"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• "Das hat sie nicht wirklich gemacht" - EXAKT diesen Gedanken konnte ich um 5.13 Uhr in den Augen von 3 Shelties lesen als mein Wecker klingelte . Es ist soweit die Alte spinnt :face_with_monocle:

Noch schlafen sie weiter. Gleich geht's in den Garten. Allerdings Gassi gehen wir jetzt nicht. Garten muss reichen. Hab ja um 12 Uhr Feierabend. :yawning_face:

• Der Hund hat einen Schädel aus Stahl 😳

Liege gestern auf der Couch, Hund kommt angeschlendert und hält den Kopf über den massiven! Couchtisch - dann muss er niesen, nimmt reflektorisch den Kopf dabei runter und schlägt sich mit dem Unterkiefer volle Breitseite gegen die Tischplatte…das hat gekracht wie sonstwas, er hingegen verzieht keine Miene und schlendert wieder von Dannen

• Gestern mein Abendbrot gemacht. Toast mit Salami + Toast mit frischem Fleischsalat auf den Couchtisch gestellt. Schnell noch mein Getränk aus der Küche geholt und schwups war der halbe Fleischsalat von Toast geholt. Er ließ sich von mir nicht stören als ich nach Sekunden wieder rein kam und schlabberte weiter... der ganze Schnauz war voller Mayonnaise und sein Blick verriet kein schlechtes Gewissen, sondern... ist da noch mehr?

• Ich habe mir eine Kamera besorgt, mit der ich den Hund beobachten kann, wenn er sich im Nebenraum in sein Hundebett zurückzieht. In erster Linie will ich damit verhindern, dass er das Hundebett zerstört. Scheinbar hat er das mit der Kamera nun verstanden:

Wir kamen vom Gassigang, Hund geht in den Nebenraum, ich vor den Rechner und sehe, wie er das Bett aus dem Sichtbereich der Kamera schiebt, nur um dann daran herumzukauen.

Wenn ich die Intelligenz von dem Tier in richtige Bahnen lenken könnte, hätte es in wenigen Jahren Abitur und eine Berufsausbildung und könnte das Haushaltseinkommen sicherstellen.

• Ole fährt extrem gerne Bus. Wir machen das nicht oft, trotzdem fragt er oft an irgendwelchen Haltestellen, ob wir da auf den Bus warten können. Oder will zum Bus hin, wenn irgendwo einer hält.

Heute musste ich ihm also am Busbahnhof mal wieder mitteilen, dass wir leider nicht Bus fahren können: "Nee Ole, tut mir leid. Ich hab kein Geld dabei." Wir gehen weiter. Hund darf entscheiden, wo es langgeht und führt mich straight über die Straße und zur Sparkasse

:lachtot:

Das kann nur ein Zufall gewesen sein, wirklich. (Manchmal will er einfach irgendwo rein. Gerne auch Tankstelle, Friedhofskapelle oder Blumenladen.)

Oder aber er macht heimlich eine Assistenzhundeausbildung :D

• Mit beiden Jungs zum Wochenmarkt zu gehen war eine schlechte Idee. Oder eine sehr gute, je nach Sichtweise. Spuk, der Meisterschnorrer mit dem schmelzenden Blick, hat wieder zugeschlagen und gemerkt, dass er mit einer knopfäugigen Lassie im Hintergrund noch ne Nummer erfolgreicher ist.

Die Hunde haben abgestaubt: Ein komplettes Dinkelbrötchen beim Vollkornbäcker. 3/4 eines Sesamrings beim Feinkost-, Dip- und Olivenstand. Jeweils eine echt dicke Scheibe Lachs beim Fischwagen. Die sind satt wieder heim. Besonders bemerkenswert: nur beim Olivenstand habe ich überhaupt was gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!