"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Textilien klauen steht bei Momo auch hoch im Kurs. Vor allem, wenn sie sich über irgendwas freut. Und sie freut sich laufend. Bei meinen Bettsocken piekst es mich manchmal, wenn ich dann doch mit nackten Füßen auf kalten Boden muss, aber gut, ist tr.

Nicht so schön finde ich es, wenn sie Toilettenpapier klaut. Ich gehöre zu den „Faltern“ und mag es bitte nicht aus der Hand genommen bekommen, wenn ich es gerade passgenau zusammenlege.

Neulich hörte ich denn Mann laut aus dem Bad: „Nein. Lass das! Es ist benutzt.“

Ich hab beschlossen, weder nachzuschauen noch nachzufragen … |)

• Neulich morgens. Ich noch kurz aufs Klo. Da höre ich Puck aufstehen. Ungewöhnlich. Normal bleibt er liegen, bis ich die Bande zum Morgengassi anleine. Nun, an dem Morgen nicht. Er kommt ins Bad, kuckt mich an, kommt zu mir und hebt das Bein.

Selten war ich so froh, dass Puck aufgrund seiner Inkontinenz Windel trägt.

LG Anna

• à propos Beschaffungskriminalität:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Andrerseits ist die Ex-Azubi selber schuld, dass sie ihn bislang weder mit heim genommen noch selber gegessen hat. So landete er halt gestern im Karton mit ihrem Privatkram, den ich in eine Ecke gestellt habe - nur zumachen hätt ich den Karton vllt auch sollen. So hat Sookie sich den Inhalt halt mal genauer angeschaut :roll:

Und weil eine Tat pro Tag nicht ausreicht. Beide Mädels beschnüffeln eine Stelle im Park. Sookie dreht sich zum Markieren um, Jin macht einen Schritt vor:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Vorteil von Hündinnen: es erwischt immerhin nur die Pfote und nicht den halben Hund...

• Mit Mara gibt es die Socken-Abmachung. Sie besagt, dass Mara alle Socken bekommt, die man ausgezogen hat. Manche lohnen sich mehr als andere, aber das Prozedere ist immer gleich und Abweichungen davon führen mindestens zu Irritation.

Irgendwann hat sie sich angewöhnt, wenn wir in den Garten gehen, die nächstbesten der dann eben herumliegenden Socken zu schnappen und mit rauszutragen. Dann macht sie halt irgendwelche Hundesachen und geht irgendwann wieder mit rein, die Socke bleibt, natürlich, draußen.

Alle paar Tage gehe ich durch den Garten und sammle. Heute waren es 14.

• Socken stehen hier seeeeeehr hoch im Kurs.

Mein Freund legt sich vor dem Duschen immer die Sachen, die er anzieht, auf die Badewanne. Obendrauf trohnt dann eben auch ein Paar Socken. Dieser Blick des Terriers, wenn sie davor steht ist zu süß !! Dann seufzt und atmet sie noch so, als wenn sie gleich umfällt, wenn sie die Socken nicht wenigstens kurz mal tragen darf. Das ist so goldig!

Beim Socken ausziehen das gleiche Spiel - der Terrier kann nie weit sein wenn sie mitkriegt, dass wir uns umziehen.

Allerdings haben wir die beiden Damen auch mal erwischt, als sie sich die Socken exklusiv von den Wäscheständern gemopst haben. Das war zwar auch sehr niedlich, wie sie da drunter rumhüpften und angelten, allerdings gilt bei uns - keine Selbstbedienung! Auch nicht an dem Papierkorb. Daran halten sich beide auch wirklich sehr gut! Gibt dann aber auch immer nen Stück zum zerfetzen!

• tamilo hat immer gerne auf dem weg von draussen ins haus ,strohhalme bei den kaninchen(im anbau) aufgesammelt,diese kleingenagt und uns dann zum tausch angeboten.

hat er nun eine ganze weile schon nicht mehr gemacht.....

eben geh ich mit änni vom garten wieder ins haus,da sammelt sie im anbau einen großen strohhalm auf und trägt den in die küche..... schaut mich an,schaut zu tamilos box wo der grad geschlafen hat und legt den halm vor der wasser schüssel ab.

tauschen wollte sie garnicht..... ich sollte tamilo raus lassen ,damit es dann endlich den obligatorischen nachmittags joghurt gibt.

lg

• klar hab ich ihr den wunsch erfüllt ,tamilo raus gelassen und im anschluß gabs ein schälchen quark... joghurt war alle,mußte erst einkaufen.

aber quark wird genauso gern genommen.

lg

Paterson hat ja auch tauschen gelernt, weil, mir ist spontan nichts besseres eingefallen, als er zu Welpenzeiten wirklich alles inhalieren wollte. Zuhause macht er das auch immer noch gern, wenn er Hunger oder Langeweile hat.

Aber Stroh gegen Joghurt?:shocked:

Ich glaube, dann würde ich hier den ganzen Tag nichts anderes mehr machen und in Gartenabfällen versinken.

Für Blätter, Stöckchen und Co. gibt's hier gar nix. Ein kleines Taschenleckerchen, Platinum Mini z.B., gibt's für Unterlegscheiben, Schrauben, Plastikdeckel und so Zeug. Und irgendwann finde ich auch heraus, wo er das Zeug eigentlich findet...

• @ mittendrin

ich glaube da hast du was verkehrt verstanden :-)

tamilo hatte das eine ganze weile das er immer wieder bei den kaninchen stroh vom boden aufgesammelt hat und das in den wohnbereich geschleppt und zerkaut hat so das überall strohschredder rum lag.

ihm haben wir dann beigeracht uns das zu bringen,anfangs gegen einen kleinen keks getauscht,später hat er dann uns die hälmchen einfach zum spaß angeboten ud sich wie blöd gefreut wenn wir gelobt haben.

inzwischen bringt er uns auch runtergefallene mirabellen,haselnüsse die vom busch fallen,stöckchen,grashalme ,die leeren joghurtbecher(da bringt er dann auch änni ihren)... alles damit man sich freut und ihn lobt.

änni hat das nie mitgemacht(die frißt die mirabellen auch lieber als die abzugeben :-) ) ,nur immer gespannt zugesehen.

gestern war das erste mal das sie einen recht großen strohhalm mit rein genommen hat.

sie hat ihn vor die wasserschüssel gelegt,mich angesehen ,und dann zu tamilos box geschaut in der er geschlafen hatte..... es war die sonst übliche zeit für joghurt(gibt es täglich nachmittags) und sie hat deutlich signalisiert das tamilo nun mal in den garten könnte pipi machen und sie dann ihren becher bekommen.

finde ich bemerkenswert das sie jetzt mit 9 jahren sich so einiges von tamilo abschaut,was die ganzen jahre kein thema war.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!