Haben eure Hunde euch schon mal "blamiert"?

• Hm, wo fange ich denn mal an? :ugly:

Letzte Woche in der Forsti-Bib, da hat das Hundekind doch erst so weiße Baumwollhandschuhe vom Schreibtisch der Bibliothekare (die alle nicht anwesend waren) gerissen und totgeschüttelt (wodurch mir das überhaupt erst auffiel). Dann hat er die Bibliothekarin, die dann endlich mal kam, angesprungen und ihr ein eben solches Paar Handschuhe mal flugs aus der Hand gerissen.

Dann waren wir bei der Jägerschaft. Unten ist ein Ladengeschäft, oben die Aufenthalts- und Schulungsräume. Da hat Herr Hund dann erstmal den Kaffeefilter aus dem Mülleimer geangelt und ebenfalls gebeutelt. Immerhin weiß ich nun, wo dort das Kehrblech steht - das brauchte ich dann nämlich, nebst Handfeger.
    Dann waren wir im Laden, die Kröte setzt sich an der Kasse auch artig hin. Und pupst erst mal schön laut. Na danke auch... :mute:
    Zwei Tage später war der Hund auf einmal weg. Was mir auch gar nicht auffiel, bis ich es von unten irgendwo bellen höre. Hundekind war dann mal im Ladengeschäft und hat dort erstmal alle verfügbaren Hunde angespielt. Und als ich nachher noch im Laden war, wurde mir auf meine Frage, ob der Hund hoffentlich nicht zu Schaden gegangen sei, gesagt, dass der auch nicht nur einmal, sondern gleich ein paar mal mehr da unten gewesen war. Ups... :ops:

• Dieser Whippet....
    Heute waren 2 Männer im Garten die sich der Mutantenbrombeere angenommen haben. Wir kamen in den Garten als sie schon fast fertig waren, die Hunde haben sich eingeschleimt, ich hab mich gefreut das dieses Monster endlich weg ist (naja, jedenfalls oberirdisch weg) und alles war tutti.
    Hunde gehen ihren Schnuppergeschäften nach, hier ein Gräschen, da ein Blättchen fressen, alles wie immer.

Dann geht Hami zielstrebig wieder zu den Männern und pisst denen an die Forke! :shocked:
    Knapp am Mann vorbei, ich wär am liebsten im Boden versunken... Stattdessen hab ich den Whippet gescheucht und mich mehrfach entschuldigt.
    So ein dämlicher Hund, echt mal!

• O ja, mein kleiner Welpe - es liegt schon etliche Jahre zurück und er lebt schon lange nicht mehr - hat mich ordentlich blamiert. Besser geht gar nicht!

Er saß damals - vor Jahren - als Welpe auf dem Beifahrersitz, nicht angeschnallt, nicht angeleint (bitte entschuldigt) und während der Fahrt kletterte er auf meinen Schoß. Na ja, dann wurde es richtig nass! Warm nass!

Das Übel stand an der nächsten Kreuzung: Polizeikontrolle. Ich war so was von der Spur, dass ich aussteigen musste - ach, wie nett und peinlich - und ich schämte mich in Grund und Boden.

Der Beamte hat mir natürlich nicht geglaubt, dass mein Welpe vom Beifahrersitz rüber gerobbt ist und hat sich dann ................

Wenn der Boden ein Loch gehabt hätte, ich wäre zum Maulwurf geworden :lachtot:

• Ich bin mit meinem Hund auf einem großen Straßenfest am Mainufer entlanggegangen. Es gab dort ein klassisches Orchester auf einem Boot, das vornehme Publikum saß auf dem Land auf einer Wiese. Ich wollte mich schnell zwischen erster Reihe und Orchester durchschmuggeln, aber mein Hund meinte direkt in der Mitte einen großen Haufen machen zu müssen. Zum Glück hatte ich einen Beutel dabei.

:-(

• Shawnee ist in solchen Sachen auch wirklich gut... Er mag keine großen Gewässer, schwimmt auch nur, wenn's sein muss (= wenn ich vorschwimme) und ist generell der Meinung, dass Wasser gefährlich ist und er mich "retten" muss.

Vor ein paar Jahren hat er es beim Baden in der Ostsee geschafft, die Zipfel von der Schleife an meinem Bikinioberteil zu fassen zu bekommen – und wollte mich flugs daran wieder zurück ans Land ziehen. Tja, blöd nur, dass das Material das so nicht mitgemacht hat und ich dann "oben ohne" dastand... :ops:

• Ohje pardalisa netter Rettungsversuch von deinem Hund aber trotzdem peinlich :flucht:

Ich saß neulich mit meinem Hund in der Tram und gegenüber (seitlich) saß ein afroamerikanischer mann. Aufeinmal fing mein Hund an ihn zu fixieren und anzuknurren, ich dachte erst vielleicht sitzt ein Hund auf seinem Schoß aber da war keiner, dann fing sie an lauthals zu bellen :ugly:
    Sie hat noch nie (!!!) Menschen angebellt und dann einen afroamerikanischen mann als Schäferhund Mischling. Ohman Gott sei dank hatte er das mit Humor genommen.

• War die Frisur so auffällig, dass man sie für eine Kopfbedeckung halten könnte? Kopfbedeckungen irritieren manche Hunde, weil sie das nicht einordnen können. Mützen mit Fellohren z.B.
    Meine Hündin hat mal eine Person angebellt, deren Kopf komplett in braunes Tuch eingehüllt war und einmal einen Flyerverteiler, der in einem Tier-Kostüm da herumstand.

• mein verstorbener Tarzan hat im Sommer Griller in Freier natur immer auf 20km Entfernung geortet, war ich nicht schnell genug hat er den betroffenen grill dann zack zack abgeräumt. Im Notfall zog er auch mit den leeren Verpackungen los- Marinade um die Schnute gabs im Sommer öfter mal...

Und dann hat er eben auch so immer gewußt wo es Essbares gibt. Wir waren oft am Strand- eingeschworene FKK-Gemeinde und Tarzan ausdrücklich erwünscht (hatte ich ihn mal nicht dabei gabs Mecker) Naja er kannte die Leute und die ihn und er kannte auch die Taschen und deren leckeren Inhalte. Einmal hat er es geschafft die etwas größere Handtasche einer Frau zu mopsen um sich das Mittagessen einzuverleben. ich springe auf und schimpfe aber Tarzan meinte er macht mal schnell das er weg kommt um wo anders seine Beute zu inspizieren, nur leider lief er Richtung see und schwupps stand er samt handtasche drinnen. Mir ist ganz anderes geworden. Die Tasche baumelte 2cm über dem Wasser und tarz übrerlegte ob sich der Weg an das 200m entfernte Ufer damit lohnen würde. GsD kam jemand auf die Idee ihn mit seinem Balli zu locken und er kam zum Glück nicht auf die Idee die blöde Tasche noch im wasser auszuspucken.

Jahre später, als ich ihn in seinen letzten Tagen an den See getragen hatte weil es ihm nur noch da gut ging, hat die Tascheninhaberin ihm ihre Tasche gebracht und er durfte sich Würstchen rausholen.

Die Pudeljungs sind selten peinlich bzw geht man mit den frisierten Kerlen anders um und erwartet Kuriositäten. andiamo klettert gerne auf Stühle und Bänke und setzt sich so auch mal zu wildfremden Leuten. allerdings nimmt er keinen Kontakt auf, er setzt sich nur hin und scheint Hof zu halten.

Baccio kann bei jeder Gelegenheit lauthals rülpsen, was schon so manch erstaunten Blick zur Folge anhört weil es echt menschlich klingt und man das aus einem "vornehmen" Pudel doch nicht erwartet.

Farinelli hat mich in den 2 Jahren bei mir seltsamer Weise noch nie blamiert und das obwohl er echt schräg drauf ist.

• Unser Hund hat im Fressnapf sich durch sämtliche Leckerchen gefressen. Wobei das mehr unser Fehler war und mich da eher meine Mutter blamiert hat*g*. Ich wollte das Zeug ja bezahlen, aber meine Mutter meinte: psst, hat doch keiner gesehen. Jetzt sind wir Ladendiebe.

Wobei da schon die Frage ist, warum die die offenen Hundeleckereien ausgerechnet in Nasenhöhe ausbreiten und nicht irgendwo oben. Wir haben nur kurz geschaut auf der anderen Regalseite nach Hundefutter. Und der Hund hat sich derweil kräftig bedient.

In den Fressnapf gepinkelt hat er auch schon mal, fand ich auch sehr peinlich. Allerdings hatte da vorher schon ein anderer Hund hingepinkelt und er musste sich wohl anschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!