"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Der Mann steht auf, geht zur Couch auf seinen Platz und schwupps ist tilda da und legt sich neben ihn.
Hallo? Ich lag da doch vorher auch! Also irgendwas stimmt hier doch nicht.
War Theo nicht früher so zu Deinem Mann?
Und natürlich: happy birthday
Der Mann steht auf, geht zur Couch auf seinen Platz und schwupps ist tilda da und legt sich neben ihn.
Hallo? Ich lag da doch vorher auch! Also irgendwas stimmt hier doch nicht.
War Theo nicht früher so zu Deinem Mann?
Und natürlich: happy birthday
Der hat ihm dazu ja noch den Mittelfinger gezeigt, zumindest das hat sie nicht gemacht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gestern lag ich mal mit körperkontakt mit Mann. Dann war allerdings Tildas Kuschelzeit. Also links von mir wäre schon Platz gewesen, um sich an mich zu kuscheln.
Aber das geht nicht, weils abends ist ja Mann-Kuschelzeit, also muss man sich dazwischenquatschen. Ist immerhin ihr Platz da, nicht meiner
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gestern lag ich mal mit körperkontakt mit Mann. Dann war allerdings Tildas Kuschelzeit. Also links von mir wäre schon Platz gewesen, um sich an mich zu kuscheln.
Aber das geht nicht, weils abends ist ja Mann-Kuschelzeit, also muss man sich dazwischenquatschen. Ist immerhin ihr Platz da, nicht meiner
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blinky macht es sich besonders einfach: Sie legt sich komplett quer und lang über unserer beiden Schöße und belagert uns beide

-
Ich steh in der Küche. Ich höre das sehr wütende Summen einer Fliege. Weder an einem der Fenster noch an einem Volierenlicht ist eine Fliege zu finden. Außerdem ist das Summen eindeutig in der Küche. Komisch, kommt auch von weiter unten? Und klingt so, als ob die Fliege wo gegen fliegt. Aber warum? Da ist ja nix, da könnte sie überall weg. Aber das wütende Summen bleibt. Ich öffne probeweise Jins Futtertonne. Eine äußerst wütende Fliege rauscht unflätige Beschimpfungen von sich gebend an mir vorbei. Äh? Wie ist die da rein gekommen?
-
Ich erinnere mich grad an die Kommis die meinten der Dalmi wär ne halbe Katze.
Joa, weiß nicht wieso ich darauf komme
Hallooo, ich freue mich ja so dich zu seh*ratsch*
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke sehr für dieses schicke Begrüßungsgeschenk, du Maine Kuhn

-
-
Gestern abend wieder. Ich liege schon ein paar Minuten auf der couch, es ist schon nach 23 Uhr. Der Mann werkelt noch was in der Küche fertig.
Tilda liegt auf dem Teppich.
Mann kommt, geht an tilda vorbei, sie steht direkt auf, setzt sich vor die Couch, bis Mann liegt und wupss, ist sie an seiner Seite, kuschelt sich an ihn ran und schläft direkt leise schnarchen ein.
Sie sind echt schon so ein altes Ehepaar. Und ich bin raus 😅
-
Ich hab mich gestern btw wieder dran erinnert warum ich nochmal Lilo zutraue zu sterben, nur weil sie ist wie sie ist.
Hab sie ja gestern bei meiner Mutter gelassen weil ich der Ansicht war Schnauz mit zum Wurftreffen nehmen, dumme Idee ( wärs auch definitiv gewesen bei dem Haufen Junghunde, darunter überwiegend Hündinnen und gewisser Verhaltensweisen bei denen sie sicher das Bedürfnis gehabt hätte äußerst unsanft zu korrigieren, aber is für die Story jetzt auch vollkommen latte ^^ ).
Auf dem Rückweg haben wir kurz nen Zwischenstop gemacht, sind mit Lilo und dem Bubi kurz ne Löserunde gegangen.
Dabei hat ein gewisser Punktehund Bekanntschaft damit gemacht dass man an so Stadttauben ja erstaunlich nah dran kommt, bzw die ja zu einem auch noch hingehen und wollte mal gucken was die so macht wenn man die anstarrt.
Taube hat das gemerkt, Dalmi hapst in die Luft, Taube fliegt Richtung Lilo ( die das schon beobachtet und entsprechend abgepasst hat ), fliegt reichlich knapp über sie drüber, macht diese suizidale Nuss nicht ernsthaft spontan nen Satz nach oben, überschlägt sich im Salto und schafft es grad noch so auf den Pfoten zu landen.

Boa Mädel kannst du nicht einfach normal in die Luft schnappen ? Musst du immer solche Nummern bringen? Bist du bissl Lebensmüde ?

Und um auf meinen vorigen Post einzugehen :
Gruß von seiner Schwester
Spoiler anzeigen
Die dachte nämlich es wäre ne glorreiche Idee mir ins andere Bein auch ne Kralle rein zu jagen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Davor ist die mir 3 mal in den Arsch gesprungen, dachte es wäre ne coole Idee zu testen ob meine Kniescheibe standhaft bleibt ( vermutlich wird die blau ) und bei mindestens einer anderen Person zu checken ob man die Hand nicht einfach mitnehmen kann

Das Katzen-Gen scheint also ne genetische Komponente zu haben

Ach schön dass mich ein gewisser Schnauzer schon hinreichend auf sowas vorbereitet hat, so dass ich das irgendwie lustig fand

-
wir müssen ja (ärztlich verordnet) zur zeit mit tamilo ein ganz ganz kleinschrittigres training für eine decke machen.
ist eigentlich ein training was man schon mit welpen macht und was er auch als welpe kennengelernt hat.
diesmal hat es einen anderen hintergrund,diese spezielle decke und box sollen safe place werden.
nun kennt tamilo diese prozedur ja und er lernt ja blitzschnell (an tagen wo es ihm gut geht) ..... wir machen dies training mehrfach am tag ,so auch wenn wir essen o. am pc am tisch arbeiten... er macht das wirklich klasse und auch bei besuch klappt schon ....
letzte woche hatte mein mann urlaub und wir haben gemeinsam gefrühstückt,natürlich mit dem safe place training.tamilo geht dann inzwischen von allein in die "blaue decke" box(in seiner offenen stoffbox liegt eine blaue decke ,welche auch immer dabei ist wenn wir unterwegs sind),so auch die tage .... bekommt seinen keks und bleibt fein auf dem platz.... wir erweitern gerade wieder die abstände zum keks .nach einer weile steht er auf,geht einmal bis zum anderen ende des tisches ,kommt zu mir,stupst mich an und geht wieder auf seinen "blauen" platz um mich erwartungsvoll anzuschauen.
inzwischen glauben wir das die fachärztin(ist auch trainerin für spezielle hunde) unseren kleinen komplett unterschätzt hat.
lg
-
bin mit änni unterwegs ... auf einmal bleibt sie stehen und zeigt mit der nase auf einen kleinen schwarzen punkt an ihrem linken oberschenkel.
ich sammle den punkt ab ... war eine zecke... änni schaut mich zufrieden an und geht weiter.
sie hat damals bei sam schon immer nach einem spaziergang ,mit der nase das fell durchgesucht und zecken angezeigt.
macht sie bei tamilo auch,hat aber da bisher keine gefunden.
beide hunde haben dies jahr credelio bekommen...
lg
-
Ist jetzt schon paar Wochen her, da war ich noch in einer Unterkunft, die von einer Japanerin geführt wurde, und in der neben mir noch 1-2 weitere wechselnde Gäste gewohnt haben.
Mein Rüde mag Frauen. Männer.... idR weniger. Die Gastgeberin hat er nach einer Viertelstunde ins Herz geschlossen, die Taiwanesin und die Französin, die zeitweise da waren, mochte er auch.
Dann kann "der Franzose". Mein Großer fand ihn vom ersten Moment an so richtig zum Abgewöhnen und hätte ihn am liebsten den Hauses verwiesen. Durfte er natürlich nicht. Aber war auffällig intensiv, die Abneigung.
(Im Nachhinein hätte es vll geholfen, wenn der gute Mann frühzeitig erwähnt hätte, dass er einige Monate zuvor recht heftig gebissen wurde und meinen Hund deswegen immer so schief angesehen hat... Der hat das natürlich gespürt.)
Jedenfalls war mein Guter im "meh, hier lebt ein Feind im Haus"-Modus.
Dann kam ein Australier dazu. Der mochte Hunde. Sehr. Meinem Hund war das erstmal egal, der war mit der Gesamtsituation unzufrieden und wollte keinen neuen Freund.
Der Australier hat sich SO bemüht, tagelang. Ist mit Gassi gegangen, war richtig höflich und geduldig, etc.
Manchmal, wenn er seine 2 Minuten hatte und seine Zoomies beim Gassi ausgelebt hat (im Grunde Stress und Frust weg rennen, weil sehr anstrengende Situation für den Hund während des Aufenthalts hier im Ausland), hat er auch mal mit dem Australier gezergelt oder ist etwas Geworfenem hinterher.
Der Australier hat immer gesagt, von Seiten meines Hundes seien sie Frenemies. Aber er wollte doch so gerne sein Freund sein.
Dann kam der Tag....
Hund hat Zoomies. Hund rennt. Hund hätte gerne etwas zum Reinschnappen. Es ist kein Stock da, ich hab' kein Spieli dabei. Aber den Australier.
Nommt mein nicht gerade kleiner Hund dem Australier im Vorbeirennen erstmal schön in den Schritt.

Der Hund, der ihm vorher oft deutlich gezeigt hat, dass er ihn nicht so besonders gut findet. Also nix Vertrauen oder so. Der Hund, der aussieht als könnte er problemlos Kastrationen durchführen. Auch unerwünschte.
(In der Situation war es nicht böse gemeint, aber das weiß Mann in dem Moment natürlich nicht und im Zweifelsfall sind die Zähne halt trotzdem groß.)
Ich gucke ihn (den Menschen) mit großen Augen an. Irgendwo in meinem Kopf schwirrt die Info herum, dass Männer da sehr schnell verbluten können.
Hund rennt währenddessen unbehelligt weiter seine Runden.
Der Australier guckt auch. Wartet vermutlich auf den Schmerz. Der kommt zum Glück nicht. Jeans sei Dank.
"Ich habe gerade meine gesamte Abstammungslinie an mir vorbeiziehen sehen... Zum Glück isser nicht größer."
Und setzt das Gassi fort.

Hat auch danach weiter an der Beziehung zu meinem Hund gearbeitet und die letzten Tage wurden sie sogar fast Freunde.
Ich bin immernoch beeindruckt von dieser Gelassenheit.
Und ich muss gestehen, im Nachhinein.... irgendwie sah es wirklich witzig aus.

(Und nein, mein Hund schnappt sonst nicht einfach in irgendwelche Menschen oder Kleidungsstücke, sonst fände ich das eher bedenklich.)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!