"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Der D war neulich mal wieder besonders clever, weil Frauchen besonders stumpf war.
Wir sind am frühen Morgen eine schöne Runde gelaufen. Zu einem netten Aussichtspunkt, auf dem Hinweg gab es dort Trinken für uns beide. Ca. Eine dreiviertel Stunde später kamen wir wieder an der Einmündung dorthin vorbei.
D guckt mich an. Frauchen freut sich und blickts nicht. D wird langsamer und schleckt sich über die Nase, Frauchen blickts nicht. D will unbedingt in den Weg abbiegen, wo es zum Aussichtspunkt geht. Frauchen blickts nicht und will weiter. D schleckt sich so demonstrativ schmatzend über die Nase, dass bei der ollen Mutter endlich der Groschen fällt und ich das Trinken raushole. Und er so "endlich hat sie es kapiert
"Und ich so
Herr gib mir mehr Kaffee.Fand es schon bemerkenswert, dass er mich zum "Trinkplatz" zurück bringen wollte, um mir sein Bedürfnis zu kommunizieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund hat vorgestern nicht Essen geklaut, sondern ein dicke Uhr und dann noch ein Handy. Von einem älteren Herrn im hiesigen Mini-park. Da mein Zwerg noch ein niedlicher Welpe ist, freuen sich alle, wenn sie angelaufen kommt und sich durchkraulen lässt - nur dass ich plötzlich sehe, wie sie wegläuft und der Mann ihr hinterher. Im Maul hatte sie ne dicke schwere Armband Uhr.
Ich nehme sie ihr, gehe mit zurück zu seiner Decke und, zack, schnappt sie sich sein Handy und läuft mit dem weg. Sie wiegt 2,60 kilo, das war größer als ihr Kopf!!
Mein Hund baut sich gerade eine kriminelle Karriere auf. Da ist sie hier in Berlin-Neukölln, nicht weit entfernt von den Four Blocks, ja genau richtig.

-
Lilly ist eigentlich kein ängstlicher Hund. Manchmal etwas skeptisch vielleicht, und im Zweifelsfall muss man hingehen, um sich Situationen mal genauer anschauen, bevor man Frauchen glaubt, dass alles ok ist, aber sonst ist sie nicht soo leicht zu schocken.
Aber es gibt einen Endgegner. Zeppeline. Die direkt aus der Hölle kommen, um anzuzeigen, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt, bzw. schlimmer, dass er Lilly auf den Kopf fällt. Deshalb muss man dann auch in heller Panik sofort losrennen (Kundenbefragung: Warum haben Sie einen Tracker gekauft? - Falls der Hund bei der nächsten Zeppelinbegegnung nicht angeleint ist.).
Aber heute, als plötzlich wieder so ein Höllending fast direkt über uns auftauchte, ist ihr offenbar eingefallen, dass Angriff die beste Verteidigung ist und hat erst mal kräftig losgepöbelt. Mein mutiger kleiner Hund!
(Man muss sich natürlich trotzdem während des restlichen Gassi regelmäßig umdrehen und angespannt den Himmel scannen (und das geht bestimmt wieder 2-3 Tage…) und vom Wohnzimmerfenster aus hin wieder die Lage am Himmel bewerten, aber: Fortschritt!) -
Aber es gibt einen Endgegner. Zeppeline.
Und Heißluftballone. Mein tougher Kangalmix Maya angesichts der Feinde am Himmel:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Maya, die schon längst von ihrer Wolke aus auf Zeppelins pullert, und ich sagen also: bravo Lilly!! Gut gemacht!! Soooo mutig!!



-
Ich dachte schon, Lilly wäre mit ihrer Luftfahrzeug-Phobie allein, aber sie hatte eine Schwester im ängstlichen Geiste! Fühlt sich gleich besser an! Grüße von der immer noch unruhigen Lilly (wir haben übers Wochenende einen Gasthund da, die noch fleissig mit Verbellen der Nachbarn im Treppenhaus beschäftigt ist. Bei jedem Alarm guckt Lilly besorgt hoch zum Fenster, wo sie den wahren Feind erwartet, um sich dann wieder erleichtert fallen zu lassen. Das wird noch ein aufregender Tag.)
-
-
Woher habt ihr denn bei euch so viele Zeppeline?
Sind das nicht ab den 30ern Auslaufmodelle gewesen!?

-
Sind zum Glück nicht viele. Ich schätze mal, so alle 18 Monate schwebt hier so ein Werbeding? Das letzte hing dann volle zwei Tage über unserem Viertel, irgendwo hat Lilly das Ungeheuer bei jedem Gassi zwischen den Häusern erspäht, da tat sie mir arg leid. Hoffe, der heutige schwebt zügig von hinnen.
-
Am Bodensee sieht man die z.B. recht häufig, ich meine, da ist irgendwo auch ein Zeppelinmuseum.
Hier sind es Gleitschirme oder, noch schlimmer, Basejumper. Da gibt es einen Knall, wenn sich der Schirm öffnet und dann fliegt so ein knatternder Schirm über einen weg.
-
Lustig, ich hab vor kurzem noch Zeppeline recherchiert und in Baden-Württemberg kann man noch Touren mit denen machen. Ist aber ein teurer Spass.
Ich finde die Dinger ja großartig und fand's sehr schade, dass der Cargolifter nie das Licht der Welt erblickt hat. Leider war er wohl einfach nicht sicher genug.
Ich bin sehr beeindruckt, dass Eure Hunde überhaupt mitbekommen, was am Himmel los ist. Ich hab noch nie erlebt, dass ein Hund nach oben schaut und registriert was da rum fliegt. Neben mir und meinem letzten Hund ist mal ein Helikopter gelandet und Mischa hat nur ein paar Bällen hinterhergeschaut, die von der Wiese geweht wurden. Der Lärm und Wind etc waren irgendwie für sie mental gar nicht erfassbar.
-
Am Bodensee sieht man die z.B. recht häufig, ich meine, da ist irgendwo auch ein Zeppelinmuseum.
Sie starten von Friedrichshafen aus und es gibt verschiedene Touren. Eine davon geht direkt über unser Haus. Bei passendem Wetter haben wir das hier täglich mehrfach. Aber der Hund kennt es ja nicht anders.
Das Museum ist ebenfalls in Friedrichshafen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!