"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Unser Odin, ein 5,5 Monate alter Weißer Schweizer Schäferhund, scheint Vogelfutter zu lieben. Wir haben im Garten ein Vogelhäuschen stehen und sobald er im garten ist geht er hin und inhaliert die Körner die darunter liegen. Das hat und nicht wirklich verwundert, hat unser DSH vorher auch gemacht. Nun lagen aber anscheinend keine vollen Körner mehr unten und was macht der Herr? Sobald alle weg sehen steht er auf den Hinterbeinen am Vogelhaus und leckt die Körner aus den Rillen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
seit gestern steht Daisys Box im Schlafzimmer statt im Wohnzimmer.
Nun schick ich Madame in ihr Körbchen (Hundebett im Wohnzimmer).
Hund verwirrt. Guckt mich erst an ... dann scheint es *klick* gemacht zu haben und sie setzt sich auf den Boden, an die Stelle wo die Box vorher stand.
Ich also nochmal "Ab ins Körbchen". Hund steht auf, dreht sich 3 mal im Kreis und setzt sich wieder hin.
Na gut... nochmal ... "Ab ins Körbchen" mit Fingerzeig auf das Hundebett. Hund steht auf, legt den Rückwärtsgang ein und geht echt rückwärts auf das Hundebett zu, bis sie mit einer! Hinterpfote drin steht und meint wohl damit ist es getan
"ich bin doch im Körbchen....von reinlegen hat keiner was gesagt". -
Unser Odin, ein 5,5 Monate alter Weißer Schweizer Schäferhund, scheint Vogelfutter zu lieben. Wir haben im Garten ein Vogelhäuschen stehen und sobald er im garten ist geht er hin und inhaliert die Körner die darunter liegen. Das hat und nicht wirklich verwundert, hat unser DSH vorher auch gemacht. Nun lagen aber anscheinend keine vollen Körner mehr unten und was macht der Herr? Sobald alle weg sehen steht er auf den Hinterbeinen am Vogelhaus und leckt die Körner aus den Rillen
Sei damit vorsichtig. Hat der Jack Russell meiner Mutti auch gemacht und es endete mit einer Not-OP wegen Darmverschluss weil das Vogelfutter aufgequollen ist im Darm.
-
Vogelfutter steht hier auch hoch im Kurs. Als ich noch regelmäßig mit Madame Holly zur Hundeschule gegangen bin, hatten wir eine Übung, bei der die Hunde nacheinander abgerufen werden sollten. Hunde saßen also einige Meter entfernt von den Menschen und warteten. Abgesehen von kleineren Verzögerungen lief das auch bei allen gut. Da der Rückruf eigentlich zu 99% sitzt, war ich guter Dinge und rief Madame als letztes ab.
Die preschte auch direkt los. Nur machte sich dabei einen kleinen Schlenker, hin zum Wegrand und sprang im vollen Lauf hoch, um einen Meisenknödel vom Ast zu reißen. Den genüsslich fressend, kam sie dann zu mir.
Alle anderen haben sich gekugelt vor Lachen, was noch schlimmer wurde, als ich dem verfressenen Vieh das Netz ausm Maul ziehen durfte. -
Sei damit vorsichtig. Hat der Jack Russell meiner Mutti auch gemacht und es endete mit einer Not-OP wegen Darmverschluss weil das Vogelfutter aufgequollen ist im Darm.
Wir haben das Vogelhaus gestern hundesicher gemacht, kann also nichts mehr passieren
aber danke für den Hinweis, ist gut zu wissen
-
-
WEnn die mal eins zwei Sachen fressen ist es sicher auch nicht schlimm. Es macht die Menge :)
-
Bobo hat sich heute sehr selbstständig seine Decke vom Sofa runtergezogen, selbige durch die halbe Wohnung geschleift und dann auf einem Fleckchen Sonne auf dem Boden drappiert. Sonne: ja, auf dem kalten harten Boden liegen: definitiv nein!
-
Mir fällt da einiges ein, unter anderem:
Geschehen vor 9,5 Jahren. Hund gerade 6 Monate alt und wir zu einem Geburtstag eingeladen. Das ganze fand im Garten statt, es waren tische und Bänke aufgebaut und ein Kuchenbuffet auf Biergarniturtischen.
Wir kommen an, ca 20 Leute sind schon da, Hundi an der Leine. Der Gastgeber redet mir gut zu "Lass den Hund von der Leine, der kann mit meinem spielen." Nach mehreren Beteuerungen das ich meinen nicht wirklich ableinen will, weil Hund bekloppt, überredet er mich dann doch. Ich leine ab.
Alles gut... prima
nach ca 10min die Ich Hundi immer im Blick hatte unterhalte ich mich wirklich nur 10 Sekunden mit jemanden. Als ich nach meinem Hund suche, finde ich ihn auf dem Kuchenbuffet stehend, in einen Kuchen beißend....
Während ich Ausschau nach einem Loch im Boden halte, erhebt sich Geschrei. Mit dem Kuchen im Maul rennt Hund quer über die anderen Kuchen vom Tisch, springt runter und rennt vor dem wütend hinterherlaufenden Gastgeber davon, wild schluckend und kauend inhaliert er unterwegs den Rest des Kuchens.
Die ca 20 Leute schauen nun dem Gastgeber zu wie er versucht meinen Hund zu fangen und dabei quer durch den Garten rennt. Gastgeber denkt sich er trickst den Hund aus, welcher von einem Helfer verfolgt Richtung Terassentür rennt und hockt sich in eben diese um den Hund beim Einlauf ins haus einzufangen. Nette Idee, aber Hund springt(nun ohne Kuchen, weil aufgefressen) über den in der Tür hockenden Mann und das lustige Fangspiel geht im Haus weiter....
Irgendwann konnte ich ihn einsammeln, als ich aus der Schockstarre erwachte.
Ich entschuldigte mich sooft ich konnte während ich das Gelände verließ... -
Kenn ich irgent woher.
Unser erster Labbi hat mal 12 gewürzte, rohe Schnitzel geklaut, weil meine Frau vergessen hatte, die Küchentür abzuschließen, weil Lisa konnte Türen öffnen. War ein Kindergeburstag unseres Sohnes, dann gab et nur noch Würstchen. -
Oh ich kann noch mit "Waffel aus Kinderhand" oder "Bratwurst aus Männerhand" auf verschiedenen Weihnachtsmärkten hinzufügen
Waffel aus Kinderhand:
Weihnachtsmarkt, wir stehen(weil peinlich allein nicht reicht) mit der Rettunsghundestaffel in welcher ich zu dem Zeitpunkt war an einem Infostand um eben Menschen zu informieren und Spenden zu sammeln.
Ich stehe also mit meinem Hund vor diesem Stand rum(in Einsatzkleidung natürlich). Plötzlich macht der Hund, welcher friedlich neben mir rumhibbelte, einen Satz nach hinten, während ich mich noch drehe um nachzusehen was los ist höre ich den Hund schmatzen und ein Kind schreien.
Meine Augen entdecken folgendes: Ein Kind mit einer Handhaltung als würde es etwas zu essen halten, leider ist die Hand leer aber nass. Davor ein glücklich schmatzender Hund, ich sehe gerade noch ein Stück Waffel im Maul verschwinden.
Der Hund war an einer 1-Meter Leine und auch noch kurz gehalten, der hatte nicht etwa ewig Radius zum laufen oder so!Die Eltern kommen angerast, während ich mit einem Taschentuch die winzige Hand abtrockne(das Kind war höchstens 3 oder 4). Gott sei Dank waren die sehr nett und sagten gleich sie hätten das Kind nicht unbeaufsichtigt so nah an den Hund kommen lassen sollen, ich entschuldigte mich auch 1000x. Mein Angebot die neue Waffel zu bezahlen lehnten sie lächelnd ab, während das Kind(den Schock überwunden) mittlerweile den Hund streichelte.
Ernsthaft ich wünschte mir die ersten Jahre mit diesem Hund einen Bodenlochgenerator!
Bratwurst aus Männerhand:
Selbe Situation, anderer Weihnachtsmarkt. Ein Mann findet unsere Arbeit und Hunde toll. Füttert alle Hunde der Reihe nach mit Brötchenstücken aus einer Hand, in der anderen hat er eine Bratwurst. Meiner ist an der Reihe und wartet geduldig bis sich der Mann zu ihm beugt und ihm das Brötchenstück geben will. Auf den letzten cm neigt sich die Schnauze zur anderen Seite, schnellt nach oben und die Bratwurst verschwindet im Hundemaul.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!