"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Kerl zu Lilo : ,,Wir findest du den Namen Fiete ?"

Lilo : *Kopf zur Seite neigt* *Kopf zur anderen Seite neigt* *Gesicht abslobbelt*

Er : ,,Wie findest du den Namen Shiro ?"

Lilo : *guckt ihn irritiert an* *guckt mich irritiert an* ich erahne aus ihrem Gesichtsausdruck ,,Sach ma, das klingt ja fast wie ich, is der bissl doof ?"

Er : ,,Wir findest du Kaido ?"

Lilo: *keine Reaktion*

Er nochmal: ,,Fiete ?"

Lilo : *Kopf hin und her dreht* *aufmerksam guckt* *slobbelt*

Ich : ,, Also ich wage ja nicht zu behaupten dass ich meinen Hund kenne, aber ich behaupte jetzt einfach mal dass sie dafür ist dass der Welpe Fiete heißt xD "

Er : ,,Garnicht wahr ! Lilo, was hältst du von Shiro ?"

Lilo guckt mich an " ,,Help me, er checkts nicht :omg: "

Ich nochmal:,,Ähm ich glaube sie ist ganz eindeutig für einen Fiete :sweet:"

Er : ,,Nee!"

Ich :,,Doch !"

Er ,,Lilo ! Wie findest du Shiro ?"

Lilo : *guckt ihn irritiert an, guckt mich an *hmmpf**

Ich : Lilo, wie findest du Fiete ?"

Lilo : *aufmerksam guckt* *Kopf verdreht*

Ich :,,Weißt du, als sie sich für den Namen Lilo entschieden hat war ihre Reaktion exakt diese, ich denke sie wäre eindeutig dafür dass der Kerl Fiete heißt :nicken: "

Er :,,Aba aba Fiete is blöd :verzweifelt:"

:see_no_evil_monkey:  :see_no_evil_monkey:

• Nicht der Hund, sondern der Kater.

Bei uns zum Frühstück gibt es immer!! etwas Belag für die Vierbeiner. Sind wir fertig, wird der verteilt. Der Hund weiß das und liegt friedlich wartend hinter meinem Stuhl, der Kater weiß das eigentlich auch und sitzt immer auf dem Sideboard direkt neben mir.

Heute war ich etwas langsamer beim Frühstücken, lese dabei immer die Tageszeitung auf dem Tablet, und es dauert länger als sonst. Da kommt auf einmal ganz langsam eine Pfote von rechts, die Krallen ausgefahren, ganz zielgerichtet von unten auf mein Frühstücksbrett zu. Ganz genau zu den Stücken vom geschnittenen Schinken, der später für den Kater ist. Ein Blick nach rechts zeigt....einen unbeweglich still sitzenden Kater, mit fixierendem Blick auf den Schinken, der versucht mit der Pfote da ran zu kommen, ohne sich groß zu bewegen und damit auf zu fallen.

Ja hallo, gehts noch. 🤨

( wobei ich mich echt zusammen reißen musste um nicht laut zu lachen, sondern ganz intensiv bemüht war ernst zu schimpfen. )

• ist zwar schon viele jahre her... aber der ganzen familie in erinnerung geblieben...

unser kater ferdi hat mal wie alle am kaffeetisch saßen... es war der geburtstag meines mannes und die ganze familie da... einen berliner in unserem beisein vom teller geklaut.

da wir nur eine ganz kleine wohnung hatten,wurde bei solchen anlässen im wohnzimmer 8sonst aßen wir in de rküche)am großen wohnzimmertisch gegessen.

das ganze lief blitzschnell ohne irgendeinen laut ab.... es kam wie von zauberhand die katzenpfote unter dem tisch hervor,eine kralle in den berliner,den rangezogen,über die tischkannte zum maul geschoeben und dreibeinig,die eine pfote hielt ja den berlinber vor der schnute.... weggelaufen.

wir waren alle dermaßen verblüfft... und konnten nicht mehr vor lachen... selbst die beiden vater/schwiegervater,die beide abslout nicht mit katzen konnten,haben mit gelacht ..........

immer wenn wir heute zusammensitzen(die beiden opas gibt es inzwischen nicht mehr udn auch den kater ferdi nicht) wird die geschichte hervorgeholt.

lg

• Gehe mit dem Fieps über eine neue glatte Schneefläche (der ambitionierte Leser, wird hier merken, dass diese Geschichte bereits eine Woche alt ist) - plötzlich sehe ich eine frische Hundespur von rechts nach links vor mir auf dem Weg.

Ich: 'Oh Shit - da wird doch nicht ein Hund streunen - hoffentlich bekommt der uns nicht in die Nase und taucht hier auf. Das hätte mir gerade noch gefehlt."

Eine Minute später läuft der Fieps von links nach rechts vor mir über den Weg und es entsteht eine neue ....... frische Hundespur ....

Ich: :skeptisch2:  :???:   :skeptisch2:  :skeptisch:  :doh:  :headbash:

• Letzte Tage war ich mit Sphinx im Schlafzimmer, ich bin dann in in die Küche gegangen und Sphinx rennt im Galopp vor mir her, weil sie denkt: ,,Oh geil, es gibt wieder Leckerchen!" Ginger liegt währenddessen quer im Türrahmen der Küchentür. Sphinx sieht das, zuckt einmal kurz undx springt mit einem langen Satz über Ginger drüber, wie Ludger Beerbaum beim Springreiten.

Ich lag bald lachend auf der Erde und Ginger dreht sich zu mir und guckt: ,,War was?!"

• Lilly war ja ein paar Tage beim Hundesitter, und natürlich hatte sie ihr Lieblingsbettchen dabei. Das konnte ich aber erst heute abholen, also hab ich die zwei Tage eines ihrer unzähligen anderen Körbchen an den Platz im Wohnzimmer gestellt. Wo sie mit ewigem Zurechtscharren und dann doch mit einem Seufzer abdrehen deutlich vermittelt hat, was sie davon hielt.

Nach dem Abholen des geheiligten Möbelstücks dachte ich, fein, steck doch schnell die Bezüge in die Waschmaschine.

Und finde eben den Hund im kalten, dunklen Flur, wo sie im abgezogenen Bettchen sitzt und die Blickvariante „Leiden Christi“ perfektioniert.

• Der Lockenkopf war diese Woche beim Hundefriseur. Leider kam der Groomerin aber mittendrin was dazwischen, sodass er nicht fertig geworden ist.

Hat mir gerade eine Sprachnachricht geschickt, dass sie Lockenkopf am Montag fertig frisiert. Beendete die Nachricht mit "Ich hol ihn dann ab!"

Hund rennt zur Tür, springt wie ein Flummi und schaut mich vorwurfsvoll an, weil ich mich nicht bewege.

:skeptisch:

Hab ihm erklärt, dass sie sagte AM MONTAG! und er jetzt NICHT zum Friseur geht.

Hund kommt zurück und legt sich hin.

:skeptisch:

Seltsam. Komplette Sprachnachrichten und, dass es um ihn geht, das versteht er.

Bei "Hör auf meine Schuhe zu verstecken während ich schlafe" versagen seine linguistischen Fähigkeiten seit 3 Jahren.... :skeptisch2:

• In unserem Minidorf gibt es eine Pferdefrau, die auch in irgendeiner Form Reitunterricht anbietet, jedenfalls fallen da regelmäßig Kinder und Teenager mit ihren Eltern ein. Heute bin ich mit Lilli zu unserem Spaziergang losgezogen und sehe in größerer Entfernung ein einzelnes Menschlein richtungslos auf einem der Feldwege schlendern, keiner der Dorfbewohner, also ein Reiterlein in Reiterpause, vermutete ich. Menschlein machte die typischen Armbewegungen eines Rauchers beim Rauchen, und ich dachte noch "der wird doch bitte nicht den Stummel..." Jupp. Schnippte und trat dann noch mit dem Schuh aus.

Wenige Minuten später war ich dann mit Lilli dort auf dem Feldweg angelangt, grüßte freundlich und bat das Teeniemädel, das offenbar zum Pferdehof gehörte, sie möge doch ihren Zigarettenstummel aufheben und mitnehmen. Natürlich hat sie mich groß angeschaut und sofort gesagt, dass sie das üüüberhaupt nicht war. |) Hui, wie ich das leiden kann, angelogen zu werden wegen so einem Schnullikram. Ich hab sie dann freundlich gefragt, ob sie eine Tüte braucht, damit sie den Stummel nicht in den Fingern zurück zum Dorf tragen muss. Ja, die Tüte wollte sie gerne haben und hat mir dann auch gesagt, dass sie ja eigentlich wisse, dass das auch für die Pferde blöd sei, Zigarettenstummel auf dem Weg.

Momente, in denen Tante tassut zum kleinen, nervigen Pedanten wird... aber Zigarettenstummel in der Natur finde ich einfach grauenhaft.

• Schlimmer als Zigarettenstummel find ich nur nich liegengelassene Hundescheiße. Am besten so, dass auch berstimmt irgendeiner reintritt. Oder volle Kacktüten achtlos in die Natur geworfen ist hier bei uns ganz schlimm-alles ist hier zugesch... Furchtbar! Und das auch noch wo hier ringum Felder sind, wo die Hundescheiße, wenn das Gras gemäht wird, schön ins Viehfutter gelangt und dei z.b. Kühen Fehlgeburten verursacht. Da könnt ich kotzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!