"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Bei uns in der Straße sind grad Bauarbeiten und wenn die Sonne mal rauskommt, hängen die Bauarbeiter immer mal ihre Jacken oder Pullis an Bäume/Hecken
    Und Mia, der kleine Teufel, pflückt vorhin doch glatt einen Streifenpulli von der Hecke

  • Etwas ähnliches habe ich heute auch gehabt. Ich stehe im Bad und putze mir die Zähne. Emma schubst die Badtür auf und kommt rein mit einem Blatt im Maul. Ich wunderte mich schon, wo sie das her haben könnte. Wir waren ja noch nicht draußen. Also habe ich mir das "Blatt" näher angeschaut. Es war ein 10€-Schein. Den hatte mir meine Frau in die Bürotasche gesteckt und Emma hat sich den Schein rausgefischt.
    Ich sollte sie als Taschendiebin losschicken. Morgen ist wieder Markt. Da könnte etliches zusammen kommen. ;-)

  • Wir waren auf der Bank.
    N nehm ich meistens mit und mache daraus den großen Gassigang, sie findet es toll. An einem Tag hatte ich Löcher in den Händen und mir fällt andauert der Kontoauszug runter, 3x das Spiel beim vierten Mal hatte ich keine Lust mich zu bücken und zeig drauf und sag: heb auf
    Hat die Maus gemacht, seit dem immer wieder, auch wen ich in der Bank was in den Mülleimer werfe sie holt es raus. Der Tag muss einprägsam gewesen sein. Frauchen ist unfähig.
    Jeden Falls eine älter Frau hat es an dem Tag mit bekommen und N überschwänglich gelobt. N dann total im Schleimmodus könnte ja Kekse geben. Da hält sie Frau ihr 10€ hin und meint; schau ich hab nix für Hunde
    Und was macht Frau Hund? Nimmt den Schein und will weg rennen :ka: Nicht mal mit mir teilen wollte sie xD
    Die Frau und ich mussten so lachen, auch wenn wir erst mal doof geschaut haben.
    Die Frau meinte dann: Doof ist sie nicht, damit bekommt man bestimmt einige Leckerlis
    Ich dachte nur: Untreue Tomate

  • :lachtot: coole Sache, sie weiß, wie man es machen muss, um an Leckerli ran zu kommen. Zur Not kauft sie die nämlich selbst. ;)

  • Beim Spuk muss ich auch immer aufpassen, wenn jemand Geld oder Fahrkarten in der Hand hält. Dadurch, dass er bei Tierarzt und Physio selber zahlt und im Zug sein Ticket gegen Leckerchen vorzeigt, meint er nämlich, dass alles Geld und jede Fahrkarte ihm gehören.
    Ich beantrage einen neuen Spruch fürs Schwarzfahrer-Ausreden- Plakat: "Der Hund meines Sitznachbarn hat mein Ticket geklaut!" |)

  • Oskar mal wieder - der Herr kommt langsam an und fängt an, mich richtig Nerven und Geld zu kosten....


    Ich komme gestern heim, Haustür ganz normal aufgeschlossen. Dann stehe ich im Windfang, von dem eine Tür zur Toilette und eine Tür zum Flur angeht. Diese Tür hat (hatte) eine Milchglasscheibe. Und Oskar springt wie ein Flummi an dieser Tür hoch, um mich zu begrüßen. Leider ist der Schlüssel innen gesteckt, und es passierte, was passieren musste - ich höre, als ich noch davor stehe ( ich war auch abgelenkt, da ich das Handy am Ohr hatte....), dass das Schloss einrastet, er also beim Hochspringen den Schlüssel gedreht hat, was ich nie für möglich gehalten hätte.


    Meine Tochter ist dann mit Werkzeug gekommen, und wir haben versucht, das Schloss zu knacken. Und dabei ist der Schlüssel auch noch runtergefallen. Dann kam noch ihr Freund dazu, der hat es auch versucht - chancenlos. Also haben wir dann die Scheibe eingeschlagen.....


    Resultat der Aktion: ich brauche eine neue Tür (und das schnell, da ich im Begriff bin, das Haus zu verkaufen und es so nicht präsentieren kann) und Oskar hat sich im Wohnzimmer erleichtert, da alles ewig gedauert hat.


    Ich habe jetzt ein ernstes Gespräch mit dem Herrn geführt und er hat mir versprochen, dass zukünftig weniger kaputt geht - in knapp 2 Monaten eine Futtertonne geknackt, mein Handykabel gefressen (kam in Einzelteilen wieder raus), eine Schleppleine, einige Spielis. Mal sehen, was er noch zu bieten hat....

  • Wenn man drei "das-hat-er-ja-noch-nie-gemacht"-Momente hintereinander hat... :flucht:


    Erstmal mach ich das Auto auf. Seit dem letzten Urlaub fahren beide ohne Box hinten, das wäre für 8 Stunden Fahrt zu eng gewesen. Sie bleiben beide brav sitzen, wenn ich aufmache, also blieb auch nach dem Urlaub das Modell mit offenem Kofferraum (nur Trenngitter zum Rücksitz).


    Pico springt nie ohne Freigabe raus. Eigentlich!


    Er rennt auch nicht zu Fremden, sondern hört auf den Abruf wirklich perfekt.... und springt auch keine fremden Leute an, die drei Autos weiter am Parkplatz stehen und begrüßt wie bekloppt und lässt sich flauschen, während er mich ignoriert.


    Und rennt dann auch nicht von mir weg auf einen Rüden zu (mein Pico 8kg, vs. großer Rüde), der gerade in dem Moment auftauchte, und springt ihn fletschend und mit Megagetöse an, während der arme liebe Kerl total verunsichert guckt als wollte er sagen: "Mama! Hilfe! Was ist das und was will das von mir?" :headbash: :ops: :flucht:


    Ich so: Sorry! Sorry!
    Besitzerin so: Ist doch ok, nichts passiert. Nehmt ihr was gegen Zecken? Ist ja schlimm gerade.


    Ich hätte sie ja drücken können :bindafür: War mir so peinlich, da ich extrem darauf achte, dass er keine Chance hat, Rüden anzugehen. Ich weiß ja, dass er manche Rüden einfach hasst.

  • Wir sind durch eine Wohnsiedlung gelaufen,am Ende der Siedlung Richtung Feldweg leine ich die Hunde meistens ab,da die Straße weit genug weg ist und sie immer aufs Feld raus rennen.Heute war es anders.


    Heute stand die Haustür des letzten Hauses offen,welches schon fast im Feld steht und der doofe Labrador Nummer 1 flitzt Richtung offener Haustür,dicht gefolgt von doofem Labrador Nummer 2.Meine Rufe gingen ins Leere,sie schienen ihr Gehör unterwegs verloren zu haben,arme doofe Hunde :mute:


    Ich setzte mich in Bewegung,ist ja kein unbekanntes Haus,letztes Jahr rannten sie schon einmal dort bei geöffneter Haustür herein.Zum Glück war der Besitzer auf der Terrasse und schaute mich mit riesigen Augen an,als ich den Hunden durch das fremde Haus hinterher rannte.


    Dieses mal rannte ich fluchend und schreiend hinterher,je näher ich kam,desto schneller wurden sie-keine Chance.

    Dieses mal stand der Besitzer in der Haustür und sah das Unheil auf sich zukommen,knallte mit einer Wucht den doofen Labradoren die Tür vor der Schnauze zu :tropf:


    Er lachte mir vom Fenster aus zu und ich lief mit den Hunden beschämt meiner Wege und tat so,als wäre das alles extra so gelaufen und das ich die Hunde im Griff hätte :verzweifelt:


    Nun schreibe ich zur Strafe hundert mal den Satz:Ich lasse die Hunde erst von der Leine,wenn wir weit im Feld sind und keine offenen Haustüren in der Nähe sind :ugly:

  • @Lunalabbi
    Als Mia ein gutes halbes Jahr alt war, hatten wir Welpentreffen bei der Züchterin, insgesamt waren bestimmt 15-20 Hunde da.
    Feldweg am NordOstseeKanal, vereinzelt Häuser oben an der Böschung.
    Hunde alle frei, spielen, toben, rennen. Alles harmonisch
    Bis es die Bande überkommt und ein großer Schwung der Junghundmeute im Pulk die Böschung hochkachelt, durch eine Hecke, durch einen Garten, IN ein fremdes Haus
    Bevor wir alle hinterher konnten, kamen sie schon wieder, einer mit Kauknochen, einer mit Spielzeug, der Rest im Galopp hinterher
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bewohner des Hauses davon noch sehr lange gesprochen haben...und wahrscheinlich nicht besonders begeistert waren
    Das war mir soooo peinlich, denn mein Monster war eine davon, zum Glück hat Mia wenigstens nix geklaut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!