"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ohhhh, die arme Maus. Hast Du sie wenigstens für die ihr angetane Gewalt ausgiebig entschädigt?

Mein schlechtes Gewissen und die Menge des verfütterten Pizzarandes korrelieren eindeutig. Sie wirkt nicht traumatisiert, allerdings weiß sie auch noch nicht, dass ich das morgen wieder vom Frühstück abziehen werde.

• Gestern humpelte Jin beim Gassi leicht hinten links. Pfote untersucht: Dorne in den Zehenzwischenraum eingetreten, richtig in die Haut, musste beim Entfernen feste ziehen. Dann war wieder alles gut.

Heute beim Gassi hinkte Jin vorne rechts richtig heftig, so mit Pfote kaum aufsetzen, starkes Kopfnicken; im Stand Pfote gar nicht belasten. Pfote untersucht: war bissi feucht (der Boden ist da leicht matschig) und es klebte halt a weng Botanik dran - wie halt bei Nässe mal Zeugs an den Pfoten klebt. Nix andres zu finden. Keine Dorne, kein Steinchen o.ä. eingetreten. Jin lief nach der Untersuchung wieder klar.

:???: :denker: :ka:

• Liege gemütlich und satt auf der Couch, der Pudel bei mir angekuschelt und friedlich schnorchelnd. Suche den Song für den heutigen Tag heraus und fange geistesabwesend an, „Sacco und Vanzetti“ vor mich hinzusingen. Pudel guckt hoch, brummt mich laut an, dreht sich von mir weg, rollt sich ein und vergräbt den Kopf unter den Vorderpfoten.

Der Mann lacht immer noch :fluchen:

• Liege gemütlich und satt auf der Couch, der Pudel bei mir angekuschelt und friedlich schnorchelnd. Suche den Song für den heutigen Tag heraus und fange geistesabwesend an, „Sacco und Vanzetti“ vor mich hinzusingen. Pudel guckt hoch, brummt mich laut an, dreht sich von mir weg, rollt sich ein und vergräbt den Kopf unter den Vorderpfoten.

Der Mann lacht immer noch :fluchen:

Wie kannst du es auch wagen :no:

Bei schlafenden Hunden gilt es möglichst leise zu sein und wenn körperkontakt besteht komplett regungslos dazuliegen. :klugscheisser:

Meine Hündin sagt selbst Atmen ist eine Zumutung, schließlich bewegt sich dabei der Bauch leicht auf und ab :nicken:

Wenn dann noch schiefe Töne dabei waren... :emoticons_look:

• Mann meint, ich treffe keine Anderen (was ich ein bisschen unfair finde. Immerhin kann ich die Texte und mach nicht „Dildeldideldie oder DüffdedüffefefeüffDüff!) :nicken:

• Gibt es hier eigentlich einen Beziehungsberatungsthread? Oder eine Beziehungsselbsthilfegruppe?

Ich fürchte nämlich Argos und ich haben ziemlich festgefahrene Beziehungsprobleme.

Jeden Abend wenn ich mich hingelegt habe kommt Argos an die Bettseite und stupst die Bettdecke an bis ich sie hochhebe. Jeden Abend wieder sage ich ihm, dass da kein Platz für ein kleines Löffelchen seiner Größe ist und Jeden Abend ist ihm das komplett egal.

Irgendwann hebe ich dann die Bettdecke ganz weit hoch (wichtig, sonst kann das Kälbchen ja nicht ins Bett springen) mit einem genervt Seufzen. Und jeden Abend springt Argos rein und lässt sich mit einem genauso genervt Seufzer auf mich drauf/neben mich fallen.

Und da liegt er dann, Augen offen und wartet 5 bis 10 Minuten bis er seine täglichen Kuschelpflichten erfüllt hat. Ich muss brav still halten sonst wird gemotzt. Und dann geht der Herr wieder um wo anders zu schlafen.

Und damit nicht genug.

Heute waren wir am Fluss. Wasserapport. Die Hunde sind also nass.

Ich habe mich mit einem Buch ins Bett gelegt um zu lesen.

Argos kam an und hat die Bettdecke angestupst.

Ne, ein nasser Hund unter der Bettdecke ist das absolut letzte was ich will. Also habe ich ihn ignoriert und mich wieder ins Buch vertieft.

Irgendwann wurde es zwischen meinen Beinen nass und kalt und ich musste feststellen, dass das kleine Kalb es heimlich geschafft hat sich unter die Bettdecke zu schleichen. Da liegt er jetzt seit einer halben Stunde kühl und nass glücklich und zufrieden und träumt.

Ergo:

1. Er kann sehr wohl alleine unter die Decke, ohne dass ich sie ganz weit anhebe.

2. Er kann sehr wohl auch länger mit mir Kuscheln.

3. Er kann da sogar liegen ohne zu motzen oder sich beleidigt zu verziehen, egal wie sehr ich zapple.

Aber nur wenn ich absolut überhaupt nicht mit ihm kuscheln will...

• Ich bin fast schon erleichtert, dass es anderen genauso geht. Hier darf ich mich auch nicht bewegen, auch wenn mir z.B. das Bein einschläft wegen einer blöden Haltung.

Wenn im TV was lustiges kommt, und ich lachen muss, verzieht sich das Hundetier beleidigt. :ka:

• Aus der Kategorie: Eventuell brauche ich Urlaub / das hab ich gerade nicht wirklich gemacht.

Ich wechsle gerade zwischen am Computer sitzen und Kartons für den Umzug packen. Habe gerade Bücher verpackt und Alben und Papierkram und Gedöns. Darunter auch Papphefter in Rosa. Pandora hat grandios geholfen und sich diverse Male selbst mit eingepackt.

Ich setze mich hin, Pandora legt sich neben mich und plötzlich sehe ich: Sie hat was Rosafarbenes im Maul. War ganz klar beim Gähnen und beim kurzen Ablecken ihrer Pfoten sichtbar. Rosa und weiß.

:skeptisch:Nee, ne. Der Hund hat jetzt nicht wirklich einen der wichtigen Hefter geschreddert und Pappe und Dokumentenfetzen im Maul. Nein :ugly:  :fear: :lepra: Bitte nicht.

Ich also "Pandora!!! Gib!" Pandora schaut mich zutiefst irritiert an und lässt sich im Maul rumfummeln.

Joah, ne :pfeif: |) Wusstet ihr, dass Hundezungen rosa sind wie wichtige Hefter und Hundezähne weiß wie Dokumente? :headbash: :ops: :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!