"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich hab mich tatsächlich erst mit Hund in solche Läden getraut, als er zuverlässig stubenrein war, weil mir das auch extrem peinlich wäre. Allerdings musste ich da nicht so lange warten, der Hund war schon 5 Monate alt und eigentlich stubenrein als er zu uns kam. In Geschäfte bin ich aber erst als ich mir sicher war, er hat das wirklich verinnerlicht.
Wenn ich mir aber so die Tierfutterläden anschaue weiss ich, warum Hunde oft nicht erlaubt sind in Läden. Das ist echt unglaublich wie oft ich da Pipilachen melde (die nicht von uns sind) und hoffe immer, dass man das nicht uns anlastet. Allerdings sind die tatsächlich auch eigentlich immer Videoüberwacht. Finde das schon schlimm wie viele Menschen das einfach ignorieren, wenn ihr Hund wo hinmacht.
Meiner mit dem Malheur war auch schon stubenrein - zuhause.
Ich denke, manche Hunde betrachten das gegebenenfalls noch nicht so richtig als "drinnen" oder es ist eben beim ersten Mal so aufregend und ungewohnt, dass vor Aufregung was in die Hose geht.
Deswegen bin ich da lieber vorbereitet, weil einfach weglaufen und irgendwer anders wird's schon wegmachen finde ich vollkommen daneben.
Allerdings haben die im Fressnapf mir schon des Öfteren erzählt, dass sie so eine Art "Pippiecke" im Geschäft haben, wo sie abends eigentlich immer extra mit Enzymreiniger putzen dürfen. Und so viele Welpen kommen dort nicht rein...
Manche Halter scheint das also echt nicht zu jucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Und jetzt zurück zum Thema: Das habe ich gerade nicht wirklich gemacht
Stehe in der Küche, bereite das Hundefutter zu, lecke den Löffel ab. Denke mir "da fehlt Salz!". Greife nach dem Salz. Denke "Ach nee, kann ich nicht so nachsalzen, ist ja Hundefutter"
...
...
...
An dieser Stelle fiel dann der Groschen...
-
Kaala hat als Welpe gern in die riesengroße Tiefgarage bei meiner Arbeit gepinkelt
Draußen im Park, mitten in der Großstadt - keine Chance, habs immer wieder versucht. Aber sobald wir runter zum Auto gingen, hockte sie sich auf den Asphalt
Hatte dann immer ne Rolle zewa und Reiniger dabei
und zum Glück hat sie ganz schnell verstanden, dass draußen sinnvoller ist. Ich hab aber auch immer gehofft, dass mich keiner sieht, wie ich da den Boden der Tiefgarage schrubbe
-
Bei uns fiel gestern der erste richtig schöne Schnee. Nicht viel, aber alles war / ist weiß.
Herr Schröder, wie ein Junghund nun mal so ist, raus in den Garten
so geschaut ...und Yippie, Schnee, cool alles meins. Rumgetobt wie ein Verrückter.
Dann hat er festgestellt, oh klasse schmeckt gut, woraufhin er feststellen musste, wenn er das frisst , meckert Frauchen, also natürlich noch mehr fressen.
Heute haben wir die schönste Schneegastritis. Oben und unten raus und der Hund versteht gar nicht, warum er nur noch an der kurzen Leine rauskommt, wo doch immer noch alles so schön weiß ist.
Darauf kann ich wirklich dankend verzichten.
-
Als Felix seinen ersten Schnee sah, war er auch Schneeverrückt.
Er hat natürlich auch Schnee gefressen, aber es ging Ihm gut.
Als der Winter vorbei war hatten wir auf unserem Bolzplatz eine Baustelle.
Ein Graben wurde danach mit weissem Sand verfüllt.
Felix sah den Weissen Sand und dachte wohl : juchhe der schöne Schnee ist wieder da.
( War viiiiel zu warm)Feli also Schnauze auf , durch den Graben gerannt und jede Menge Sand im Maul.
Schade, das ich kein Foto habe.
Der Sand wurde empört ausgespuckt und keines Blickes mehr gewürdigt.
Ich habe mich gekringelt vor lachen.
Jetzt kann er beides unterscheiden.
-
-
Tilde hat heute Abend Hustenbonbons unten aus einem Kinderwagen geklaut. Ich unterhielt mich mit dem Vater des Kindes und Tilde kramte unten im Kinderwagen rum. Der Vater meinte, da wäre nichts Essbares drin und ich sagte, dass Tilde dann wohl Haluzinationen hat. Normalerweise kramt sie da immer nur drin rum, wenn Hunde- oder Kinderkekse da gebunkert sind. Ich verbiete es ihr zwar immer, aber ein Sekündchen reicht und der kleine Zwergschnauzer ist schon wieder auf der Suche nach Nahrung.
Na ja, als der Vater mit dem Kinderwagen weg war, sah ich, dass da 2 Bonbons auf dem Hof rumlagen.
War wohl nicht Tildes Geschmacksrichtung. Sie hat sie nur rausgeholt und ausgespuckt.
Unser nächstes Ziel ist, dass sie Geld klaut ohne sich erwischen zu lassen.
-
Ich saß vorhin mit den beiden Mädels auf dem Sofa, beide wurden gestreichelt. Ich höre für eine Sekunde auf und rede mit meinem Mann. Beide Damen sind empört darüber. Gigi stupst mich also mit der Schnauze an um mehr Kuscheleinheiten zu erbetteln, im gleichen Moment will Leia mich aus demselben Grund mit der Pfote hauen...und trifft dabei Gigi volle Lotte auf den Kopf. 😂
-
Quotenpudel kommt an, beißt in die Seitenecke meines Notizblocks und will "das Blatt mitnehmen".
Ich wittere sofort meine Chance: Wie cool, kann ich ihm nebenbei beibringen, dass er Seiten umblättern kann.
Ich also: Ja, fein! Super!
Hund: Hä?
Ich: Nächste Seite. Take. Turn.
Hund: Ok, nehm ich halt die.
Ich: Super! Take. Turn.
Hund: Ok. Dann eben die.
Wir spulen 10 Seiten vor. Hund nimmt, blättert um, nimmt blättert um, nimmt blättert um.
Und dann:
Hundeblick: Sag mal, was mach ich hier eigentlich. Ich wollte den bekloppten Block zerfetzen und nicht Freitagabend 21:30 einen Trick lernen!!!
Er liegt jetzt sehr pudelig pikiert weit weg von mir... Aber die 5 Minuten, in denen er Seiten umblättern konnte, die kann mir keiner mehr nehmen!
-
Ich hatte da mit beiden Hunden heute so Momente...
Moment 1 : Ich bin mit Lilo unterwegs. Wir laufen an einem Bäcker vorbei, hinter uns ein älterer Herr der es scheinbar eilig hatte. Lilo trabt zügig mit mir mit, als ich dann *rums* einen Widerstand spürte. Da hat sich dieser Hund einfach ganz spontan mitten auf den Gehweg geschmissen und sich genüüüsslichst in aller Seelenruhe auf dem Beton gewälzt.
Weil ja hinter uns ein Mensch war, hab ich versucht sie zu unterbrechen. Hat - wiedermal - super funktioniert. Ich wurde von ihr nur verständnislos angeguckt, so als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank.
Ich fluchend zum Hund :,, Bist du bescheuert? "
Lilo :
Jeder der das gesehen hat, vermutlich innerlich :
Moment 2 :
Ich betrete das Wohnzimmer meiner Mutter. Zwergi war super ungeduldig, und rasselt erstmal volle Möhre mit dem Kopf gegen die Tür
Und meine Mutter in dem Moment :,, Ja, der is heute auch schon mit dem Kopf gegen die Couch gerannt.
"
Immerhin hat er sich nix getan. Ihm wars offensichtlich vollkommen Latte
-
Er liegt jetzt sehr pudelig pikiert weit weg von mir... Aber die 5 Minuten, in denen er Seiten umblättern konnte, die kann mir keiner mehr nehmen!
Entzückend!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!