Haltevorschriften?
-
-
Hallo zusammen,
meine Frau und ich wollen und seinen AmStaff zulegen ( haben schon einen Züchter )
Jetzt meine Frage, was muss ich für den sogenannten KampfHund (
) für Bedingungen erfüllen?
Steuern sind schon mit der Gemeinde geklärt und das ich auch eine Haftpflicht brauche aber gibt es noch welche auflagen die ich erfüllen muss?würde mich freuen wenn sich ein erfahrener Hunde Besitzer melden könnte.
Lg und vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aus welchem Bundesland kommt ihr denn? Ist ja mittlerweile überall anders von den Vorschriften her..
-
Nach deiner im Profil angegebenen Postleitzahl kommst Du aus Sachsen.
Dort gehört ein AmStaff zu den gefährlichen Hunden. Auflagen, die Du erfüllen mußt, siehe hier:
http://www.hundeguide24.de/hundegesetze/2…tz-sachsen.html
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Wieso gibt es denn noch Züchter für die SoKas? Ich dachte, das sei verboten? Nicht, dass ich was gegen SoKas hätte, aber ich meine, da wäre doch mal was gewesen von wegen Zuchtstopp, oder?
-
In Sachsen stehen Terrier allgemein auf der Liste ? Oder haben die da zu früh ein Enter gesetzt

-
-
Zitat
In Sachsen stehen Terrier allgemein auf der Liste ?
Ich glaub da ist der Absatz nur falsch gesetzt worden...
"Als generell gefährlich gelten Hunde der Rassen:
1. American Staffordshire
2. Terrier, Bullterrier
3. Pitbull Terrier"Müsste wohl eigentlich heißen:
1. American Staffordshire Terrier
2. Bullterrier
3. Pitbull Terrier -
AmStaffs sind doch in ganz Dt. auf der Liste oder? Sogar nach Bundesgesetz, dachte ich?
-
Zitat
AmStaffs sind doch in ganz Dt. auf der Liste oder? Sogar nach Bundesgesetz, dachte ich?
Nein, Niedersachsen zum Beispiel hat nichtmal eine Liste. Aber ich glaube ueberall wo es Listen gibt, stehen sie drauf.
Ob Niedersachsen das einzige BL ohne Liste ist, da bin ich mir grad nicht sicher... -
Zitat
Nein, Niedersachsen zum Beispiel hat nichtmal eine Liste. Aber ich glaube ueberall wo es Listen gibt, stehen sie drauf.
Ob Niedersachsen das einzige BL ohne Liste ist, da bin ich mir grad nicht sicher...
Sachsen-Anhalt und Thüringen haben auch keine, meine ich.
Und wenn ein Hund nicht auf der Liste steht - weil's halt keine gibt - darf man mit doch auch züchten? -
Zitat
meine Frau und ich wollen und seinen AmStaff zulegen
Lg und vielen Dank
...und warum wollt ihr einen AmStaff und keine andere Rasse?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!