"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Bei ihm kuschelt sie auf der Couch usw. aber offensichlich ist dieser Baum von einem Kerl kein guter Beschützer ;-)

    Ist bei uns übrigens garnicht unähnlich :hust: Drin super, draußen auch noch zum Spielen und Spaß haben, aber wenns heikel wird... wirds schwierg. Nur wenn die Zeit einfach nicht da ist, kann man das kaum ändern.

  • ......Ich bin dann hin und habe sie abgerufen und dann klebte sie wieder wie gewohnt die ganze Stunde an meinem Bein. Mein Mann wurde keines Blickes mehr gewürdigt.


    Wir zerbrechen uns jetzt noch den Kopf, was die Nummer sollte aber irgendwas wollte sie uns wohl damit sagen :ka: ???

    Tja - Ziel erreicht. Also, das des Hundes.... Ob es das war, was sie in der Stunde lernen sollte? Wenn ich keinen Bock auf Herrchen hab, muß ich nur weit genug laufen, dann kommt schon Fraule wieder zu mir?


    Ich hätt sie angeleint und dem Mann in die Hand gedrückt für den Rest der Stunde und die folgenden 5 auch gleich für ihn abonniert....

  • Meine Rennmäuse - pro Nase etwa 80g schwer und inklusive Schwanz nicht mal 20cm lang, zwei Stück an der Zahl, haben es letzte Woche geschafft, den vollen Napf mit Hundefutter, den ich zum Auftauen oben auf den Käfig gestellt hatte, runterzuschmeißen, während Hund und ich Gassi waren. Fragt mich nicht, wie sie das angestellt haben, aber da der Napf insgesamt ca. 2,40m tief gefallen ist (Regal + Aquarium + Aufbaukäfig), war der gesamte Inhalt in der Bude verteilt. Es gab gewolftes Lamm mit Kürbispampe. Kurzzeitig war ich versucht, die kleinen Biester zu Echtpelzapplikationen für meine Handschuhe zu verarbeiten. :hust:

  • Das hab ich mich auch gefragt. Was immer es war, ich muss aufhören, es ihnen zu geben. :lol:
    Inzwischen bin ich ihnen ja gar nicht mehr böse und kann selber drüber lachen, aber als ich mit Spook in die Wohnung kam und die Schweinerei sah, hatten sie schon Glück, dass sie so niedlich sind. Glücklicherweise hat Spuk beim Putzen geholfen.

  • Daran kann's nicht liegen. Glaub mir, die Menge, die ich nach dieser Aktion trotz Spuks Hilfe noch wegputzen durfte, kam mir nicht gerade klein vor. :lol:

  • Charly ist ja immer für eine Überraschung gut, aber manchmal möchte man am liebsten in den Boden versinken.


    Wir gingen bis vor kurzem öfter mal in eine Bäckerei zum Frühstück. Mit der Zeit kannten wir dann auch die meisten Stammgäste.
    Ein Ehepaar (selbst Hundebesitzer, aber der Hund musste für die Dauer des Frühstücks im Auto bleiben) war ganz vernarrt in Charly.
    Deshalb saßen sie meistens am Nebentisch und Charly holte sich seine Streicheleinheiten ab.


    Eines Tages nun unterhielten wir uns von Tisch zu Tisch, als mir plötzlich auffiel, dass ich von Charly schon längere Zeit kein Lebenszeichen mehr bemerkt hatte. Er liegt normalerweise brav unter dem Tisch und schmiegt sich an meinen Knöchel, ändert aber immer wieder seine Lage. Ich sah also nach ihm und stellte fest, dass er unter dem Sessel der Frau und hinter ihrer an die Lehne gehängten Jacke saß. Allerdings sah ich nur seine untere Hälfte - Oberkörper und Kopf waren von der Jacke verdeckt. Alles in allem war er brav, also rief ich ihn nicht zu mir.


    Nach etwa 5 Minuten hatte er seine Stellung noch immer nicht geändert. Da wurde ich langsam misstrauisch. Ich beugte mich also vor und hob die Jacke an. Da saß Charly inmitten kleiner Hundesnacks und kaute genüsslich vor sich hin. Ein Ende der Jacke war tropfnass. Charly hatte eine Naht an der Tasche säuberlich aufgetrennt und dann die kleinen Happen herausgeholt. Zum Glück nahm es die Frau mit Humor - ihr Gatte lachte Tränen. Schließlich holte sie noch ein letztes Häppchen aus der nassgelutschten Tasche und gab es Charly mit den Worten: "Du Schlingel, jetzt kannst du das auch noch haben."


    Ich wollte immer einen intelligenten Hund haben. Ich glaube, dieser Wunsch wurde mir erfüllt! :ops:


    Übrigens - dieses Erlebnis ist NICHT der Grund, warum wir jetzt meistens zu Hause frühstücken. :D

  • Wir waren heute in dem Wald hier bei uns spazieren. Dort ging es über eine Brücke, die mit ca 1m hohen Steinen abgegrenzt ist, dahinter gings ca 5 m steil runter, daneben ein Infoschild über den kleinen Steinbruch. Mein Freund liest das Schild, der Hund erkundet an der Schlepp die Gegend. Ich rufe sie ran und das Blödvieh dreht doch tatsächlich 2m vor mir ab und will über die Steine springen :shocked: Sehr lautes Stopp von mir, der Hund hat im letzten Moment aber auch selbst bemerkt, dass das n Scheißplan war und kann gerade noch so am Rand der Steine bremsen bevors runter geht. Mein Freund sieht nur den Hund aufm Stein und fragt mich völlig irritiert warum ich so brülle :barbar:


    Der Hund springt freiwillig sonst NIE irgendwo drauf und schon gar nicht drüber. Wenn sie nicht sieht was dahinter ist schon dreimal nicht, aber ausgerechnet da kann mans ja mal ausprobieren?! :stock1: Ich hab nen riesen Schreck bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!