"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Letztlich gibt's nicht umsonst auch verschiedene Rassen die teilweise deutlich kleiner sind, die gezielt in Dachsbauten rein sollten.

Siehe bspw den Dackel, der es sogar im Namen trägt ( Dachshund ). Oder einige Terrier.

War für mich bspw aber nicht beruhigend. Zumal auch wenn sich ein Hund gegen nen Dachs behaupten kann, heißt das ja nicht dass der sich nicht dabei blöd verletzen kann.

Insgesamt hab ich trotzdem wesentlich mehr Respekt vor Wildschweinen |)

• Letztlich gibt's nicht umsonst auch verschiedene Rassen die teilweise deutlich kleiner sind, die gezielt in Dachsbauten rein sollten.

Siehe bspw den Dackel, der es sogar im Namen trägt ( Dachshund ). Oder einige Terrier.

Wobei die teilweise schon üble Verletzungen im Gesicht haben wenn die im Bau auf einen Dachs treffen der nicht weichen will. Aber meine Hunde sind halt schlicht und ergreifend 4mal größer.

Argos hat mir mal Nachbars Jagdterrier locker flockig apportiert (a propos, wäre auch eine Story für hier). Das ist ein ganz anderes Kräfteverhältnis.

• Wir haben vor 2 Jahren einen Dachs eingefangen und zur Wildtierstaion gebracht. Er muss verletzt gewesen sein und war anscheinend noch jung. Er hat es leider nicht geschafft und ist in der Nacht gestorben.

Er lag Vormittags auf der Straße und ist nur zum Grünstreifen. Ich habe gleich meinen Mann angerufen und nachdem ich die Runde mit dem Hund beendet habe, sind wir hin und haben geschaut ob er noch da ist. Danach die Wildtierstation angerufen und die meinte, wenn wir ihn gefangen bekommen sollen wir ihn bringen.

Gesagt getan und vor Ort meinten sie das es noch kein richtig ausgewachsener ist und der schon etwas haben muss, weil er sich sonst viel mehr und stärker gewehrt hätte. Mich hat er gebissen aber da war ein Handschuh und zwei Decken zwischen.

Nachdem was die Wildtierstaion erzählt hat, möchten wir nicht unbedingt einen erwachsenen Dachs treffen der üble Laune hat.

Lg
    Sacco

• Wir haben vor 2 Jahren einen Dachs eingefangen und zur Wildtierstaion gebracht. Er muss verletzt gewesen sein und war anscheinend noch jung. Er hat es leider nicht geschafft und ist in der Nacht gestorben.

Er lag Vormittags auf der Straße und ist nur zum Grünstreifen. Ich habe gleich meinen Mann angerufen und nachdem ich die Runde mit dem Hund beendet habe, sind wir hin und haben geschaut ob er noch da ist. Danach die Wildtierstation angerufen und die meinte, wenn wir ihn gefangen bekommen sollen wir ihn bringen.

Gesagt getan und vor Ort meinten sie das es noch kein richtig ausgewachsener ist und der schon etwas haben muss, weil er sich sonst viel mehr und stärker gewehrt hätte. Mich hat er gebissen aber da war ein Handschuh und zwei Decken zwischen.

Nachdem was die Wildtierstaion erzählt hat, möchten wir nicht unbedingt einen erwachsenen Dachs treffen der üble Laune hat.

Lg
    Sacco

Hier ist schon der ein oder andere Kleingärtner auf Zäune geflüchtet wenn ihm der ansässige Dachs auf nem schmalen Weg begegnet ist..

• Will Reis für das Frühstück der Hunde kochen.

Also Topf, Wasser rein, Herd an, Reis bereitgestellt.

Bereite Fleisch und Gemüse vor. Wasser kocht, super, Timer für 15 Min. an.

Verlasse die Küche.

Timer piepst - und der Reis war noch immer nicht gar!

Weil er noch immer brav und original verpackt neben dem Topf stand... :headbash:

• Haben gestern einen Mann getroffen der mit seinem Schäfi unterwegs war. 14 Monte, wird zum Rettungshund ausgebildet. Der Mann war von meinen Hunden soooo begeistert dass er mich zum Training einlud. Ich dachte mir, ok, gucken wir uns das mal an.

Zuerst haben wir bei seinem Hund zugeschaut. Der sucht mittlerweile Spielzeug.

Da wir zum reinschnuppern da waren, hat einer der Trainer dann für die Jungs Leckerlis versteckt. Dann geht er zu Thorin und sagt "such". Thorin guckt den Mann an, mich an, stupst den Mann an nach dem Motto: die versteckten Leckerlis darfst du suchen, gib mir die aus deiner Tasche. Der hat Tränen gelacht! Hat nur gemeint als Rettungshund ist er jetzt wohl nicht wirklich geeignet (hätte ich auch nie vorgehabt, aber wenn man schonmal eingeladen wird... :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hier setzt es sich mit den suizidgefährdeten Rehen fort. Kurz nach halb zwei, an einem Wanderweg neben Bauernhof und Mini-Gewerbegebiet. Rechterhand kilometerlang Wald, Felder und Wildäcker ohne Ortsberührung, aber die waren wohl nicht interessant genug. Momo hat sich richtig, richtig gemobbt gefühlt :lol:

Wir warten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und warten …

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und warten.

Darf ich dem langsam mal Beine machen?

Menno …

Hab sie dann doch hinter mich genommen und bin langsam los, aber auch das hat nicht zur Eile animiert. Und es hatte uns bzw. zumindest irgendwas gesehen, fand uns aber wohl nicht besonders beeindruckend :hust:

• Ich hab da echt Glück, dass Lilly das so gelassen sieht. Ich hab ihr im ersten Jahr bei uns einmal Reh und einmal Hase hetzen verboten, seitdem ist das Thema durch. Sie machts einfach nicht.

Und bei Momo hat sie gut miterzogen. Das betont Desinteressierte ist durchaus auch an den Pudel gerichtet. Schön zu sehen auf Bild 3, dass ihr Radar auch immer mit da ist :smile: Macht mir das Leben sehr leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!