"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• "Ich habe gerade meine gesamte Abstammungslinie an mir vorbeiziehen sehen...

:lachtot:

Wie geil ist der Spruch bitte. You made my day!!!

Danke für ein paar Lachtränen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Mein Hund hat eine etwas irrationale Angst davor, dass jemand ihn übersieht und sich auf ihn legt, setzt oder ähnliches. Entsprechend skeptisch wird man beäugt, wenn man sich in seiner Nähe bewegt, wenn er zum Beispiel auf dem Bett liegt (nein, ist wirklich kein Ressourcenthema). Das Vertrauen in mich ist größer als in meinen Partner, obwohl da nie was passiert ist.

Jetzt lag ich vor Kurzem auf dem Bett, Hund woanders auf einem Sessel mit Blick zu mir. Mein Partner kam (auf meinen Wunsch) zu mir und legte sich auf mich (nein, nicht wie ihr denkt). In dem Moment lässt der Hund einen einzelnen Beller los. Ganz hoch, ein kurzer Schrei. Hochdramatisch. Hater würden es "hysterisch" nennen.

Es war tatsächlich passiert - das Schicksal, dass er stets fürchtete. Das er so bedacht war, zu vermeiden. Es hatte ihn verschont, doch zu welchem Preis! Es hatte sein Frauchen ereilt. Qualvoll erdrückt vom unsensiblen Trampel des Hauses! Er hatte schon vor Jahren geahnt, dass es ein Fehler gewesen war, diesen Unhold ins Bett zu lassen! Oh nein, oh weh!

... ich lebe übrigens noch. Ist dem Hund dann auch aufgefallen, als ich lachen musste.

• Australier halt, völlig normal. Die leben mit giftigen Spinnen, Schlangen, Insekten.... Da lernt man Gelassenheit.

• unsensiblen Trampel des Hauses!

Erstens: zum niederknien komisch beschriebene Situation, danke für den Lacher. :applaus:

Zweitens: das Zitat könnte genau so von meiner Madame (im Bezug auf Herrn Lenti) sein. Dieser skeptische Blick, wenn auch er zum Schuhe anziehen die Veranda betritt.. :lol:

(Bevor sich jemand Sorgen macht: nein, ist kein Angststress, wirkt eher wie ein "Joah, ab jetzt besser mal Obacht- der sympathische Grossklops hat sich leider nicht im Griff.")

• Sonderlich viel habe ich hier ja normalerweise nicht beizusteuern mit meinen zwei alten Hundetieren... aber, im Alter werden sie auch komisch :upside_down_face:

Luna gestern Abend. Wir waren im Hof.. ich habe ein bisschen meine Pflanzen gegossen, dreh mich um und sehe wie mein Hund plötzlich durch den Hof humpelt. Ein Bein vorne kaum noch belastet, wirklich ein sehr tragischer Anblick.

Ich gehe hin, Luna bleibt stehen und setzt die Pfote vorne links kaum auf. Tausend Gedanken gehen kurz durch den Kopf, was denn jetzt passiert sein könnte, aber ich schaue mir erstmal die Pfote an.

Und Tadaaaaa: ein Stückchen RIndenmulch zwischen den Zehen :partying_face: definitiv ein Grund quer durch den Hof zu humpeln. Eindeutig.

Nein, das Stückchen saß nicht fest, nicht verkantet oder irgendwas, da hätte Hund auch mal selbst nachsehen können. War anscheinend nicht nötig. Das macht sie mit halben, leeren Nussschalen auch so, die klemmen sich über einen Zehenballen fest und sie läuft so weiter, da hört man es wenigsten direkt klackern. Passiert das nur meinem Hund??

(Zum Vergleich: als sie sich den Pfotenballen an einer Glasscherbe recht tief aufgeschnitten hat, ist sie nicht gehumpelt, das habe ich erst auf Grund des roten Kiesweges bemerkt, und wir mussten damals noch ein Stück nachhause laufen, dann natürlich ab zum Tierarzt)

• Nein, das Stückchen saß nicht fest, nicht verkantet oder irgendwas, da hätte Hund auch mal selbst nachsehen können. War anscheinend nicht nötig. Das macht sie mit halben, leeren Nussschalen auch so, die klemmen sich über einen Zehenballen fest und sie läuft so weiter, da hört man es wenigsten direkt klackern. Passiert das nur meinem Hund??

Nastro macht es genauso. Fußpflege (insbesondere Fremdkörperentfernung) ist ganz eindeutig mein Job.

• Cinnia tritt sich gelegentlich die Hüllen von Bucheckern zwischen die Pfotenballen. Die scheinen da genau reinzupassen und sich dann festzuklemmen. Es sind immer nur Bucheckern, niemals Eicheln oder Steinchen oder so. Außer einmal. Da lief der Hund plötzlich auf drei Beinen und ich habe ohne richtig hinzugucken das schlimme Pfötchen in die Hand genommen, um mal eben mit dem Finger die Buchecker da rauszupopeln. War aber keine. Dieses eine Mal war sie in Hundescheiße getreten...

• Dieses eine Mal war sie in Hundescheiße getreten...

Auch das kann Nastro. Der findet Hundekot ekliger als ich Hundekot finde.

Irgendwann bin ich mit ihm die Runde um die Häuser geschlurrt, war in Gedanken - plötzlich lief der Hund stocklahm. Oder besser gesagt: Er lief gar nicht mehr. Ich dachte, der hat ein Band gerissen, was Ernsthaftes im Rücken, keine Ahnung, ich war sofort höchstalarmiert und habe im Kopf schon Rettungsszenarien durchgespielt...

Gerettet habe ich ihn dann, indem ich etliche Passanten um ihre Taschentuchvorräte gebeten habe, damit ich seine Pfote säubern konnte.

• Hund tritt auf eine Blindschleiche, Bindschleiche ist genervt und haut ab.

Hund merkt... nix. Gar nix.

Traurig...

Hund macht sitz. Frauchen und Hund gucken verwirrt in der Gegend rum, weil es plötzlich panisch piept.

Wir gucken beide runter: die rechte Hundepfote stand einem Mäuschen auf dem Schwanz.

Hund schaut mich an, schaut wieder die Maus an, hebt die pfote, maus rennt weg.

Hund schaut mir erhobener Pfote verwirrt hinterher. :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!