"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Ich musste gerade unheimlich lachen.


    Ich sitze gemütlich im Wohnzimmer, die Hunde sind entspannt im Zimmer verteilt und dösen.
    Da kommt Katze "Hui" zur Tür rein, nimmt Sumis rotes Schnuffeltuch zwischen die Zähne und verlässt zielstrebig, das Tuch zwischen den Beinen schleifend, den Raum ins Esszimmer.
    Sumi schaut ihr irritiert hinterher, springt dann auf, tappt Hui nach, fiddelt etwas um sie herum und leckt ihr die Ohren, bis Hui das Tuch aufgibt und trägt IHR Tuch wieder zurück ins Wohnzimmer.
    Keine Minute später kommt Hui wieder zurück und schnappt sich diesmal eine richtige große Hundedecke um sie aus dem Zimmer zu schleifen. Das sah wirklich aus wie ein Jaguar, der eine Gazelle auf einen Baum zerrt.
    Sumi findet auch das eine doofe Idee, folgt der Katze und holt die Decke zurück.


    Und auf dem Rückweg dann noch ein tolles Schauspiel. Die Decke bleibt an der offenstehenden Tür des Kinder/Hundegitters hängen. Anstatt einfach fester zu ziehen, um die Decke loszubekommen hält Sumi inne, zubbelt etwas herum, geht dann genau an die Stelle wo sie sich verhakt hat, nimmt sie dort vorsichtig weg und schleift sie ins Wohnzimmer zurück.


    Ich mag meine Tiere :D

  • Vorstandssitzung beim örtlichen Gartenbauverein:
    Auf Wunsch der anderen Vorstandsmitglieder brachten wir Charly mit.
    Der Kleine benahm sich auch sehr gesittet und blieb brav unter dem Tisch. Allerdings wanderte er von einem zum anderen in der Hoffnung auf Streicheleinheiten.
    Da eines unserer Vorstandsmitglieder ausschied, gab es noch ein kleines Buffet.
    Während wir aßen und Charly sich da und dort ein Leckerli abholte, bemerkte ich, dass er immer wieder an der Handtasche unserer Kassierin schnupperte, die diese neben dem Stuhl am Boden stehen hatte. Sie meinte aber, da sei nichts Interessantes für ihn darin.
    Zuletzt gab es noch Kekse und Ferrero Rocher. Unsere Kassierin warf gedankenlos die Schokokugel in die Handtasche.
    Es ist klar, was nun kommen musste.
    Als ich nach unten sah, stellte ich fest, dass ein Kuvert und mehrere Notizzettel am Boden verstreut waren. Ich wies die Kassierin darauf hin und suchte Charly. Der hatte sich unter einen leeren Tisch verzogen, die Verpackung peinlich genau vom Ferrero Rocher gelöst (sie blieb nahezu unbeschädigt zurück), das "Leckerli" aufgebissen, die Haselnuss herausgepuhlt und holte nun mit der Zunge die Nugatcreme heraus. Als ihm meine Freundin den Rest der Schokokugel wegnahm, ließ er es ohne Protest zu. Er wusste genau, dass er etwas Verbotenes getan hatte.
    Obwohl alle Anwesenden herzlich lachten, war mir das Ganze unheimlich peinlich.

  • war nicht mein eigener Hund, sondern die Hündin einer Freundin...


    Wir saßen noch auf einen Kaffee bei ihr bevor wir los wollten. Ihr Freund fragte ob wir ihm Tabak mitbringen könnten und legte
    50 € auf den Couchtisch...
    Als wir einige Minuten später los wollten, fragte meine Bekannte ob ich das Geld gesehen hätte....
    Wir schautn uns um und bemerkten das ihre Hündin etwas zerrupft...
    Wir gucken uns mit großen Augen an und meine Freundin nur: " Die frisst da nicht gerade wirklich das Geld?!" :lol:

  • Ich kenne eine Kurzhaarcollie-Hündin (von Fins Züchterin), die hat mal einen Teil eines Welpenpreises vom Tisch geklaut und gefressen. Das war aber so viel, dass sie beim TA die Fetzen wieder hergeben mußte.
    Ich wollte ja immer gern einen Welpen von dieser Hündin, aber die Zeit ist inzwischen abgelaufen. Ist vielleicht auch besser für meine Nerven ;)

  • |) Ihr wisst hoffentlich, dass, solltet ihr noch genügend Fetzen davon zusammenbekommen, ihr die gegen einen heilen Schein in der Bank eintauschen könnt?

    ja, am Bankschalter der Mitarbeiter war wohl nicht so begeistert und hat sie zur Hauptfiliale geschickt, weil das angeblich nur da geht... was fürn Aufwand :p aber letztendlich hat sie den getauscht bekommen

  • Meine Hündin mal wieder.
    Ich bin im Tierzubehör-Geschäft und kaufe unter anderem auch getrocknete Sprotten. Pika war die ganze Zeit super brav neben mir, hat alle Hunde gekonnt ignoriert und ging wunderbar bei Fuß. Ich will sie belohnen und biete ihr, nach dem Bezahlen, eine Sprotte an. Sie nimmt sie freudig, ich packe derweil das andere gekaufte Zeug zusammen.
    Plötzlich starrt die Kassiererin nach unten und fragt halb neugierig, halb verängstigt ob mein Hund gerade nen epileptischen Anfall hätte oder so. Erschrocken schau ich runter, Pika liegt auf dem Rücken und wippt hin und her. Hat ein paar Sekunden gedauert bis ich kapiert habe, dass sie den Fisch ausgespuckt hat um sich genüsslich darin zu wälzen.


    Fazit: keine Sprotten mehr für Pika :p

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: Ymmd!!
    Diese toten Minifische hatten wir auch mal gekauft, erst hat Püppi genauso reagiert. Immer wieder ausgespuckt und wollte sich reinwerfen, aber dann hat er sie gefressen als gäbe es kein morgen!


    LG
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!