Fehlkäufe rund um den Hund

• Zitat

Futterdummy, er findet apportieren (bisher) doof

Titulier den nicht direkt als Fehlkauf! Hab für Shira als Welpe auch einen gekauft, die ersten Wochen fand sie ihn unnötig und er landete im Schrank. Ein paar Monate später war ich froh, dass ich ihn noch hatte - habs nochmal versucht bzw. neu/richtig aufgebaut, dann fand sie ihn toll.

• Zitat

Titulier den nicht direkt als Fehlkauf! Hab für Shira als Welpe auch einen gekauft, die ersten Wochen fand sie ihn unnötig und er landete im Schrank. Ein paar Monate später war ich froh, dass ich ihn noch hatte - habs nochmal versucht bzw. neu/richtig aufgebaut, dann fand sie ihn toll.

Ja mir wurde schon öfter gesagt, dass sich sowas auch noch ändern kann. Seltsamer Weise apportiert er Bälle lieber als das Ding :???: Aber vllt wird das ja noch :D

• So ging's einem meiner beiden am Anfang auch mit dem Futterdummy – erst null Interesse, dann ein paar Monate später plötzlich Begeisterung. Vielleicht müssen die Rassen, denen das Apportieren nicht sowieso schon im Blut liegt, erst ein bisschen reifer im Kopf werden. :smile:

Mein blödester Fehlkauf bisher war ein maßangefertiges, superschickes Leder-Zugstophalsband. Ich dachte, bei dem plüschigen Fellkragen meines Aussierüden wäre das praktisch. Tja, blöderweise ist das Verlängerungsstück irgendwie zu lang, sodass der Karabiner der Leine beim lockeren Fußgehen gegen sein Brustbein baumeln würde.

• 1 15 kg Sack Markus Mühle Black Angus Hering&Ente = frisst sie nicht :headbash: habe ich weiter gegeben !

1 Treiball = interessiert sie nicht :headbash: habe ich weiter gegeben !

1 Fressnapf-Welpenclub Rucksack mit integriertem Trinknapf + Wasserflasche ( zwar nicht gekauft ) liegt unbenutzt im Schrank ! Wird nicht gebraucht ! :headbash:

1 rote Doppel-Leine von Hunter und das passenden rote Halsband mit Swarovski Steinen von Hunter = liegt unbenutzt im Schrank :headbash:

• Jegliche Geschirr-Fehlkäufe waren nach Koks Einzug auf einmal sinnvolle investitionen^^ eine Zeit lang hat jedes gepasst. Er trägt k9 - passt aber wirklich kaum einen Hund.
    Wirkliche Fehlkäufe gab es nicht. Bin ich ja schon fast stolz [emoji16]

• Hi,
    Hunter Dummy > Reisverschluß war schnell hin, wegen Dreck und der wurde so glibschig vom Speichel (Prey Dummy kommt besser an)

Zugstopphalsband - ist einfach nicht unsers

Pfeife - ist auch nicht so unsers

Schleppleine 7,5m (Marke?) hatte trocken schon 450g und nass war sie um einiges schwerer

2 Übergangsmaulkörbe bis wir den perfekten gefunden hatten

Grüßen SanSu

• -Bei uns diverse Dummys die einfach zu groß waren :D Hoppla....
    -geschirre aus dem zoofachhandel, passten einfach nie

• Oh, es geht um Fehlkäufe....Wie schön. Da hatte ich bisher auch schon eine ganze Reihe und die Tierfreunde freuten sich :D habe nun schon ewig nichts mehr gekauft was ich nicht brauche, vorallem Billigzeugs kommt mir nicht mehr ins Haus.

* Kotbeutel, mehrere Pakete, nehme nur noch biologisch abbaubare

* diverse Nylon-Halsbänder (Hunter, Trixie, Spiegelburg, erpaki...) Kunststoff Kontaktallergie, geht immer nur kurz, sonst Leder ökologisch gegerbt

* billige Leuchtbänder, halten nicht lange

* gefühlte 100 Leinen, nehme doch immer die gleichen und zwar die verstellbare von Hunter, die Flexi neon "L" und Retrieverleine in Leder

* Spielzeuge

* Autoboxen, eine war unpraktisch und zu klein auf Dauer, dann faltbare Box, passt gut, hält nicht lange, bei mehreren Hunden (Pflegehunde und Besucherhunde) geht eh nur der ganze Kofferraum

* Geschirre, sie läuft keinen Meter wenn sie die an hat, auch das wirklich super sitzende Maßgefertigte geht ihrer Meinung nach gar nicht. Das Zuggeschirr ist aber super, geht immer nur kurz wegen Nylon

so kann die Liste noch unendlich weitergehen, aber wie gesagt ein privates Tierheim im Ort freute sich immer über meine Fehlkäufe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!