"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Hatten gestern um 18.30 Uhr einen Termin beim TA. Eigentlich nur mit Bo, aber wir nehmen immer beide mit. Unsere TÄ wohnt recht ländlich. Da es gestern warm war, hatten wir im Auto die Fenster unten, und sinnierten die letzten paar Kilometer darüber, ob der Bauer gedüngt hat, oder ob Sammy ins Auto gekackt hat. Dreimal dürft ihr raten, was passiert war :flucht:

  • Gestern nach der TK, in der wir wegen Babetts Bein waren, wollten meine Tochter und ich noch kurz was essen (Frühstück und Mittagessen in einem wegen der überstürzten Fahrt in die Klinik...). Für uns ist es immer nicht so einfach, geeignete Restaurants zu finden, da wir vegan leben, also auf zum Asiaten, da findet man immer was.


    Wir haben eher schlecht gegessen und wollten gehen, meine Tochter war auf dem Klo, ich nehme Babettchen hoch, damit sie ihr Bein schont - und es passiert, was passieren musste. Mit fällt bei der Aktion mit 13 kg Babett auf den Arm und Handtasche vom Boden aufheben Oskars Leine aus der Hand und der ist wie der Blitz weg Richtung Küche. Ich im sehr vollen Lokal mit Babett auf dem Arm hinterher und Oskar rufend. Er entert die Küche, winzig klein mit 4 Asiaten drin, 2 davon mit Messern in den Händen - und alle 4 schreien, stört Oskar erstaunlicherweise überhaupt nicht. Nachdem sie mich mit der schwarzen Babett auf dem Arm wie eine Furie in die Küche rennend gesehen haben, sind sie erstarrt.... Auf jeden Fall konnte ich auf dem sehr engen Raum auf Oskars Leine treten und mit einem Hund an der Leine und einem Hund auf dem Arm die Küche verlassen, Entschuldigungen stammelnd. Todesstille im Restaurant, alle Blicke auf mich gerichtet. Ich bin dann mit hochrotem Kopf raus. Kommentar meiner Tochter: "Mum, du bist einfach nur peinlich."


    Wir gehen NIE wieder in dieses Lokal.... Lohnt sich auch nicht bei dem Essen....

  • Meine Wilma ist total "verschossen" in den Hund unserer Nachbarn und ist immer völlig am Durchdrehen wenn sie ihn am Fenster vorbei kommen sieht. :herzen1:
    Heute morgen war es wieder soweit und sie ist fiepsend und hüpfend durch die Wohnung getänzelt. Als sie gesehen hat, dass ihr freund zum Grundstück rein kommt, ist sie zum Spiegel gerannt und hat sich dort 3 mal drin betrachtet (kann eigentlich nicht sein aber ich kanns mir nicht anders erklären :???: ) und hat sich erst dann wartend vor die Tür gestellt, damit ich ihr aufmache, um ihren Freund begrüßen zu können. Den spiegel ignoriert sie sonst völlig, aber wenn ER kommt, dann ist es, als wöllte sie überprüfen, ob sie auch gut aussieht :ops:

  • Weil es so schön warm war habe ich letzte Woche Frau Corgi mit meinem Männe zusammen zur Baustelle eines sehr guten Freundes geschickt. Die Männer wollten im Garten ein Hühnerhaus mit Auslauf bauen. Das Grundstück ist voll mit Bäumen und gut eingezäunt, also kann nix passieren und der Hund freut sich darüber mehr wie mit mir im stickigen Büro zu hocken.
    Also ich auf zur Arbeit und der Hund mit Mann auf zum helfen.


    Abends kam er dann heim, Hund war müde und ging relativ schnell Richtung Schlafdecke. Da viel mir schon auf das sie mit der Zunge sehr aktiv ihr Maul abschleckt. Hab mir aber nix bei gedacht.


    Da fängt der Mann an rumzudrucksen „Also naja, wir müssen evt morgen mal zum Tierarzt…“- „Warum? Was habt ihr gemacht?“ – „Nunja es könnte sein das sie eine 2€ große Unterlegscheibe gefressen hat…“


    Ich glaube mein Unterkiefer war kurz vorm Boden, ehe ich tatsächlich lachend Nachfragen musste wie der volkommen verfressenene Hund den DAS geschafft hat!? Immerhin ist so eine Metallunterlegscheibe ja nicht gerade schmackhaft…


    Nunja, sie war wohl recht neugierig bei dem Werkzeug und der Kiste mit Unterlegscheiben am schnüffeln als mein Kumpel sie wegschieben wollte mit dem Arm. Dabei versuchte sie wohl erneut zur Kiste zu kommen (warum auch immer) woraufhin Herrchen den Hund wohl anpfiff sie solle „Aus“ machen. Tjaaaa das Problem ist nur, das Frau Corgi bei sowas gerne spontan vorhechtet und versucht mit *gewalt* das Zielobjekt zu erreichen. Gerade wenn sie weiß, Frauchen ist nicht da :p


    Ende vom lied war, das sie wohl zur Kiste vorschoss und etwas packte. Auf das wohl inzwischen panische „AUS“ von den Männern folgte wohl nur ein Corgi typischer Schlugreflex… Tja und dann saß der Hund wohl röchelnd da…


    Nachdem sich wohl beide Ausgewachsenen Kerle auf den Hund gestürzt hatten, sie auf den Rücken drehten und das Maul untersuchten ob irgendwas darin hängt oder im Hals. War die Panik wohl bei allen perfekt.


    Der Hund röchelte wohl, die Männer in Panik


    Nachdem sie wohl alles versucht hatten, incl Hund kopfüber schütteln (wir dachten es muss ja raus) merkten sie das trotz röcheln atmen ja möglich zu seien scheint. Nach kurzer besprechung unter den beiden wo die nächste Tierklinik wäreund der entscheidung das wäre zu weit bzw in über einer Stunde fahrt zu erreichen. Kam der nächste logische Schritt: „Mal sehen ob sie fressen kann!“


    Denn man merke sich, wer fressen kann der bekommt Luft und egal was sie geschluckt hat liegt ja nicht *alleine* im Magen!


    Also auf nach etwas essbaren für den Hund suchen im Bauhaushalt dort, am Ende hatte man den Hund wohl mit reichlich Aufschnitt aus dem Kühlschrank gefüttert und auch eine Bifi war wohl im Corgi gelandet. Welcher inzwischen wohl weniger röchelte dafür aber sich kugeln konnte mit dem dicken Bauch…


    Lediglich das schlabbern mit der Zunge blieb und die panische Angst „wann kackt die den endlich?“ den letzte logik, wer sein Haufen machen kann ist NICHT verstopft…



    Nun ich muss euch nicht sagen das sämtliche dieser vorgehensweisen nicht meine gewesen wären, trotzdem vertraue ich meinem Mann und weiß er hat dem Hund nichts böses gewollt, auch wenn seine und die Logik meines Kumpels daran zweifeln lässt.


    Ich habe dann entschieden, da es auch schon fast zwölf Uhr nachts war. Das wir am nächsten Morgen um 8 Uhr zum Tierarzt fahren und ein Röntgenbild machen lassen.


    Am nächsten Tag ging es dann morgens direkt zum TA, welche sich über die Geschichte auch herrlich Amüsierte und dem Mann anschließend ein paar Tips gab wie er doch bitte beim nächsten mal zu handeln hätte.


    Frau Corgi hatte übrigens am morgen beim Gassi gehen bereits ein sehr großes Häufchen gemacht und freute sich jetzt diebisch das es beim geliebten TA doch tatsächlich noch Leckis gab!


    Wir ließen trotzdem röntgen, sicher ist einfach sicher!


    Wie fast erwartet war das Röntgenbild ohne Befund im Magen, inzwischen glaube ich fast, das Frau Corgi nicht nach einer Unterlegscheibe geschnappt hat, sondern nach einem Insekt welches sie daraufhin gestochen hat und daher das extreme schlabbern mit der Zunge.


    Nichts desto trotz sind die Männer in Kombination definitiv als Babysitter durchgefallen ^^

  • Eigentlich konnte Henry gar nix dafür, aber...


    Wir waren gestern bei meiner Schwägerin zum Geburtstagskaffee eingeladen.
    Superwetter, das ganze fand also im Garten, bzw. auf der Terrasse statt.


    Weil der normale, stabile Holztisch nicht ausreichte, hatte sie noch einen kleinen Klapptisch dazugestellt, mit so Bügeln zum ausklappen statt Beinen.


    Nun liegt Henry ja mit Vorliebe unter dem Tisch wenn so eine Zusammenkunft ist.


    So auch gestern. Dieser Holztisch hatte auch keine Beine, sondern so ein Kreuz in der Mitte.
    In das Fach vor meinen Füßen hatte er sich gequetscht.


    Irgendwann wollte er da raus. Nach vorne ging nicht, also Rückwärtsgang.
    Dabei geriet er dann mit dem Hintern unter den kleinen Campingtisch, der ging auf der anderen Seite in die Knie, weil meine Schwägerin den Bügel nicht eingerastet hatte und wie auf einer Rutsche glitt alles, was darauf stand und lag zu Boden .... :ops:
    Da an dem Tisch gerade keiner saß, konnte auch niemand rechtzeitig zufassen und alle anderen haben nur mit aufgerissenen Mund beobachtet, wie mehrere Gläser, Handys, Sonnenbrillen und eine Camera wie in Zeitlupe abwärts rutschten.
    Und man mag es kaum glauben: Alles ist (fast) heil geblieben. Nur die nagelneue teure Sonnenbrille meiner Tochter hat nen Kratzer.
    :/

  • Da es kaum irgendwo reinpasst, pack ich es hierher.
    Naga ist frisch operiert und hat absolutes Springverbot. Männe hat Samstag nicht aufgepasst und sie ist vom Sofa gehüpft, inklusive Geschrei und Gehumpel. Also passt er nun besser auf. Heute hat er sich ein Glas Himbeeren aufgemacht, Naga leistet ihm auf dem Sofa Gesellschaft - also bindet er sie sich brav an den Arm.
    Das Luder von Katze macht einen provokanten Satz vor Naga und Madame versucht, hinterher zu gehen. Gebremst wird sie durch meinen Göttergatten, an dessen Arm sie gekettet ist.
    Ende vom Lied: Das Laken auf dem Sofa musste gewechselt werden, Männe musste sich umziehen und wir müssen jetzt das Wohnzimmer streichen, weil ein halbes Glas Himbeeren an die Wand geklatscht ist.
    Männe konnte nicht verstehen, wieso ich aus dem Lachen nicht mehr herauskam.


    DAS hat sie wirklich noch nie geschafft =)

  • Heute waren wir mit Freundin und Hundefreundin auf unserer üblichen Strecke.
    Dort wurde wohl heute im Laufe des Tages eine neue Sitzbank aufgestellt.
    Als wir dort längs sind zog Nero den Schwanz ein und ging geduckt in Zeitlupentempo auf die Bank zu, dabei knurrte er.
    Näher als 2 Meter wollte er nicht ran und auch nicht dran vorbei als wir weiter gingen.


    Also haben wir uns auf die Bank gesetzt. Nero sprang um die Bank und bellte die Bank aus.
    Wir haben dann seine Freundin auf die Bank hüpfen lassen. Da wurde er neugierieg und kam langsam näher.
    Etwa 10 minuten blieben wir sitzen, bis er sich entspannt daneben abgelegt hat, dann sind wir weiter.


    Nach ca ner Stunde auf dem Rückweg war es dann ok.

  • Ich dachte eben...uiii Welpi schläft...du kannst in Ruhe schön duschen gehen....


    Sachen bereit gelegt... in die Dusche gehüpft....Türe war angelehnt...


    Ich komm aus der Dusche raus...


    Fußmatte weg
    Handtuch weg
    Jeans weg
    Schlappen weg



    alles schön in ihre Box getragen..... und ich musste das Bad trocknen, weil alles nass war und auf der Suche nach meinem Handtuch war :hust: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!