Einmal Rasse xy, immer Rasse xy
-
-
Ich müsste mir meinen Hund sowieso backen ^^ Ein Hund in der Figur eines Malis, schwarz mit orangenen Kniestrümpfen, kein Jagdtrieb, eher Linkslastig, wasserfreudig, reserviert gegenüber Fremden, zwischendurch mal nen Clown, Schutztrieb, er muss mit Feuereifer bei der Arbeit sein, aber nicht arbeiten müssen, kann gerne mal dämlich sein... Ich sag ja ich muss ihn mir backen
Obwohl ich kreuz nen Mali mit nen Dsh, und nen Bullterrier grins
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns wird wahrscheinlich kein zweiter Boxer einziehen - zumindest nicht als 2. oder 3. Hund. Zwar ist die Madame schon sehr nah an dem, was ich mir an Arbeitsfreude und Kooperationsbereitschaft vorstelle, aber der überdrehte Blödelkopf raubt mir manchmal den letzten Nerv, so süß er auch sein kann. Ich bin für meinen Hund meistens ein bisschen zu ernst.
Alle anderen negativen/semi-optimalen Merkmale hat sie wahrscheinlich eher dem genetischen Erbmaterial, der eigenwilligen Aufzucht, unserer städtischen Wohnlage und mir zu verdanken. *gg*
Ein bisschen mehr Souveränität und weniger Menschenfreundlichkeit (im Sinne von Überschwang ...) darf es beim nächsten Hund auch sein.
Da ich irrsinnig neugierig auf andere Rassen bin, mir optisch sowieso ganz viele gefallen und ich nicht allzu viele Eigenschaften per se ausschließen würde, gibt es ganz viele Rassen, die ich gerne einmal kennenlernen würde. :) Ins Auge gefasst haben wir schon eine Reihe an Rassen, bis es aber soweit wird, dass ich wieder einen Hund aussuche, vergehen noch etwa 4 Jahre - bis dahin habe ich mich dann entschieden. (Zuerst darf nämlich Männe den Zweithund aussuchen und das wird eine Franz. Bulldogge, die passt auf jeden Fall dazu. :))
-
Zitat
Ich müsste mir meinen Hund sowieso backen ^^ Ein Hund in der Figur eines Malis, schwarz mit orangenen Kniestrümpfen, kein Jagdtrieb, eher Linkslastig, wasserfreudig, reserviert gegenüber Fremden, zwischendurch mal nen Clown, Schutztrieb, er muss mit Feuereifer bei der Arbeit sein, aber nicht arbeiten müssen, kann gerne mal dämlich sein... Ich sag ja ich muss ihn mir backen
Obwohl ich kreuz nen Mali mit nen Dsh, und nen Bullterrier grins
Sag doch gleich du willst meinen Hund endlich übernehmen.
-
Genau, Lucky ist perfekt
-
Zitat
Genau, Lucky ist perfekt
Vermittlung ist hier ja nicht erlaubt...
-
-
hmmm, ich hatte immer gedacht: einmal Aussie, immer Aussie...
aber so ganz 100%ig sicher bin ich mir da nicht mehr ;-) Ich liebe sie wirklich, aber es gibt ein paar Punkte, die müsste ich beim nächsten Hund nicht mehr unbedingt haben...ich liebäugle mittlerweile doch mit einer anderen Rasse (das aber eig. schon länger, wenn ich ehrlich bin) und entweder wird mein nächster Hund (das wird aber noch sehr sehr lange dauern) wieder eine Aussie-Hündin (die aber gewisse Kriterien erfüllen muss) oooder ein Hund einer anderen Rasse, die dem Aussie zwar ähnlich sieht, aber doch so anders ist ;-)
Aber eins steht fest: ein Hütehund oder zumindest ein, sagen wir mal, kniehoher Hund mit maximal mittellangem Fell und sportlicher Figur, der gerne mit und für den Menschen arbeitet - das ist einfach meine Kragenweite.
-
Hehe und du würdest ihn auch nie hergeben
Und sowieso ein dritter Hund ist nicht drin
-
Wieviel linkslastige Hunde hast du denn schon erlebt?
Ich weiss, die sind scheinbar 'in'. Aber die meisten Leute die sowas unbedingt haben wollen (damit meine ich jetzt nicht zwingend dich) haben noch nie einen solchen Hund wirklich erlebt - und zwar nicht gerade nur den fertigen Hund -, geschweige denn selber besessen.. -
Also ich weiß genau, dass ich sowas nicht will
Hat auch sein Gutes.
-
Sie haben Vor- und Nachteile. Ich will Hecuda auch nichts unterstellen, ich kenne weder sie noch ihre Hunde
Es ist nur so, dass ich aktuell sehr oft mitbekomme, dass es auch ja der linkslastige Hund sein soll und diese Leute noch niemals einen solchen Hund gesehen oder erlebt haben. Und wenn dann waren es fertige Hunde.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!