"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ich hatte vorhin das Fenster offen und ein Nachbar hat so laut und anhaltend gerülpst, dass es echt nicht zu überhören war.

Dio ist aufgesprungen wie eine Furie und hat wütend zurück gegrollt. Geht ja gar nicht in der eigenen Wohnung von Fremden angeknurrt zu werden.

Dann eine Stimme aus dem Off "Tschuldigung Hund!"

• Ich hatte vorhin das Fenster offen und ein Nachbar hat so laut und anhaltend gerülpst, dass es echt nicht zu überhören war.

Dio ist aufgesprungen wie eine Furie und hat wütend zurück gegrollt. Geht ja gar nicht in der eigenen Wohnung von Fremden angeknurrt zu werden.

Dann eine Stimme aus dem Off "Tschuldigung Hund!"

Seelenverwandte. Ich mag sowas. :)

• Das Bananenproblem haben wir hier auch. Sowie ich eine Banane in die Hand nehme sitzt Tilde schon mit einem erwartungsvollen Gesicht neben mir. Bei Berta war es genauso.

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie es ist, eine ganze Banane alleine zu essen.

Hier auch so - Banane und die Hunde mutieren zu Minions. Man sieht es förmlich in den Augen : Banaaa Banaanaaaa Baaanaaaanaaaaaa heart-eyes-dog-face

Mutter fühlt sich wie eine Tierquälerin wenn sie keine Bananen im Haus hat, denn der Zwerg besteht inzwischen jeden Morgen auf sein obligatorisches Stückchen Banane. Lilo braucht mehr Glück... Ich hab keine Bananen im Haus, bzw wenn kauf ich die nur zum Hundeeis machen oder Hundekekse backen, weil ich selber vertrag die nicht mehr.

Noch schlimmer ist nur Pizza. Die Hunde haben da mittlerweile ne ganz blöde Verhaltenskette raus, bzw vor allem Lilo. Wenn der Pizzamann kommt dann geh ich ans Küchenfenster und guck raus. Ging fix, da haben die Synapsen einprogrammiert : Wenn die aus dem Fenster gucken geht, kann das nur eins bedeuten!

Lilo is dann nämlich schon voll aufgeregt, und der Zwerg schaltet dann wieder : Wenn das Tantchen so aufgeregt ist, kann das nur eins bedeuten!

Und dann sind zwei Hunde voll aufgeregt, und wenn dann noch die Klingel geht weil der Pizzamann endlich da ist, gibt's kein Halten mehr. Dann wirds kurz laut und ich verstehe den Typ in der Sprechanlage exakt garnicht :see_no_evil_monkey:

Ich denk aber die bellen dann nicht weil es jemand gewagt hat zu klingeln, sondern damit der Typ endlich die Pizza in meine Hände befördert. Und wenn die Tür dann zu geht, die zwei sehen dass ich die Piiiiizzzaaa in den Händen halte, geht die Party ab. Die müssen nicht viel abbekommen, bisschen Brokkoli reicht ( nicht vergessen zu erwähnen dass ich meist Gemüse Pizza bestelle weil Lilo den Brokkoli so gut findet ).

• Unsere wird man bei Erdbeeren, Pizza, Möhren, Apfel, Banane, Nektarine, Joghurt, Quark, rohes Hähnchenfleisch nicht mehr los. Beim Hähnchenfleisch sitzen da aber dann auch noch 2 Katzen, wenn der Freigänger drin ist. Der andere Kater frisst kein rohes Fleisch.

Lg
    Sacco

• hier sitzen immer beide hunde beim gemüseputzen neben ,bzw tamilo hinter mir auf seiner matte .... könnte ja ein stückchen runterfallen /abfallen.....

das geht hier ganz gesittet ohne nerviges gebettel....

klar bekommen die dann immer mal ein schnipselchen ab.

banane ist hier eher langweilig,weil,die gibt es jeden morgen ins frühstück

hier sind immer noch haselnüsse ein thema :-)

neuerdings sammelt tamilo die auf und bringt sie zu änni ,spuckt ihr die vor die füße....wegen ihr sammel ich ja schon immer alle ab weil sie dazu neigt die ganz zu fressen..... aber tamilo findet immer noch welche.

gestern unterwegs,der weg gesäht voll mit haselnüssen und eicheln.... was macht änni,zeigt jede nuss an indem sie die mit der nase anstupst.hätte ich sie nicht zu weitergehen gemahnt,hätten wir vermutlich stunden für das stück weg gebraucht.

lg

• Wir hatten im Juli/August auf Anraten der Tierärztin versucht, ihre Majestät mit RC anallergenic zu füttern, um zu testen, ob ihre wiederkehrenden Ohrenentzündungen etwas mit dem Futter zu tun haben.

Tja, ihre Majestät hat Trockenfutter aber schon immer gehasst und nach ca.1,5 Wochen beschlossen, dass sie das Zeugs nicht mag. Die Tierärztin schlug dann vor, etwas von einer Fleischsorte dazu zu geben, die wir noch nicht hatten. Leider hat unsere Hündin nach kurzer Zeit gemerkt, dass unter der leckeren Beschichtung das fiese Trockenfutter steckt und nur noch das Fleisch abgeleckt.

Das fiese Trockenfutter steht seitdem angebrochen im Küchenregal auf Pudelhöhe, weil ich dauernd vergesse, meine Bekannte zu fragen, ob sie es für ihren Hund haben möchte, und wird von ihrer Majestät mit dem Allerwertesten nicht angeguckt.

Heute fraß sie einen Napf Nassfutter und wollte danach keine zweite Portion. Ich "frage" sie immer mit der Dose. Dafür schnupperte sie am Regal, guckte mich an, stupste den Sack mit dem fiesen Trockenfutter an, guckte mich an.

Ich hole ein Stück raus. Sie trägt es ins Körbchen. Ich denke, mir naja, das übliche mit Dingen, die sie nicht mag, anlutschen, fallen lassen, ignorieren bis ich es wegwerfe.

Nein, es wurde dort sofort gefressen. Dann lief sie wieder zu dem Sack. Ich gebe ihr noch ein Stück. Sie frisst es und kommt zurück. Ich werfe ihr eine handvoll Stücke in den Napf. Sie frisst sie und stupst wieder den Sack an. Daraufhin habe ich ihr eine Portion in den Napf gepackt, und sie hat alles blitzschnell aufgefressen.

Was genau soll mir das jetzt sagen? :???:

Ich muss diesen Hund nicht verstehen, oder? :denker:

• Shadow Walker Das ist doch vollkommen verständlich. Was essen Kinder am liebsten? Das, was es extrem selten gibt, deshalb ist ja McD so beliebt.

Ist hier auch so - TroFu ist das beste (naja, es gibt natürlich schon noch was besseres) Leckerlie und als Mahlzeit ist es auch super. OK, eigentlich sind alle Mahlzeiten super, nur C1 ist zeitweise ein kleines bischen mäkelig.

• Arya lässt fragen wo du wohnst Shadow Walker. Sie möchte gerne bei euch wohnen weil man da selbst bestimmen kann, ob man eine zweite Portion haben möchte.

Arya ist nämlich fest davon überzeugt, dass ein 23 Kilo Hund, der täglich nur etwas mehr als 1 Kilo Futter bekommt, tierschutzrelevant ist und man das dringend melden müssen. :sweet:

• Shadow Walker

Thorin hat gerade den sofortigen Umzug zu dir verlangt. Er träumt davon gefragt zu werden ob er noch eine weitere Portion möchte. Der werte Herr Leonberger ist nämlich der Meinung, je größer desto mehr Futter. Also mindestens 4 fache Portion eines Goldies und findet es eine horrende Ungerechtigkeit, dass Herrchen und Frauchen anderer Meinung sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!