"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ich seh das immer so :

Wenn ich was gruselig finde aber der Hund nicht, muss das bedeuten dass das harmlos ist

Richtig gruselig wird es erst, wenn beide Hunde etwas sehen und knurren, man aber absolut nichts sieht was besorgniserregend sein könnte. Und die Hunde aber auch nicht ablassen:pfeif:

Hier isses so, wenn Lilo anschlägt, der ganze Hund wirklich auf 180 ist und sich auch rückversichert dass wir nicht verfolgt werden , bzw solange pissig ist bis weit genug weg, dann geh ich davon aus dass da wirklich was war.

Passiert auch gern bevor ich es wahrnehme, und irgendwie besonders gern bei Menschen die wirken als wären sie auf Droge und dabei ne aggressive Grundstimmung haben.

Dabei reagiert die ja auf relativ viel mit "Alarm Alarm", aber da gibt's ja einige Abstufungen.

Mir is aufgefallen wenn es bspw um betrunkenen Jugendliche oder Männer geht die einfach nur etwas lauter sind oder dumme Sprüche zuwerfen tangiert sie das kaum. Das finde meistens ich seltsamer als sie.

Andererseits findet sie es bspw schnell komisch wenn mal jemand nicht wie es eigentlich üblich ist auf den Wegen bleibt sondern im Gebüsch rum stakselt. Is aber auch nicht mehr als ,,hmm find ich komisch", bis ,,Obacht ! Da is jemand !".

Aber gab eben auch diese Situationen, da hat sie mAn erkannt dass da was faul ist und da ist die ganze Spannung im Hund und das Verhalten nochmal ne Schippe ernsthafter eben.

• Zwergi war auf der Couch, der Kater lag auf Zwergis Bettchen.

Zwerg guckt Richtung Katze, setzt an, springt, und landet mit den Hinterpfoten unterm Bauch und den Vorderpfoten über Yoshis Rücken/genau über ihn.

Kater natürlich: :flucht:

Hast du kleiner Dreggsack jetzt nicht wirklich gemacht?? :skeptisch2:

Irgendwie vermute ich Lilo is kein guter Einfluss für ihn, anders kann ich mir diese Aktion nicht erklären :emoticons_look:

Armes Miez, er lag so bequem :see_no_evil_monkey:

• Ich geh mit Bert die Treppe rauf, bleibe mit meinen Schlappen hängen und falle hin :lepra: . Was macht Bert? Klar, er legt sich dazu :nicken: . Er freut sich über extra Kuschelrunden :mrgreen-dance: .

Naja, wenn mir das bei Eis und Schnee draußen passiert, hält er mich wenigstens warm xD . Wobei Hilfe holen mir lieber wäre :muede: .

• Heute früh trifft der Satz auf den hier rum laufenden Jungfuchs zu.

4.15 Uhr unsere erste Runde. Da alles düster ist und sämtliche Wildtiere wie Fuchs, Waschbär, Wildschwein etc. um die Uhrzeit meist den Heimweg antreten, gehen wir die erste Löserunde an der beleuchteten Straße entlang und nicht durch den Park.

Auf dem Rückweg läuft ca 10m vor uns der Fuchs von der anderen Straßenseite zu uns rüber. Schröder am liebsten :hundeleine04:

Wir wechseln also die Straßenseite um den Hund etwas runter zu bekommen. Was macht der Fuchs......Straßenseite wechseln, damit er wieder mit uns laufen kann. Ich also wieder rüber auf die andere Seite.....Fuchs keine 2 Sekunden später auch. :shocked: Das ganze ging mindestens 7 x so.

Herr Fuchs war heute scheinbar der Meinung alleine gehen ist blöd, und hat uns den gesamten Weg bis zu unserer Gartentür begleitet. Entfernung immer so ca 6-8 m.

Sorry Herr Fuchs, aber morgens um die Uhrzeit habe ich keinen Nerv um mit meinem 40 KG Hund zu diskutieren, warum fangen spielen mit dem Fuchs im stockdunkeln eine saublöde Idee ist.

• Ich habe auch eine - inzwischen - witzige Geschichte, die zwar schon etwas her ist, aber doch gut hier reinpasst.

Es geht aber um meinen Kater :D

Der war vor vielen Jahren ein Jungspund, der sehr gerne Fliegen gefangen hat.

Mein Mann ist mit ihm dann oft auf Fliegenjagd gegangen.

Also er ist durch die Wohnung gehüpft, den Kater im Arm, und hat ihn raufgehalten zu den begehrten Fliegen.

Eines Tages hatte sich wieder eine Fliege in unser Wohnzimmer verirrt, der Kater natürlich schnurstraks hinterher.

Bis die Fliege sich im Fliegenfänger anklebte, der von der Decke hing.

Und der Kater, vom Catwalk aus beherzt losgesprungen, ... auch :see_no_evil_monkey:

Kater also mit einem Karacho in den Fliegenfänger. Der klebte jetzt einmal quer über seiner Seite.

Phantastisch bei einem Langhaarkater.

Damit hätte weder Männe noch ich gerechnet :see_no_evil_monkey:

Was haben wir getan?

Den Kater mal schön üppig mit Sonnenblumenöl eingeschmiert, weil das den Klebstoff löst.

Tat es auch. Aber dann hatten wir einen fettigen, speckigen Kater.

Also den Kater gebadet. Natürlich mehrere Male, bis das Öl draussen war.

Wie gern der das hatte könnt ihr euch ja denken...

Seit diesem Tag hat er nie wieder eine Fliege gefangen:rolling_on_the_floor_laughing:

• Der hund kommt um die Ecke

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde es ja gut, dass sie ihre Bedürfnisse äußert. Dann gibt's morgen wohl was mit roten linsen und Reis.

• Der hund kommt um die Ecke

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde es ja gut, dass sie ihre Bedürfnisse äußert. Dann gibt's morgen wohl was mit roten linsen und Reis.

Hat Geschmack, das graue Tier!

• Gestern Abend die kleine Runde ums Dorf. Hund macht einen Haufen. Weil ein Teil mitsamt Grashalm hängen geblieben ist, habe ich mich zuerst darum gekümmert. Anschliessend wollte ich den zweiten Teil einsammeln, habe aber trotz suchen nichts gefunden. Tja, ich habe es dann daheim beim Pfoten abwischen gefunden, zwischen den Zehen des Hundetiers

Danke, genau das war mein Wunsch, den Hund abends noch in die Dusche zu stecken und verkackte Pfoten zu waschen.

• Hi,

zunächst hab ich gedacht, ich behalte das Erlebte für mich... Was solls, Hundeliebe macht alles möglich man kann und muss es seelisch verarbeiten..

Gestern: Siehe Foto, herrliches Wetter, nicht zu kalt, windstill. Ich bin mit Sino 2 einhalb Stunden am Stück nur draußen, herrlich.

Der Gute kriegt natülich abends eine Extraportion, er ist viel gerannt, auch zusammen mit einer Sheltie Welpine. Alles sehr nett.

Heute: Echt November, kalt, kein Licht, Sprühregen.

Gassigang... Es kommt wie immer, Sino macht seinen Haufen. Was für ein Dingen, ach ja mehr Futter gestern. Ich krame routiniert in der Hosentasche, Mist nur ein Beutel dabei. Soll schon gehen. Zwei wären besser...

Sino kann ich leider nicht losmachen, da ich eine nahe Abzweigung nicht einsehen kann.

Also: Beutel auf, über die linke Hand gestülpt , greife ins Glück. Oha, was ist das denn da, stippt ein Stück Superwurstkacke 10 cm über der Tüte senkrecht in den Himmel. Glück gehabt, das tüte ich jetzt ein. In dieser Sekunde ruckt die Leine ( warum wohl, Sino du Hirni), ich bin überrascht und abgelenkt, das Stück Gold verliert seine Stabilität und landet in meiner hilfreich zum Eintüten angenäherten zweiten Hand. Vollständig.

Da stand ich da, im November, bei Sprühregen, bei Kälte ohne Licht mit einem Stück K. in der Hand.

Ich liebe meinen Hund, aber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!