"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Flächensuchtraining im Wald.
Beat sucht ein kleines Gebiet ab, wir arbeiten an der Lenkbarkeit. Er macht schöne große Schläge, lässt sich nach links und rechts lenken, löst sich aber auch recht weit und verschwindet schließlich dort, wo die versteckte Person sitzt in ca. 150 Metern Entfernung hinter Gestrüpp. Wir lauschen... kein Bellen.... komisch, wir lauschen weiter... Die Glocke ist auch nicht mehr zu hören, also hat er ja angehalten.... musste er mal?... eigentlich nicht... endlich, die Anzeige!
Später die Erklärung der Versteckperson:
Beat kam dort an und hat ihm ne kleine Portion Futter vor die Füße erbrochen. Hund musste das dann erst wieder auffressen, bevor er gebellt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"Das habe ich grade NICHT wirklich gemacht!"
Morgens geht es immer auf einen Feldweg mitten im Feld. Da gehen um diese Zeit keine Menschen/Hunde her. Da kann ich ihn häufiger mal flitzen lassen, da ist es relativ sicher und Hund hat dort auch schon einen recht guten Rückruf.
Die letzten Tage ging es dann nicht, weil Rehe auf dem Feld waren.
Heute kommen wir zum Feld... weit und breit kein Reh, Hund gut fokussiert, Wegetreu... also greif zum Leckerlibreute um schon mal Flöte und Superleckerli parat zu haben....
Da war aber nichts.... Habe ich glorreich zu Hause liegen lassen
Und das arme arme Fellmonsterchen musste doch wieder an der Schlepp bleiben... boh, wie kann man das wichtigste vergessen mitzunehmen? -
... boh, wie kann man das wichtigste vergessen mitzunehmen?
Naja, den Hund haste eingepackt, der Rest ist optional

-
Dass Blanca das Kommando "Touch" immer mit Nase und Zunge ausführt, bin ich ja inzwischen gewohnt. Mich stört es ja auch nicht mehr, dass sie mir dabei die Hand abschlabbert.
Dass sie das allerdings aus vollem Lauf macht, ohne vorher abzubremsen, ist dann doch neu. Ich glaube ihre Nase tut jetzt mehr weh als meine Hand.

-
Meine Rakete vom Ballerkopp Jaska hat heute den Vogel abgeschossen

Wohnen im OG mit Direktzugang per Außentreppe in Garten über den Balkon, abschließbar, natürlich mit Balkonbrüstung nach Vorgabe.
Die Rakete musste auf dem Balkon verweilen, da Hundebesuch und sie diesbezüglich nicht gerade durch Freundlichkeit glänzt. Eher so Richtung drüber schreddern und dann fragen.
Auf jeden Fall stehen wir nett unten, der Besuchshund wuselte mit den anderen hier wohnenden Hunden durch den Garten.
Zack, plötzlich steht eine erschrockene Jaska neben mir, die 3 Sek vorher noch gut 4 m über uns rum geplärrt hat

Da ist die original vom Balkon über die Brüstung runter in den Garten gesprungen!!!!!!

So ein verrücktes Vieh! Aber offensichtlich völlig robust: waren beim TA, die Rakete erfreut sich aller bester Gesundheit, die humpelt noch nicht mal...
Mal sehen, was die Osteo demnächst so ergibt
-
-
Neues aus dem Unterricht: Ein weiteres Highlight meiner Karriere: ein Schüler liest vor, alle lesen stumm mit, ich schau vom Zettel auf und sehe, wie eine Schülerin ihre Vape dampft. Im Unterricht. Immer, wenn ich denke, ich hab schon alles erlebt...

-
Sitze bei der Arbeit. Halley hat gerade Pause von ihren Pflichten als Höllenhund in Konzentratform und sitzt auf meinem Schoß. Ich schreibe. Sie guckt. Ich kontrolliere. Sie haut mir auf die Hand.
Ich schreibe. Sie guckt. Ich lese was. Sie krallt sich meine Hand und zwingt mich, sie zu kraulen. Ich schreibe, sie sitzt brav. Ich scrolle, sie wird fuchsig.
Hä?
Bis ich dann drauf kam: Sobald ich eine Hand frei habe, kann ich Madame Höllenhund ja wohl mal kraulen, wenn sie mir schon bei der Arbeit assistiert...

-
Boah, dieser Hund....
Das Wetter ist schön, die Sonne scheint, ich habe gerade alle Fenster offen zum Lüften.
Ich war also gerade im Bad zugange, als ich es durch das Küchenfenster laut johlen höre und dazu dann meinen Namen. Also rüber gegangen, aus dem Fenster gelehnt und nach unten geschaut. Da stehen unten ein paar Nachbarn beim ratschen, einer hat etwas kleines Schwarzes in der Hand und wedelt damit zu mir hoch.
Nachbar 1: "Liebes, willst du mir etwa fremd gehen?"
Ich:???
Nachbar 2: "Der Uli ist doch ein verheirateter Mann, was soll denn da seine Frau sagen?"
Ich: ???????
Nachbar 1 zieht das kleine schwarze Etwas auseinander so, dass man die Form sieht.... Ein String Tanga....
Argos, der ja sehr gerne meine Kleidung durch die Gegend schleppt (vor allem wo ihn derzeit die läufige Hündin stresst), hatte wohl gerade einen Tanga im Maul, als er neugierig aus dem Fenster schaun musste was da unten so los ist. Und hat ihn dann einfach fallen lassen. Direkt auf die werten älteren Herren unter ihm.
-
Wie war dass; wenn du Single bist, schaff dir einen Hund an, da kommst du mit vielen Leuten in Kontakt.
Argos geht da wohl sehr eindeutig an das Thema ran

-
Argos geht da wohl sehr eindeutig an das Thema ran

Subtil war noch nie seine Stärke

Aber jetzt wo dus sagst, der eine ist der Jäger, der andere der bei dem immer großzügig Essen aus dem Küchenfenster fliegt und der dritte der große Grillmeister des Dorfes. Das könnte wirklich Argos' Vorstellung eines passenden Partners sein

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!