"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Eure Gespräche stören die armen Hunde offensichtlich beim Schlaf :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ja.... :ops:

    Aber wir waren dann still! :nicken:


    Und ich weiß jetzt auch, warum man keine Wurfgeschwister behalten sollte: Die können sich telepathisch verständigen. :klugscheisser:

  • Morgendliche Gassirunden.

    Auf halber Strecke gibt es einen Mülleimer, wo ich immer den Kotbeutel entsorgen kann, da Arya brav nach ca 1/4 der Strecke ihr Geschäft verrichtet.

    Heute morgen, wir waren schon kurz vorm Mülleimer, Arya hat immer noch keine Anstalten gemacht sich mal für mehr als nur Pipi irgendwo hinzuhocken.

    Ich also zum Hund: "Es wäre sehr nett wenn du noch vor dem Mülleimer dein Häufchen machen würdest, dann muss ich das nämlich nicht eine halbe Stunde mit mir nach Hause tragen!"

    Der Hund guckt mich kurz an und läuft weiter.

    Beim Mülleimer angekommen läuft sie geradewegs dorthin, hockt sich genau davor und macht ihr Geschäft.

    Der Blick dabei sagte: "So, bitteschön, vorm Mülleimer, wie gewünscht!" :nicken:

  • Morgendlicher Spaziergang. Hunde im Freilauf, laufen entspannt neben mir. Von vorn kommen 3 Radfahrer auf uns zu. Ich ruf die Hunde also ins Fuß.

    Die 3 Radler fahren nebeneinander. Rechts und links des Weges hohe Brennesseln. Keiner der 3 machte Anstalten zumindest etwas Platz zu machen und, Entschuldigung, ich hüpf wegen 3 Deppen die meinen, ihnen gehört der Weg allein nicht in die Brennesseln.

    Irgendwann bremst der Radler der frontal auf uns zu kam seeehr knapp vor mir ab und fängt an zu brüllen ich solle gefälligst den Weg frei machen.

    Bevor ich reagieren kann hör ich hinter mir den Förster: Gibt's hier ein Problem? Die Radfahrer natürlich fleißig auf mich geschimpft, ich auf die Radfahrer geschimpft.

    Förster merkte schnell dass ich wirklich sauer war. Sagt zu den Radlern: ihr habt echt Glück dass sie die Hunde nicht auf euch gehetzt hat. Man sieht es denen zwar nicht an, aber die sind scharf gemacht. Die machen Hackfleisch aus euch. Also verschwindet besser schnell und meidet die Strecke in Zukunft.

    Die 3 düsen flott ab. Ich (große Mühe mir einen Lachanfall zu verkneifen): du kennst doch die Jungs? Due tun doch keiner Fliege was zuleide!

    Er grinst: ich weiß das, die aber nicht.Und jetzt bist sie auf jeden Fall los!

  • Keiner der 3 machte Anstalten zumindest etwas Platz zu mac Dinger hasse?hen und, Entschuldigung, ich hüpf wegen 3 Deppen die meinen, ihnen gehört der Weg allein nicht in die Brennesseln.

    Ähnliches Erlebnis bei mir heute, auch drei Deppen, allerdings auf diesen Miet-E-Rollern.

    Habe ich schon mal geschrieben, dass ich die Dinger hasse? :ugly:

    Jedenfalls, ich gehe am schmalen Bürgersteig mit meinen Einkäufen im Rucksack.

    Und sehe, drei Menschen auf je so einem Roller noch relativ weit entfernt auf dem Bürgersteig mir entgegenkommen (Wohlgemerkt, die dürfen nicht auf Bürgersteigen fahren).
    Abzweigung in eine Seitenstraße haben sie nicht genommen, sie rollerten weiter in meine Richtung. Und dann wurde mir auf einmal mein Rucksack zu schwer :ka: , und ich musste ihn absetzen, wodurch ich bedauerlicherweise den Bürgersteig für die Rollerfahrer blockiert habe und sie absteigen mussten.

    Sie grummelten etwas in ihre nicht vorhandenen Bärte, schoben ihre Roller runter vom Bürgersteig auf den Radweg und rollerten dort weiter. Dass das die falsche Straßenseite war, also sie rollterten ebenso vorschriftswidrig weiter, naja :muede:


    Ich freue mich, dass ich das nicht doch gemacht habe :mrgreen-dance:

  • Gut gemacht 😁. Leider passiert mir das hier auch recht häufig. Fahrradstraße-Kids zu sechs nebeneinder-einer auf dem Bürgersteig und fährt mir fast in die Leine. Kommt gut bei einem Angsthund.

    Eure Reaktionen sind gut!

  • Ihr müsst mal ausprobieren:


    Wenn ihr merkt, dass die Leut renitent sind, ein bisschen mehr aufrichten, Schultern breit machen und durch die Leut durch/haarscharf an ihnen vorbei gucken. Dabei natürlich in dieser Haltung weiter laufen. Das lässt die meisten Leute ausweichen.


    Auf gar keinen Fall den Leuten ins Gesicht oder gar in die Augen schauen. Das läd nur zu Diskussionen ein.


    Hund(e) dabei natürlich eng oder hinter einem führen.

  • Mein Hund ist mir so peinlich …


    Wir mussten heute an einem beschäftigten Liebespaar auf einer Bank vorbei. Unangenehm genug. Wir also Tempo aufgenommen, was macht mein Hund? Klar, der macht den Glotzi :ugly: . Schaut immer wieder zwischen dem Paar und uns hin und her :ugly: . Hat etwas gedauert, bis er weiter ist |) . Manchmal hätte ich gerne Löcher :headbash: .

  • Das habe ich auch ohne Hunde schon lange perfektioniert xD Stammt noch aus meiner Kampfsportzeit.

    Wenn ich das mache werde ich, obwohl ich ziemlich klein bin, kaum noch angerempelt. Und falls angerempelt, dann prallen die Rempler an mir zurück und scheuen etwas bedröppelt. Obwohl ich gar nichrs gemacht habe, nur Körperspannung und nicht ausgewichen :pfeif:


    Ich mache und kann das nicht immer.
    Aber wenn ich durch (Touristen-)Menschenmassen durch muss auf dem Weg in die Arbeit, dann tut das meinen Nerven gut :nicken:

  • Ich mache und kann das nicht immer.
    Aber wenn ich durch (Touristen-)Menschenmassen durch muss auf dem Weg in die Arbeit, dann tut das meinen Nerven gut :nicken:

    Hm, in Menschenmassen hab ich das noch nie angewendet - da flutscht meine Zierlichkeit einfach so durch.


    Aber bei entgegenkommenden Kleingruppen oder Einzelidioten funktioniert es erstaunlich gut und ich bin klein, zierlich, kampfsportunerfahren - also mit Sicherheit nicht beängstigend.

  • Ihr müsst mal ausprobieren:


    Wenn ihr merkt, dass die Leut renitent sind, ein bisschen mehr aufrichten, Schultern breit machen und durch die Leut durch/haarscharf an ihnen vorbei gucken. Dabei natürlich in dieser Haltung weiter laufen. Das lässt die meisten Leute ausweichen.

    Keine Haare und recht groß sein tuts auch.


    Der pöbelnde Hund passt da ind Gesamtbild und macht den Rest.


    Manchmal hätte ich gerne Löcher :headbash: .

    Merkwürdig in diesem Zusammenhang.


    (Es ist mir bewusst, dass mein Humor dem eines 13-Jährigen entspricht, tut mir leid.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!