Haltevorschriften?
-
-
Das waer mir sooooo egal, was andere Leute denken, Leute die Angst haben quietschen auch bei Pudel und BC. Lass sie doch, wenns MEINE Rasse ist.
Wenns nach mir ginge, dann staend hier jeder 2. Labbi und Schaeferhund plus Chihuahua auf der Liste. Ich bin immer happy, wenn ich Pit und co begegne, da weiss ich, das wird ne entspannte Begegnung ohne Stress. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haltevorschriften? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das waer mir sooooo egal, was andere Leute denken, Leute die Angst haben quietschen auch bei Pudel und BC. Lass sie doch, wenns MEINE Rasse ist.
Wenns nach mir ginge, dann staend hier jeder 2. Labbi und Schaeferhund plus Chihuahua auf der Liste. Ich bin immer happy, wenn ich Pit und co begegne, da weiss ich, das wird ne entspannte Begegnung ohne Stress.
Es gehören gar keine Rassen auf die Liste...
Um das klar zu stellen -
Zitat
Nebelfrei und SandraUndNick!
Bin da ganz bei euch.
Wieso soll man dem Threadsteller nicht auch einige negativen Seiten aufzeigen, die evtl. auf ihn zukommen, wenn Er/Sie sich für diese Rasse entscheidet?
Wenns in die Hose geht, ist der Hund wieder der Gelackmeierte. Und das will doch niemand, oder?
Der TE wird sich schon der negativen Seiten bewußt sein, ansonsten hätte er wohl nicht schon bei der Gemeinde und der Versicherung nachgefragt.
Ich bin auch ein großer Fan von Sokas und würde in Zukunft gerne einen bei mir aufnehmen, mit allen Konsequenzen. Ganz bewußt, weil ich die Rassen mag.LG
Katrin -
Ich brauch auch keine Liste, und wenn jemand unedingt eine machen will, lasst gefaelligst die Sokas runter

-
Zitat
Ich brauch auch keine Liste, und wenn jemand unedingt eine machen will, lasst gefaelligst die Sokas runter

Geh in die Politik und ändere es.
Es ist wie es ist und man muss nun eben, mit den negativen Seiten dieser beschi... Lage leben. -
-
Zitat
Nebelfrei und SandraUndNick!
Bin da ganz bei euch.
Wieso soll man dem Threadsteller nicht auch einige negativen Seiten aufzeigen, die evtl. auf ihn zukommen, wenn Er/Sie sich für diese Rasse entscheidet?
Wenns in die Hose geht, ist der Hund wieder der Gelackmeierte. Und das will doch niemand, oder?
Nur wurde ja nicht nur auf mögliche Problembereiche hingewiesen, sondern provokant gefragt, warum es gerade diese Rasse sein soll, als wenn hier ein Anspruch besteht, dass sich der TS für seine Rassewahl zu rechtfertigen hat.
Ein echtes Interesse, den TS zu informieren und auf mögliche zukünftige Schwierigkeiten hinzuweisen, wäre besser durch sachliche und wertneutrale Darstellung dokumentiert worden. Und eigentlich wurde doch gerade danach gefragt, oder nicht
.LG Appelschnut
-
@Apfelschnut: es war nur die Frage warum diese Rasse, was ist daran provokant? Nö, sorry so muss mir keiner kommen!
Die Frage nach der Rasse ist wirklich wichtig! Viele meinen, wenn sie dann den Hund legal haben ist er überall legal, stimmt aber nicht, wenn man zb umzieht.
Aber wenn das zu sagen schon eine Zumutung ist... Mimosen sind schön, aber nur als Pflanzen -
Appelschnut, genau so kam's bei mir auch rüber, sonst hätte ich nichts gesagt.

@TS: Nur noch so als Tipp: Wie genau sieht es in eurem Bundesland mit den Übernahmemöglichkeiten aus? Einige Bundesländer erlauben die Anschaffung nur dann, wenn der Hund aus dem Tierschutz stammt. Von NRW weiß ich das genau, aber evtl. guckst du auch diesbezüglich noch mal in die Vorschriften.
-
Zitat
@Apfelschnut: es war nur die Frage warum diese Rasse, was ist daran provokant? Nö, sorry so muss mir keiner kommen!
Die Frage nach der Rasse ist wirklich wichtig! Viele meinen, wenn sie dann den Hund legal haben ist er überall legal, stimmt aber nicht, wenn man zb umzieht.
Aber wenn das zu sagen schon eine Zumutung ist... Mimosen sind schön, aber nur als Pflanzen
Ja Mensch wenn wenn wenn
Gut dann schreib uns, für jeden Hund oder Tier Warum genau das es sein sollte.
-
Bin sprachlos

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!