Fehlkäufe rund um den Hund

• Unsere Fehlkäufe:

Zu grosse Hundegeschirre, 1 von irgendwo und 1 von Trixie. (Und die Verkäuferin jedes Mal:die sitzen einfach peeerfekt....) jetzt sind wir schlauer :smile:

1 zu kurze gummierte Mantrailing-Leine und 1 zu schwere Mantrailing-Leine

1 billiger Leckerlibeutel, hielt nicht lange

Die Leinen hab ich verkauft, die Geschirre "recycelt" - sprich entsorgt.

• Eine sauteure Kauwurzel. Hat der Knilch keines Blickes gewürdigt.
    Schleppleine - haben wir nie gebraucht.
    Leckerlibeutel - benutze ich auch nicht wirklich, ich trag das Zeug lieber in der Jackentasche.

• Zitat

Eindeutig der 15 kg-Beutel billigstes TroFu den ich kurz vor Einzug meiner Hündin mit großer Unwissenheit gekauft habe. Das meiste ist gott sei Dank noch da :hust: aber es ärgert mich dass ich so nen Müll gekauft habe und andererseits dass ich Futter wegschmeißen muss.

Verträgt Dein Hund es nicht? Sonst kannst Du es ja abwechselnd mit was anderem füttern. Oder kannst Du es nicht spenden? Futter wegwerfen fände ich wirklich sehr schade... :sad2:

• Ich geb so Sachen, die ich wegen Verträglichkeit oder Qualität nicht füttern will, an die Tiertafel. Bevor ein Hund hungern muss ist das immer noch die bessere Alternative. Wegschmeißen ist schade.

• Da habt ihr Recht, ich finde es auch sehr schade es wegwerfen zu müssen.
    Da der Sack aber schon offen ist und das schon ne ganze Zeit, wird wohl keiner das Futter nehmen. Ich frage morgen mal bei unserem TH nach.
    Untermischen geht nicht, meine Hündin verträgt das Zeug nichtmal in kleinen Mengen.

• In den letzten 13 Jahren in denen ich meinen Hund jetzt habe kam da einiges zusammen :roll:

1 Körbchen aus ganz weichem Plüsch - ist sie niemals reingegangen - habe ich mit Verlust wieder verkauft

1 dickes Liegekissen - ging sie bestimmt 4 Jahre nicht drauf und ich war oft drauf und dran, es zu verschenken....bis der Hund einer Freundin sich plötzlich kommentarlos drauf legte....und schwupps...seitdem liebt meine Hündin dieses Kissen....manchmal zahlt Geduld sich aus :lol:

2 Rampen (Einstiegshilfe fürs Auto).....eine aus Holz....geht Hund nicht drauf.....daher....zweite gekauft aus Alu....geht Hund auch nicht drauf....jetzt stehen über 100 Euro in der Garage und verwittern so vor sich hin

1 faltbare Hundebox.....trotz diverser Bemühungen....Hund ging nicht rein......an Freundin abgegeben für ihren Hund

Halsbänder die ich extrem schön fand.....und die an meinem Hund ganz schrecklich aussahen.....alle dem Tierheim gespendet

Metallnäpfe für Futter und Wasser......Wasser ja....Futter aus Metallnapf geht gar nicht

Günstige Schondecken für den Rücksitz im Auto....hätte ich mal lieber gleich ne bessere Qualität genommen...hätte ich weniger weggeworfen :lol: (jetzt haben wir eine von Kleinmetall die hält schon ewig)

Mir würde bestimmt noch viel mehr einfallen.....aber so genau will ich gar nicht mehr drüber nachdenken :roll:

Suse

• Ich habe erst neulich die komplette Ladung Leckerlis von canimix in ne Tuete gepackt und ins TH gebracht. War kein Problem das es offen war :gut:
    Ansonsten würde ich einfach nenkurzen Zettel im Supermarkt aushängen. Gibt ja genug Leute die wenig Geld haben und da ist das besser als nix

• totale Fehlkäufe waren für mich im Nachhinein sämtliche Zooladen-Geschirre, egal ob Trixie, Karlie, K9 oder wasweisich... Die waren alle vergleichsweise teuer, vom Preis-Leistungs-Verhältnis garnicht zu sprechen; gepasst hat keins, eins hat sogar blutige Wunden gerieben nach 2x Tragen :lepra: Nie wieder Zooladengeschirre!!

Und ein 1kg-Sack gepresste Rinderhaut-Kauknochen, die ich mal im Angebot mitgenommen habe. Madame schaut die mitm Arsch nicht an.

Alles an Geschirren, Zubehör und Futter, was hier keiner frisst, wird auch gesammelt und ins TH gebracht.

• 10m Schlepp, die brauch ich echt nie
    sein erstes Geschirr, das ich vor seinem Einzug gekauft hab, war zu klein :roll:
    Leckerlibeutel, hab ihn gern benutzt aber ging jetzt schon kaputt...
    einen mini-Napf. Hab ich aus dem Internet und 15cm hörte sich gar nicht so klein an wie es dann nachher war :muede2: ist jetzt eben ein Reisenapf
    diverses Spielzeug das er nicht mag
    Futterdummy, er findet apportieren (bisher) doof

• Mein "Lieblingsfehlkauf"... Ein Hunderegenmantel "Touchdog". Wenn man das Futter rausnimmt ist der Mantel an sich noch mal selbst gefüttert und selbst beim Gehen an der Leine geht er ständig von selbst auf.
    Nie wieder kaufe ich von einer anderen Firma als Ruffwear. Die Sachen von der Firma passen einfach und halten auch was aus... :gott:

Der X-TRM Knochen am Seil "besonders robust und hochwertig", das Teil ist extrem... Extrem schnell kaputt

Die Plüschschlange von Kong. Hatte nicht gelesen das sie umgefüllt ist und dafür war der Preis echt happig.
    Außerdem findet Yoshi sie doof.

Das K9 Geschirr... haben wir nur noch weil es zum Autofahren getragen wird.

Schlimmer war nur ein anderes Geschirr das trotz umnähen nie richtig gepasst hat. Am Ende wurde es zerschnitten und die Ringe, Schnallen und Schieber aufgehoben.

Eine teure Kühlmatte mit Gel drin war auch der Knaller. Ich musste Yoshi draufheben und dann stand sie da wie geprügelt und wollte sich nicht hinlegen. :headbash:

Und von den 12kg Royal Canin Cc für die Tonne fang ich mal besser gar nicht erst an... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!