"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Also, nach fast 17 Jahren mit Biene (es besteht also noch Hoffnung für Euch!) weiß ich nun: bleibt sie hinter mir und fängt zu trödeln an, is was im Busch. Dann geht hier schon der "Futterscan-180Grad-Blick" beim mir los.... *gg

    Und ein warnendes "Biiiiineeeeee!" ist dann nie verkehrt. Blöd nur, daß sie fast nix mehr hört - Futtergeräusche, Kühlschrank, klar, IMMER - aber Kommandos, die hört sie immer irgendwie nicht mehr, weil sie ist ja sooo alt.... Aaaaarmes Hundchen...... :smiling_face_with_halo: *grapsch *schmatz......

  • Ich habe heute früh ein Telefonat geführt und stehe bei mir in der Küche am Tresen, Notebook vor mir und Telefon auf dem Tisch. Schröder weiß, wenn das alles ausgepackt ist, ist Arbeit angesagt und er geht entweder schlafen oder spielt mit dem Kater.

    Heute war er auch ganz toll ruhig, mein Chef lobt im Telefonat seine Hündin in höchsten Tönen, und ich drehe mich beiläufig kurz mal um.......und sehe meinen Herrn Schröder, mich ganz lieb anschauen, mit Eierschale aus dem Mülleimer mang den Pfoten. :shocked: Da hat der Kerl ernsthaft ganz leise den Mülleimer geöffnet, seine Gosch reingesteckt, die Eierschalen rausgeholt, und war dabei die auszulecken.

  • Blöd nur, daß sie fast nix mehr hört - Futtergeräusche, Kühlschrank, klar, IMMER - aber Kommandos, die hört sie immer irgendwie nicht mehr, weil sie ist ja sooo alt.... Aaaaarmes Hundchen......

    Haha, das ist irgendwie beim 14jährigen Hund meiner Eltern auch so, "Komm" und "Warte" muss man in einer Lautstärke brüllen, die nicht mehr feierlich ist, und selbst das hört der arme Kerl manchmal nicht mehr.

    Aber wenn einer der anderen Hunde leise schmatzt, steht er sofort parat :???:

    Wir nehmen an, dass das Schmatzen rein zufällig genau die Frequenzen trifft, die er noch hört, während wir beim Rufen leider grad immer leicht daneben liegen... Anders können wir uns das sonst nicht erklären :ka: |)

  • Braver Hund - er hätt den Müll auch in der Küche verteilen können! Ich hab hier nicht umsonst nen Deckel drauf. Meine holen sich auch Dinge aus dem Mülleimer, wenn ich zB den Satz vom schwarzen Tee (oder wie sagt man da?) in die Mülltüte gegeben (und dann den Deckel vergessen) habe - anschließend dann schöööön aufm Küchenboden verteilt, leicht feucht, damits auch schön klebenbleibt....

  • Das ist alles noch ausbaufähig ;)

    Pondi hat die kleine Oskartonne, die es hier für Kompostmüll in der Küche gab, am oberen Deckelgriff in die letzte Ecke, am weitesten entfernt von Frauchen, getragen. Dann die seitlichen Verschlüsse geöffnet und in Seelenruhe drin gestöbert. Er war mir immer eine Hirnwindung voraus, jeder Hund nach ihm hat's schwer. Ich kenne alle Tricks :klugscheisser:

  • Hach der Zwerg...

    Es lag ein Keks am Rand von einem Tisch. Er stellt sich auf die Hinterbeine und versucht ihn runter zu nehmen, aber egal wie sehr er es versucht hat, er bekam es nicht hin.

    Statt den mit den Pfoten runter zu werfen, hat er den weiter weg geschmissen.

    Und obwohl er den auch eigentlich ganz easy hätte schnappen oder mit der Zunge aufnehmen können, hat er ihn einfach nicht erwischt.

    Ich sag ja, der hat es manchmal irgendwie nicht so mit seinem Gehirn. :see_no_evil_monkey:

  • Unser kleiner Spaniel ist sehr verfressen.

    Am Sonntag hat er den toast meiner Freundin innerhalb von drei Sekunden einfach vom Tisch geholt.

    Sonst kontrolliert er auch gerne die Mülleimer,seine Paradedisziplin ist allerdings das posieren auf dem Couch Tisch.

    Dort geht er immer rauf wenn wir mal kurz den Raum verlassen.

    Einige Male ist auch schon mit der Tischdecke zusammen runtergefallen 😂

  • Meine bessere Hälfte kommt mit Schäfi vom Gassitreff zurück, Schäfi sichtlich zufrieden mit sich und der Welt, Männe weniger...

    Sie waren gemeinsam mit Schäfis Doggenfreundin unterwegs und sind dann noch bei Ihnen zum Kaffee trinken gewesen.

    Hundis hatten ihren Spaß, es ging wohl über Tisch und Bänke xD

    Nach etwas getobe wurde es dann verdächtig still, aber Bande ist ja sicher Müde!

    Irgendwann beschloss man dann doch mal gucken zu gehn...

    Hat unser Sausack seiner Herallerliebsten gezeigt wie man die Futtertonne öffnet und Brüderlich geteilt :ugly:

    Leider tat sich kein Loch auf in dem Herrchen versinken konnte und so mussten sie gemeinsam überlegen ob sie jetzt lachen oder weinen sollten :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die Tonne muß übrigens seitdem weggesperrt werden, Madame hat sich genau gemerkt wie Mister das gemacht hat xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!