Haben eure Hunde euch schon mal "blamiert"?

• Hund mit zur Arbeit genommen. Was macht das Krötentier? Richtig. Langen Hals unter dem Sofa meiner Kollegin und bringt mir dann erst mal ihre Socken. Alternativ: Bei Cheffe im Büro, wir unterhalten und, der Krepel schnappt sich einen Putzlappen, beutelt den und verschwindet damit unter dem Tisch, legt sich meinem Chef zu Füßen und benagt den Lappen. Aaaargh... :ugly:

• Gerade heute.
    Chefin wird nach Büroschluss von ihrem Mann abgeholt, den ich bisher noch nicht kannte. Da Chefin daheim wohl mal vom Spuk erzählt hat, will ihr Mann ihn natürlich kennen lernen. Ich mach also die Tür zu dem Zimmer auf, in dem Spook während der Arbeitszeit pennt, und mein guterzogener, unaufdringlicher, braver :roll: Hund latscht zu Chefins Mann und steckt ihm zielsicher den Rüssel zwischen die Beine.
    Okay, ich glaube, dem Mann war es peinlicher als mir, aber ich kenn solche Aktionen inzwischen auch zur Genüge.

• @Sunti, so lange er dabei nicht auch noch schöne Sabberflecken hinterlässt...

Banks nimmt auch jede Gelegenheit wahr, Leute (BESUCH!!!), die sich gerade die Schuhe zubinden, abzuschlecken, Mr.flinke Zunge ist da immer seeeehr schnell. Schwupps, einmal den Lappen durch's Gesicht gezogen...

• Vor einigen Wochen war ich in der Filiale meiner Bank um noch etwas am Schalter zu erledigen, kamen gerade vom Gassi. Kiara hab ich hinter mir absitzen lassen und um beiden Hände frei zu haben hab ich die Leine abgelegt, normalerweise kein Problem und Stinkbär bleibt fein artig sitzen bis ich fertig bin (dauert ja nicht lange) oder geht höchstes mal ein, zwei Meter um zu schnüffeln (sind ja viele tolle Gerüche in so einer Bankfiliale :roll: ) Nun ja, als ich fertig war wollte ich mich zuerst nach der Leine bücken um Hundi einzusammeln aber was war das, Kiara nicht in meiner Nähe, Schreck lass nach, aber die Bank ist sehr übersichtlich und so entdeckte ich Mrs. Peinlich auch sehr schnell aber wo war sie da? Doch nicht etwa an der Rundsäule mitten in der Filiale, nein das macht sie NICHT wirklich......und ob sie es machte...eine tolle Pfütze mitten an die Säule :ugly: :pfeif: Kiara hebt beim Pinkeln das Bein und somit war die Säule schön auf Cockerhöhe markiert....

Natürlich mußte just in dem Augenblick auch noch mein Tierarzt die Filiale betreten....Peinlich Peinlich :fear: Selbstverständlich habe ich das Malheur sofort beseitigt, aber bin mindestens 1 Woche nicht in die Filiale gegangen :tropf:

• Uiuiui hier hab ich auch was im Angebot:

Ich war letzten Sommer auf nem Agilityturnier, der Terrier hängt im Geschirr an der Leine, auf die ich meinen Fuß gestellt hab um die Hände frei zu haben. Ich fuhrwerke da mit meinem Kram rum, den man tags so braucht. Er hampelt rum, beruhigt sich dann aber. So dachte ich... ich drehe mich um, kein Terrier mehr da. Geschirr und Leine liegen hinter mir... da hat sich der Knallkopp da rausgewunden und rennt wie vom Affen gebissen über den Platz im Kreis, feiert sich.

Doof, das ich nen Drahthaar Fox hab, ergo es wissen alle wo der Hund hingehört, weil so einen sonst keiner hat im Agi hier in der Gegend... aus dem Lautsprecher kam bloß: "Ramona möchte bitte ihren Hund aus dem Parcours abholen..."

peinlich, peinlich...

• Als mein spitz so ca. 1 Jahr alt war, waren wir bei meinen Schwiegereltern zu Besuch. Irgendwas ging zu Bruch und schwiegermama holte den Staubsauger. Mein Hund reagierte wie blöde auf den Staubsauger, bellte und knurrte ihn an obwohl er zuhause den Staubsauger in ruhe lies. Schwiegermutter meinte dann so ganz mitfühlend: "ooh, sowas kennst du wohl garnicht??!" Aaaargh.

• Ja, während eines Kindergarten-Kurses, bei dem es darum ging, den Kindern nahe zu bringen, dass Hunde, so süß und lieb sie auch ausschauen mögen, Zähne haben und diese auch einsetzen könnten, wenn man einfach rangeht.

Währenddem wälzte sich mein Hund vor mir auf dem Boden, sprang auf die Füße, machte Männchen, kippte plötzlich zur Seite und war "tot", machte eine Rolle, sprang wieder auf, wieder Männchen, drehte sich um sich selbst und so fort. Man will ja dann auch nicht den Hund vor den Kindern so zusammenfalten, aber ich hätte den Clown echt erwürgen können. Der war völlig in seinem Element und spulte einen Trick nach dem anderen runter! Das Theater nahm der Sache völlig die Glaubwürdigkeit. Naja. Zumindest waren die Kinder alle begeistert und selbst die ängstlichsten hatten danach keine Scheu mehr.

• Wenn man einen distanzlosen, neugierigen Labbi, der sich ständig vor lauter Freude den Hintern abwedelt, und für den alles, was atmet, zur Kategorie "bester Freund" zählt, sein eigen nennt, dann blamiert man sich häufiger. :roll:

Zwei Momente sind mir - bisher - besonders in Erinnerung geblieben:

Wir waren gerade umgezogen. Hund erkundet Haus und - für einen Augenblick unbeaufsichtigt - Garten. Etwas später merke ich: Hund ist weg. :shocked: Na toll. Ich suche also panisch die Straße nach Lucy ab und höre plötzlich eine Frau rufen: "Wenn Sie Ihren Hund suchen, der ist hier!" Einen Moment später kommt Madame die Straße entlang gespurtet, mit strahlenden Augen, stolz wie Oskar und ... klitschnass.

Was war passiert? Frau Neugierig hatte binnen kürzester Zeit ein kleines Loch im Zaun entdeckt und sich durchgezwängt. Dann auf direktem Weg in Nachbars Teich gesprungen, ausgiebig geplanscht, auf die völlig fassungslose Nachbarin zugerast ("Juhuuu! Eine neue Freundin!"), diese angesprungen, eingesaut und Kuscheleinheiten abgefordert.

Wir wollten uns eigentlich nach den ersten Tagen unseres Einzugs bei allen Nachbarn ordentlich vorstellen. Hat ja suuupeeer geklappt. Ich bin dann sicherheitshalber gleich zu allen anderen gegangen und hab mal "vorgewarnt". :lol:

Die zweite Situation, die mir noch eingefallen ist:
    Es war Frühjahr und damit die Zeit, in der Lucy gern Gras frisst. Nun hat Gras ja die Angewohnheit, sich während seines Weges durch den Verdauungstrakt eines Hundes zu langen Strippen zusammenzuflechten. Lucy mutierte in dieser Zeit also wieder zum "Strippenkacker".

Wir sind auf unserer Gassirunde. Während Madame sich hinhockt und mit angestrengtem Gesicht tut, was zu tun ist, kommt uns ein junger Mann im Rollstuhl, geschoben von seiner Mutter, entgegen. Lucy ("Juhuuu! Ein neuer Freund!") vergisst sofort, was sie eigentlich gerade tun wollte und stürzt begeistert auf den Rolli zu. Ich hänge wie ein Bremsklotz hinten an der Leine und sehe aus meiner Perspektive, wie diverse Köttel, aufgereiht auf einer Grasstrippe, bei Lucy hinten raushängen. :gott: Da Lucy natürlich schon in ihrem Extrem-Wedel-Modus war, dachte ich jeden Moment, dass uns die Dinger um die Ohren fliegen. Der Rolli-Fahrer, der sich über Lucy freute, konnte es nicht sehen. Aber seine Mutter. Und deren Blick sprach Bände...

Ich liebe meinen Hund. Meistens.
    Die Strippe hat übrigens gehalten. :lol:

LG Astrid

• als es zum ersten mal so richtig kalt war und Schnee lag war es ja eine Qual Ziva raus zu bringen. irgendwann im Schneestrum sind wir zu Ikea. Hundetier vorher noch zum Grünstreifen gebracht der komplett eingeschneit war. ok sie muss wohl nicht pipi.
    doch musste sie.
    drinnen beim Ikea, mitten in der Lampenabteilung, hockt sie sich hin und macht eine für ihre Grösse Riesenpfütze.
    ein netter Mann erklärte sich bereit wen vom Ikea zu suchen während ich den Gang *versperrte* damit keiner reintretet. Tempos hatte ich keine dabei.
    es kam dann wer vom Ikea und bedankte sich dass ich Bescheid gegeben hatte und erzählte mir dass oft Pfützen und Haufen einfach liegengelassen werden. wegmachen durfte ich es nicht da der Mitarbeiter keine Küchenrolle hatte und ein Putzteam angefordert wurde. mir war das so peinlich, hatte einen richtig roten Kopf bekommen und mich mindestens 10mal entschuldigt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!