Aufstehen."
    Aik *brummelgruchs*
    Ich: "Jaja ich weiss schon, du hast Hunger. Wie immer."
    Aik *winselmurr*

    Irgendwann von hinter mir "Holy unterhaltet ihr zwei euch jetzt ECHT miteinander??" und ein herzhaftes Lachen. Tja da war mein Besuch wohl schon wacher als ich :tropf: xD :ka: Wilkommen in der Familie hahah :ops:

  • Dein Hund kann den "Wer ist dein Freund" Trick und vermutlich auch noch weitere und dann willst du noch das ich welche von für Arren gedachte Hirnzellen abgebe??? :shocked:
    Arren ist gestern so müde gewesen das er mal wieder im Stehen eingeschlafen ist. Schön vorne an die Tür, Kopf gegenlehnen (die Kopfform ist da sehr praktisch!) und dann Augen zu. Joah...
    Ich hatte Zeit, also hab ich ein bisschen mit dem Whippet gespielt ehe wir rein sind. Da mussten wir den Kleinen wecken, die Tür geht nämlich in unsere Richtung auf und das geht so schlecht mit schlafendem Blümchen davor....


    Och, das geht ganz einfach!Die letzten 2-3 Schlucke werden im Maul gespeichert, trotz Lefzen lecken. Dann geht man zum Schuh, hier werden besockte oder nackte Füße bevorzugt, und fröhlich wedelnd lässt man dann eben das Wasser ausm Maul laufen.
    Aber auch immer nur einen Fuß! Den anderen erwischt es dann beim nächstenmal.

    :ops: also Genau genommen ist das der einzige Trick den er kann,ansonsten läuft er gut an der Leine und macht ähh passabel "sitz"..Und er kann perfekt Hund sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!